• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemzusammenstellung für Web; Office; LoL ; minimale Videobearbeitung (Magix)

jap habe einen jetzt tatsächlich direkt ans netzteil angeschlossen, nur schade dass ich diesen jetzt nicht via Motherboard steuern kann.
 
Ach so, ist sowas wie eine Sperre/Alarmmelder für Eindringlinge.:-D
Ist jetzt kein Witz, einige Gehäuse haben so einen Extra Stecker, den kannst du dann da anschließen und wenn einer das Gehäuse öffnen will schaltet sich der PC automatisch ab, oder gibt dem Admin eine Nachricht das da einer rummfumeln will.:-D
Also für den normalen Betrieb zu Hause ohne Belang.
 
Hey eine letzte Frage noch

Habe kein Laufwerk, deswegen alle wichtigen Treiber auf USB stick gezogen und nun auf dem neuen Rechner in den System32 Ordner geschmissen bzw. unter drivers.

Meine Frage: wie intaliere ich diese nun ? die Dateien sind ja auf dem OC aber unter "Programme und Funktionen" sind die Treiber ja noch nicht richtig installiert.
 
Treiber kannst du gar nicht einfach so hinschmeißen, die müssen installiert werden. Dazu gibt es immer eine Install .exe Datei.
Du hast doch dein Betriebssystem neu installiert, oder?
Und die Mainboard Treiber liegen auf CD, oder eben jetzt auf deinem Stick, da gibt es immer eine Setup.exe oder ähnliches. Such das mal.
 
okay ja na klar, danke! Stand grade auf'm Schlauch weil das .exe nicht angezeigt wurde.
So jetzt sollte alles laufen vielen dank für eure Hilfe!
 
Schreibe grade von meinem neuem Rechner :-D
Er ist ein bisschen laggy und ich weiß nicht warum.

Zum Beispiel kann ich im Browser nicht flüssig scrollen oder, wenn ich ein Fenster per Drag nach oben zum Rand ziehe und los lasse, damit das Fenster zum Full-Bild-Modus wechselt, baut es sich mit Verzögerung und ein wenig abgehackt auf.

Alle wichtigen Treiber sind installiert das kann man ausschließen.
Woran ich so denke ist:
-Nutze nur die onBoard GPU weil ich die andere Graka noch nicht habe. vielleicht liegt es daran??
-Monitor? denke aber eher nicht.
-Habe windows noch nicht aktiviert, da noch nicht gekauft. Lassen die es bei der Testversion vllt. extra ein wenig langsamer laufen, damit man sich schnellstmöglichst die Vollversion holt?
 
Also jetzt nur für Browser und so sollte die Graka das aber spielend schaffen.
Hast du für die Onboard GPU auch Treiber, weiß selbst nicht was da so rumwerkelt.
Und Windows, von wegen Testversion hat damit rein gar nichts zu tun.
Am Moni wird es auch nicht liegen.
Mehr fällt mir da im Moment nicht ein.
Also ich selbst kenne das Problem nur wenn ich selbst System neu aufsetze und die Graka Treiber sind noch nicht richtig installiert, dann hab ich manchmal auch so etwas und dann auch vor allem eine niedere Auflösung.
 
Treiber sind installiert auch die onboard CPU das ruckelige aufbauen der Fenster bleibt trotzdem.
 
Wie sieht denn deine Auslastung aus, also CPU, GPU Speicher usw.
CPU und Speicher kannst du mit Windows Task Manager anschauen. Für die GPU am besten MSI Afterburner, wobei ich jetzt aber nicht weiß ob das Tool auch mit solch einer Internen GPU funktioniert, denke aber schon.
 
Schreibe grade von meinem neuem Rechner :-D
Er ist ein bisschen laggy und ich weiß nicht warum.

Zum Beispiel kann ich im Browser nicht flüssig scrollen oder, wenn ich ein Fenster per Drag nach oben zum Rand ziehe und los lasse, damit das Fenster zum Full-Bild-Modus wechselt, baut es sich mit Verzögerung und ein wenig abgehackt auf.

Alle wichtigen Treiber sind installiert das kann man ausschließen.
also, du hast von Grund auf neu installiert und auch auf der Mainbaord-Hersteller-Website ALLE aktuellen Treiber runtergeladen und installiert? Auch die für die Intel-Grafik?

Am nicht aktivierten Windows kann es nicht liegen, und die interne Grafik ist mehr als schnell genug - vlt fehlt halt doch ein Treiber, denn ich kenne ein arges Ruckeln bei Fällen, in denen nur ein Standard-Grafiktreiber genutzt wird.
 
Moin Leute,

System lief bis vor 2 Stunden einwandfrei, bis ich die Graka meines kumpels eingebaut habe...

Der Sound funktioniet nun nicht mehr. Habe schon gefühlt 10 Foren und zich andere Artikel gelesen wo es auch um das gleiche Problem ging "nach Grafikkartenwechsel kein Sound mehr" , aber keine der da vorgeschlagenen Lösungen hat mir geholfen.
Unter Sestemsteuerung> Sound wird mir nun statt meinen Lautsprechern auch noch ein Digitalaudio (HDMI) angezeigt. Da meine Grka per HDMI am Monitpr verbunden ist sie damit gemeint?
Bei dem alten Reiter "Lautsprecher" steht nun das er nicht engeschlossen sei habe schon 2 andere kopfhörer sowohl vorne als auch hinten in die Audiobuchse gesteckt trotzdem nicht er sie nicht an.
Treiber von Realtalk und von "high definnition audio gerät" (was mir im Geräte manager angezeigt wird) habe ich auch schion neuinstaliert.
und ja habe den Sound unter Windows nicht ausgestellt -.-
 
Geh mal ins Bios und schau nach ob deine internen Sound Sachen noch aktiv sind. Ich kenne das zwar nur von nVidia, aber da hat ein aufspielen eines Treibers mir einfach mal im Bios den kompletten Sound deaktiviert.
Das Digital Audio kommt eben daher weil über HDMI eben das Audio Signal zum TV/Moni weitergeleitet wird, deshalb ist bei Grafikkarten mit HDMI eben das noch als Zusatz da.
Wenn aber alles korrekt ist, sollte man über Systemsteuerung/Sound/Wiedergabegerät zumindest da auswählen können.
Aber schau erstmal ins Bios.:-D
 
hatte ich vergessen zu erwähnen im Bios hatte ich schin nachgeschaut, aber trotzdem danke ^^ und ja im BIOS war es sogar deaktiviert nach dem ich es aber aktivierte ging es immer noch nicht...
und per Systemsteuerund>Sound>Wiedergabegerät sind alle auswahlmöglichkeiten bis auch Digital HDMI ausgegraut....

Edit: dort steht halt, dass (die Boxen in diesen Fall) nicht angeschlossen seien obwohl sie es sind, deswegen denke ich dass irgendwas mit den Audipaneln vorne und hinten nicht stimmt. Wie gesagt im Bios habe ich die aber schon wieder aktiviert , Treiber usw. auch neuinstaliert...
 
Installier auch mal ANDERE Treiber des Boardherstellers, die du online findest, und nicht nur die für Audio - vlt sind die vorhandenen Treiber ja eh nicht mehr die neusten?

Das vordere Audiopanel hatte vorher aber auch funktioniert? Vlt hilft es ja auch, den Verbindungsstecker vom Panel zum Board mal zu lösen?
 
Mhh das Problem trat ja auf seit dem die neue Graka drinn ist. Was genau meinst du mit Verbindungsstecker?
habe so ein Programm drüber laufen lassen der von alleine die Graka erkannt hat und mirt dann den dementsprechenden Treiber vorgeschlagen hat, aber werde einfach mal manuell andere ausprobieren und berichten was sich getan hat.
 
Mhh das Problem trat ja auf seit dem die neue Graka drinn ist.
es KÖNNTE halt sein, dass die Treiber der Graka sich mit veralteten anderen Treibern irgendwie in die Quere kommen... da kann es seltsame Sachen geben, ich hatte zB auch mal einen Fall mit Grafikfehlern im Game, und die Lösung waren neue Soundkarten-Treiber... ^^

Was genau meinst du mit Verbindungsstecker?
WENN das Audio-Frontpanel an sich funktioniert, dann muss es mit einem Kabel mit dem Mainbaord verbunden sein. Das geht dann innerhalb des Gehäuses vom Panel zum Board an den Anschluss "Audio HD" oder so - schau mal ins Boardhandbuch, dann weißt du, wo der ist. Es gibt nämlich auch noch nen USB-Stecker ebenfalls fürs Frontpanel, das ist aber ein anderer Anschluss am Board.

habe so ein Programm drüber laufen lassen der von alleine die Graka erkannt hat und mirt dann den dementsprechenden Treiber vorgeschlagen hat, aber werde einfach mal manuell andere ausprobieren und berichten was sich getan hat.
ich würde nicht irgendwelche Programme für so was nutzen. Die Karte ist von Nvidia, also gehst du zu nvidia.de und sucht da die passenden Treiber. Das Board ist zB ein Asus H97M Pro, dann gehst du zu Asus, gibst H97M pro ein und schaust bei dem Board im Download/Support-Bereicht. So macht man das ;)
 
ne ne die Graka war von AMD, das hatte ich auch zu erst vor und den Grafiktreiber dne ich intalieren wollte hat mir auch das Programm vorgeschlagen... mal gucken probiewre trotzdem ein paar andere aus.
 
ne ne die Graka war von AMD, das hatte ich auch zu erst vor und den Grafiktreiber dne ich intalieren wollte hat mir auch das Programm vorgeschlagen... mal gucken probiewre trotzdem ein paar andere aus.
ja, dann halt bei amd.de die Treiber für die Grafikkarte runterladen ;)
 
Zurück