• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System startet nicht

LordAsriel

Anwärter/in
ich hab ein problem und brauche eure hilfe:
ich mir vor einem jahr so ein billiges tunigkit bei cxtreme bestellt. Das ging aber nach 11 monaten kaput und ich hab nen ersatz bekommen
(Core2Duo e4300 , 1GB 667 RAM, Asrock Mainboard) und mir eine grafikkarte(MSI 8800GTS 640 MB RAM ) dazubestellt.

Das Zeug kam gestern und ich habs mal zusammen gebaut aber als ich es anschloss und und auf den startknopf drückte startete es nicht. ich hab die leitung vom startknopf überpreift und kontrolliert ob alles richtig angeschlossen ist, aber es stimmte alles. dann hab ich das netzteil ausgewechselt aber es startete immer noch nich.

meine frage wieso startet das system nicht?

die grafikkarte ist übrigens serienmäsig übertaktet muss ich da irgendwelche spannungen erhöhen oder so?
Ich glaub zwar nich den bei der grafikkarte stand davonnichts

bitte helft mir!!!

Hast du auf deinem Board evtl. einen 4-poligen Stromanschluss? Wenn da kein Stecker drin ist startet das System nicht.

- Grafikkarte korrekt mit Netzteil-Verbunuden?
- Mainboard korret mit Gehäuse verbunden (Asrock MBs haben manchmal ein etwas anderes Layout der EIn/Aus Taster und LEDs)
- Welches Mainboard isses genau?
- Schon eine andere GraKa versucht?
- Gibts keine BIOS-Fehlercodes (BEEP)?

PS: wenns dann irgendwan gehen sollte unbedingt noch ein zweites GB RAM dazu - sonst nutzt die die 8800 GTS bei aktuellen Games fast nichts.

hm, is ja echt ne schwere Ferndiagnose eigentlich kann ich mich da nur meinen Vorredner anschließen...
Ich denke auf jeden Fall ein Stromanschluß auf dem Board das hatte ich auch...

Zurück