• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock: Remake wird eine Mischung aus Teil 1 und 2

Die Hybrid-Idee halte ich gar nicht mal für einen verkehrten Ansatz. Beide Spiele hatten ihre Vorteile und haben mir gefallen. In gewissen Dingen hatte Teil 2 auch die Nase vorn. Wenn man die richtigen Schalter umlegt kann das neue System Shock richtig gut werden.
 
Die Hybrid-Idee halte ich gar nicht mal für einen verkehrten Ansatz. Beide Spiele hatten ihre Vorteile und haben mir gefallen. In gewissen Dingen hatte Teil 2 auch die Nase vorn. Wenn man die richtigen Schalter umlegt kann das neue System Shock richtig gut werden.
Kann natürlich auch gewaltig nach hinten los gehen. Ehrlich gesagt habe ich System Shock nie gespielt und werde es wohl auch nie spielen, da ich mittlerweile, trotz 20 Jahre Gamer-Erfahrung, irgendwie verwöhnt bin. Das Spiel wäre mir vermutlich zu sperrig, zu altbacken (ein Grund, warum ich auch Gothic nicht mehr spiele). Aber das Remake werde ich mir definitiv mal ansehen.
 
Also ich empfand System Shock 2 richtig gut damals. Es hatte teils inventartechnisch richtige Verbesserungen zum 1. Teil. Dafür waren die Maps und andere Details vom 1. Teil top.

Wie ein System Shock unter heutigen Gesichtspunkten vom Spielspaß aussehen wird ist natürlich die Frage. Etwas mehr Ergonomie an neue Spielsysteme angepaßt wäre zwar in der einen Hinsicht nicht schlecht. Aber ob es dann noch die klassischen System-Shock-Atmosphäre herüberbringen würde ist die zweite Frage. Auch eine zu starke Casualisierung kann für das Spiel den KO bedeuten.

Ich bin jedenfalls auf das Remake echt gespannt.
 
njoa, ich denke manche Elemente muss man heute auch nicht mehr haben, auch wenn man Puristen das meinen, aber die sind auch eher eine Minderheit
Grafik ist dann doch nicht alles und wenn ich heute so ein Remake von so einem WarCraft 1 oder Dune 1 bekommen würde, wollte ich schon die Einheiten mit der Maus zusammenfassen oder man möchte sich heute schon mit der Maus in Shootern umschauen können, um mal so 2 Beispiele zu nennen von Features, die dann heute doch eher keiner mehr missen will
 
Gothic macht auch heute noch Laune und sieht nicht so schlecht aus (ich empfehle den HD-Patch). Die Steuerung erfordert aber definitiv einiges an Eingewöhnung.
Ich habe Gothic damals regelrecht verschlungen und das Spiel ist, neben Gothic 2, das Spiel mit den meisten von mir getätigten Durchgängen. :B Aber ich habe es nun auch schon seit gut 6-7 Jahren nicht mehr angerührt.
 
Zurück