• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemleistung schnell im Keller / Trotz Eist deaktivierung 1,6ghz

King-Dyeon am 09.03.2008 15:38 schrieb:
sry aber was ist ,,memory remapping'' ?^^

Ich habe mal prime95 ganze 2stunden lang laufen lassen.
Die Cores waren danach 50-55°C heiss.
Im Normalbetrieb ist der Prozessor 35-45°C heiss.
45°C allerdings auch erst, nach 1h zocken^^.
das ist eine funktion im Bios, die man bei 4gb und mehr Ram anmachen sollte. Führt sonst auf zu problemen und instabilität.
Memory Remapping heißt es nicht bei allen, es gibt da ablandungen vom namen. einfach mal nach googeln.

@King-Dyeon

Wenn du EIST deaktiviert hast - was ist mit der zweiten Funktion zum Runtertakten? C1E heißt die glaube ich, oder?

Mh, ich werde gleich erstmal nach Memory Remapping googeln.
Zudem werde ich mal Mr.Google fragen, wo ich in meinem Bios c1e finde. ..... Bei mir gibs nich sowas wie advanced bios features. Ich glaube das ist bei mir ,,Cell Menu''

BigBubby am 09.03.2008 17:39 schrieb:

das ist eine funktion im Bios, die man bei 4gb und mehr Ram anmachen sollte. Führt sonst auf zu problemen und instabilität.
Memory Remapping heißt es nicht bei allen, es gibt da ablandungen vom namen. einfach mal nach googeln.

Mich würde mal interessieren ob du eine Ahnung hast wovon du da redest bzw. mal anders ausgedrückt:
Was macht der PC im Details mit Memory Remapping und ohne.

Snake74147 am 10.03.2008 17:09 schrieb:
BigBubby am 09.03.2008 17:39 schrieb:

Mich würde mal interessieren ob du eine Ahnung hast wovon du da redest bzw. mal anders ausgedrückt:
Was macht der PC im Details mit Memory Remapping und ohne.
memory remapping sorgt dafür, dass das Bios die Speicherbereiche für PCi/AGP-Karten etcpp anders legt. Das ist wichtig, ab einer Speichermenge von 4Gb, weil sie sonst nicht nutzbar wären. Wenn du es ganz genau erklärt haben willst, kann du ja googeln :)

Das es zu instabilität u.ä führen kann, wenn es nicht an ist, habe ich am eigenen leibe gemerkt.
Es kann helfen, muß aber nicht...

Zurück