• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemanforderungen bei Oblivion

Dezember

NPC
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
geht oblivion mit folgendem pc:

Pentium 4
3GHz
512MBRAM
nvidia GeForce 7600GS 512MB


Bitte um antwort,M.f.G.
 
Dezember am 07.04.2007 23:23 schrieb:
geht oblivion mit folgendem pc:

Pentium 4
3GHz
512MBRAM
nvidia GeForce 7600GS 512MB


Bitte um antwort,M.f.G.

Hi Dezember

Ja das sollte wohl gehen. Du solltest aber damit rechnen, dass du wahrscheinlich mit niedrigsten Details spielen musst. Kleiner Tipp: Stelle in der Config-Datei ein, dass die Grashalme ganz ausgeschaltet sind. Das stört das Bild nicht besonders und bringt sehr viel Performance, denn Oblivion sieht auf niedrigen Details nicht sonderlich gut aus, etwas trostlos. (Meiner Meinung nach, trotzdem zu empfehlen.

Gruß
Artemis Fowl
 
Es würde mittel-hoch gehen, wenn du mehr ram hättest. so musst du wahrscheinlich "nur" mit mittleren details und mittlerer sichtweite zocken.
 
Ich würde mir aber definitiv mal überlegen den RAM aufzustocken. Das bringt nicht nur für Oblivion etwas.
 
alceleniel am 09.04.2007 13:22 schrieb:
Ich würde mir aber definitiv mal überlegen den RAM aufzustocken. Das bringt nicht nur für Oblivion etwas.


Yo, 512 MB RAM kann deinem System net schaden. Bei meinem Sys: AMD 3400+, 1024 MB RAM, X800XT läuft Oblivion trotzdem spitze. Deine GraKa ist auch nochmal besser als meine. Und auf hoch sieht Oblivion wirklich klasse aus!
 
Michael-Miggi am 09.04.2007 13:30 schrieb:
alceleniel am 09.04.2007 13:22 schrieb:
Ich würde mir aber definitiv mal überlegen den RAM aufzustocken. Das bringt nicht nur für Oblivion etwas.


Yo, 512 MB RAM kann deinem System net schaden. Bei meinem Sys: AMD 3400+, 1024 MB RAM, X800XT läuft Oblivion trotzdem spitze. Deine GraKa ist auch nochmal besser als meine. Und auf hoch sieht Oblivion wirklich klasse aus!


Seine Graka ist nicht besser als deine ;)
Sie unterstützt zwar shader3.0, hat aber mit shader2.0 weniger Leistung als deine. Und die 512mb nutzt die Karte auch nicht aus.
 
Zurück