• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tabelle: Höhe mit % Angabe möglich?

Kerl

Anfänger/in
Tabelle: Höhe mit % Angabe möglich?

Ich versuch mich nun schon seit Stunden an diesem dummen Problem:

Tabelle mit 2 Zeilen und 5 Spalten. Zeile 1 soll in der Höhe durchgängig fest sein, Zeile 2 durchgängig variabel bis an den unteren Rand. Spalte 1, 2, 3 und 5 sind fest, mit Bildern und Blind-gif. Spalte 4 variabel bis an den rechten Rand.

Mit den Zeilen funzt das auch wunderbar, ich habe in Zeile 1 Spalte 4 den Befehl width="100%" drinnen. Warum zum Teufel geht das nicht in Zeile 2 mit height="100%"?
Ich bekomme die 2. Zeile einfach nicht gross, nur mit festen Grössenangaben. Soll aber nicht, sondern sie soll je nach Fenstergrösse grösser oder kleiner werden.

Sicher seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich kann mit Schraubendreher und Ringschlüssel einfach besser umgehen... ;-(

AW: Tabelle: Höhe mit % Angabe möglich?

Ah ich habs! =)

Man muss auch der Tabelle ne Höhenangabe zukommen lassen, dann geht es. Hätte mir nicht einer gestern abend sagen können, bevor meine Laune immer mehr den Bach runter ging? ;-)

Zurück