• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemaufrüstung - Bitte um Rat

Mitglied seit
04.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Systemaufrüstung - Bitte um Rat

Hallo liebe Community,

da mein aktueller PC zu gelegentlichen Abstürzen neigt, und meine aktuell verbaute Hardware nicht die beste ist, denke ich über ein kleines Upgrade nach.


Mein aktuelles System:

Mainboard: ASRock M3N78D
Prozessor: AMD Athlon II X3 450
RAM: 6 GB DDR3
Grafikkarte: MSi Radeon HD 7850 OC
OS: Win7 Ultimate (x64)


Ich spiele gerne auf dem PC, und dachte daher an folgende Änderungen:

Mainboard: MSI 970A-G43
Prozessor: AMD FX 8320
RAM: 8 GB DDR3

Da ich wahrscheinlich auch ein neues Gehäuse bräuchte dachte ich an folgende:

Corsair Graphite 230T
Sharkoon T9 Value Green Edition


Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge zur Hardware geben?

Danke :)
 
Kauf lieber ein Sockel 1150 Board von Intel mit einem Core i3 für 95€ oder einen Core i5 für 150-160€. Schon der core i3 ist, obwohl er nur zwei Kerne hat, von der Leistung her ähnlich dem DX 8350. Der Core i5 wäre wiederum klar besser. AMD hat bei CPUs leider derzeit nichts zu melden.

zB ASRock H97M Anniversary (90-MXGW40-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Gehäuse eher das Corsair, das hat 2x USB3.0, wobei du dann vermutlich einen onboard-Anschluss nutzen kannst. Bei den Gehäusen mit nur 1x 3.0 musst du idR ein Kabel durchs Gehäuse verlegen und dann hinten am PC einen USB-Port opfern
 
Zurück