• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

T-Home Entertain + PS3

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Hallo wir haben zu hause das Entertain Paket von T-Home. Ich würd mir gern eine Ps3 zulegen ( "duck und weg renn") . Ich hab aber kein w lan zu haus und da der entertain reciever ja schon ein lan kabel hat frag ich mich ob ich die ps3 direkt an den anschließen kann,damit ich auch mit der ps3 internet hab.
 
Hallo wir haben zu hause das Entertain Paket von T-Home. Ich würd mir gern eine Ps3 zulegen ( "duck und weg renn") . Ich hab aber kein w lan zu haus und da der entertain reciever ja schon ein lan kabel hat frag ich mich ob ich die ps3 direkt an den anschließen kann,damit ich auch mit der ps3 internet hab.
Kuckuck
Bin Schweizer und kenne mich mit T-Online nicht so aus.
Aber hast du folgendes Paket?
http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/t-home-entertain/wie-funktioniert-t-home-entertain.htm

Dann hättest Du ja W-Lan.
 
hat der reciver den 2x LAN? Nur dann könnte man davon ausgehen, dass der quasi auch nen kleinen switch eingebaut hat - ansonsten würden 2x LAN ja keinen Sinn machen. Und wenn der nur 1x LAN hat, dann geht das sicher nur quasi als Verbindung zum Router.


ansonsten mach einfach VOR dem Reciver nen switch dran, und dan den Switch kommt dann die PS3 und der Reciver - das müßte gehen, sofern man bei dem t-comRouter nicht nur EIN gerät an einem extra-LAN-Anschluss speziell für den Receiver anschließen darf.
 
ja, nur ich will möglichst wenig kabel und so darum liegen haben. meine eltern würd das nicht gefallen :|
 
Hallo wir haben zu hause das Entertain Paket von T-Home. Ich würd mir gern eine Ps3 zulegen ( "duck und weg renn") . Ich hab aber kein w lan zu haus und da der entertain reciever ja schon ein lan kabel hat frag ich mich ob ich die ps3 direkt an den anschließen kann,damit ich auch mit der ps3 internet hab.
Kuckuck
Bin Schweizer und kenne mich mit T-Online nicht so aus.
Aber hast du folgendes Paket?
http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/t-home-entertain/wie-funktioniert-t-home-entertain.htm

Dann hättest Du ja W-Lan.
wir haben so ein paket aber kein w lan sonern mit kabel
 
Also du willst einfach nur das vom Router kommende Kabel in die PS3 an Stelle des Media Receivers stecken? Sollte ohne Probleme funktionieren..

Ansonsten - wie vorgeschlagen - einfach noch nen kleinen Switch dazukaufen und den hinter den Fernseh klemmen mit ziemlich kurzen Kabeln zu den beiden Geräten.. Da sollten Deine Eltern doch sicher nix dageegn haben ;)
 
Wenn Ihr ein Entertain Paket habt solltet Ihr auch einen Speedport Router haben. Der hat dann WLAN und vier Ethernet-Schnittstellen, Du kannst dann entscheiden ob Du ein Kabel legen möchtest oder nicht. Dein PC ist da doch bestimmt auch angeschlossen ;)
 
Zurück