• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemdatei fehlt oder ist beschädigt! Geht nix mehr!

Samper

Anwärter/in
Systemdatei fehlt oder ist beschädigt! Geht nix mehr!

Mein Computer bringt nachm hochfahrn die fehlermeldung, das die datei: windows/config/system fehlt oder beschädigt ist! Hab übrigens windows xp professional

Folgende varianten hab ich probiert:
1. Windows reparieren -> geht net, lädt eine minute und dann macht er nix mehr
2. Windows Installation -> geht net, der sucht nach früheren windows versionen und findet aber nix
3. Abgesicherter modus und letzter funktionierender stand -> geht net, kommt wieder meldung das die Datei fehlt oder beschädigt ist
4. RAM Bausteine alle auf jedem steckplatz durchprobiert -> kein RAM kaputt

Ist jetz daraus zu schlussfolgern das meine festplatte im A**** is oder gibts noch irgendne möglichkeit die zu retten?

Danke schonmal für eventuelle ideen...

AW: Systemdatei fehlt oder ist beschädigt! Geht nix mehr!

Samper am 14.06.2007 10:34 schrieb:
Ist jetz daraus zu schlussfolgern das meine festplatte im A**** is
nicht unbedingt, die fehlermeldung sagt mir erstmal nur, dass deine registry kaputt ist.

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

acker den link mal durch. ich weiss, es ist viel und vielleicht auch etwas komplex. aber das ist nunmal der weg.

zu1-4:
1. geht nicht, weil die registry kaputt ist.
2. die installationsroutine findet keine installation, weil die registry kaputt ist.
3. nützt leider nichts
4. damit hat es nichts zu tun.

Also erstmal danke, guter link, aber wenn ich mir den text durchles hörts bei abschnitt 1 die punkte 3 und 4 schon wieder auf:

Ich geb bei der installation ne 1 ein (was andéres geht ja eh net) und danach fragt der mich net nach nem Kennwort (es steht legiglich die frage nach der installationsnummer da und meine 1 dahinter) und weiter gehts net, das ist ja das problem.

3. Wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.

passiert nichts, wenn du enter drückst?

na ich denke der muss mich nach nem admin.kennwort fragen? es kommt aber keins! bin zur zeit net daheim, muss das heute mal probieren, vllt passiert ja was, bin aber bissl pessimistisch... wenns net klappt schreib ich nochmal

hab gestern nochmal probiert, keine chance! enter drücken bringt nix, der macht abolut gar nix, der arbeitet netmal. ich würd sagen, festplatte hinüber.

naja, danke für die seite, aber kann man nix machen

Schon versucht die Festplatte(Partition) wo Windows installiert ist zu formatieren und dann Windows neu zu installieren?

AFAIK hatte vor kurzem mein Bruder das selbe Problem.
Und er hat durch Formatieren und neuinstallieren den Computer wieder zum laufen gebracht.

Zurück