Ich bin eher überrascht, wieso du dir nach IV-VI, nochmal drei und dann nochmal drei reingezogen hast, obwohl du sie scheiße findest?
Also entweder bist du ein wirklich schwerer Masochist oder du möchtest Münchhausen erheblich Konkurrenz machen, mit hier entsprechenden Geschichten, denn niemand zieht sich ein paar Folgen Lindenstraße rein und sagt sich - nachdem er sich regelrecht auskotzen mußte - "Hey ich glaub ich brauch noch Nachschlag, vielleicht werden sie besser, laß mal noch ein paar hundert Folgen reinziehen".
Ja das ist eher der Gruppenzwang
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Im Freundeskreis sind halt viele Star Wars Fans und wenn ich die Leute halt in Filme wie in Last Night in Soho schleppe, dann schleppen die mich halt mit in Star Wars rein. Ist nur fair
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Aber hey, ich geb jeden Film eine neue Chance, sonst hätte ich Rogue One wohl auch nie gesehen. Außerdem will ich nicht über Dinge reden die ich nicht gesehen habe.
Das kann ich sogar verstehen. Wenn man SiFi bzw. Fantasy nicht so mag dann sind die Rouge One und Mandalorian vermutlich die besten SW Filme / Serien. Es ist ja auch völlig okay SW nicht zu mögen. Es wird halt schwierig wenn man SW mag und die neuen 3 am besten findet
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
.
Also Adam Driver als Kylo Ren war zumindest erfrischend gut. "This one sparks joy!" würde ich sagen. Ansonsten sind die neuen Star Wars Teile nüchtern betrachtet inhaltlich genauso platt, wie es auch schon I-VI war. Der große Unterschied ist das die neuen Teile nicht mehr von der Nostalgie leben und nicht das Glück hatten in genau der richtigen Zeit erschienen zu sein, in der die neuen Welten, Lichtschwerter sowie Technologien, neben der ganzen Handwerkskunst den Film zu machen, zum Staunen brachten.
Also es ist trifft sicher nicht auf alle zu, aber ich würde mal behaupten, dass die Leute die Star Wars I-VI nicht kennen, die neuen Teile gut finden können. Schlechte Kritik kommt jedenfalls hauptsächlich aus den Veteranenlager. Die Filme selbst sind durchschnittlich sogar ziemlich gut bewertet und das sicher eher von einem jungen Publikum.
Aber ich will jetzt auch nicht zu negativ klingen. Es ist gut, wenn etwas so viele Fans zusammenbringt, oder auch spaltet. Ich gönne jedem seine persönliche Star Wars Erfahrung und hoffe das es irgendwann den einen Film gibt, der die alten Star Wars Fans wieder begeistern kann.