• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock Remake: Entwickler bestätigen Release-Termin!

"Entwickler bestätigen Release-Termin!"

....und wie genau lautet der Termin nun?
 
Termin != Zeitraum

wird spätestens auffallen, wenn du dich mit jemandem auf einen Termin verabredest und du als Antwort nen Monat genannt bekommst.
Es ist ein Spiel. Kein Vorstellungsgespräch. Ist doch schnuppe obs am 2. März oder am 15. März erscheint. :rolleyes:Vorbestellen sollte man so oder so nicht.
 
Da ist doch der Haken.
es wurde kein Termin genannt, die headline suggeriert diesen aber.
Absicht oder mangelnde Sorgfalt, macht das nicht wett.
 
Für mich ist "März" als Termin jedenfalls völlig ausreichend. Und ich schätze ihr könnt froh sein, wenn es in dem Monat dann überhaupt tatsächlich erscheint. Die lange Entwicklung und die vielen Verschiebungen haben bei mir zumindest nicht den besten Eindruck hinterlassen. Vorfreude ist da erstmal gar keine.
 
Wieso sollte März kein Termin sein?

Der Tag wird schon noch die nächsten Wochen folgen, hat doch keine Eile. Zumal der Druck in der finalen Phase geringer ist, wenn man ein Zeitfenster von 31 Tagen hat und nicht nur Tag X
 
Wieso sollte März kein Termin sein?

Die Frage ist in etwa so logisch wie "Wieso sollte 1 und 1 nicht 3 sein?" oder "Warum ist Oktober nicht Winter?"
Wenn du nicht weißt was ein Termin ist, wäre es möglicherweise empfehlenswert, das mal nachzuschlagen.
Auch dem News-Autoren wäre das anzuraten - dann bleiben die Headlines zukünfig vielleicht professionell.

Für mich ist "März" als Termin jedenfalls völlig ausreichend.

Es ist völlig irrelevant, was für dich völlig ausreicht - "März" ist kein Termin. Ende der Geschichte. Komm drüber weg.
Fakt ist auch, dass ein Termin als News-Thema tatsächlich interessant gewesen wäre. So aber steht in der "News" im Endeffekt nichts drin, was man nicht schon vorher wusste - nur, dass angeblich ein Termin bestätigt wurde, den es gar nicht gibt. Wie geistreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einfach gar nichts ankündigen bevor das Spiel fertig ist und ein Releasetermin feststeht. Ich verstehe nicht warum man irgendwas ankündigen muss wenn es noch nichts anzukündigen gibt.

Der gleiche Quark bei neuen Grafikkarten. Da gibts auch ne Ankündigung zu einer Ankündigung eines Events zur Ankündigung des Launch Events zur Ankündigung des voraussichtlichen Paper Launch Termins. :S :B
 
Es ist völlig irrelevant, was für dich völlig ausreicht - "März" ist kein Termin. Ende der Geschichte.
Für mich ist es relevant. Das genügt mir völlig. März IST mein Termin. Ende der Geschichte.

Komm drüber weg.
Komisch. Wollte ich auch gerade vorschlagen. Schließlich mach ich hier kein Fass deswegen auf ;)
 
Für mich ist es relevant. Das genügt mir völlig. März IST mein Termin. Ende der Geschichte.;)

....nur kann deine superwichtige Meinung nun mal keine Fakten ersetzen. "März ist mein Termin." ist so intelligent wie "Mai ist mein Winter!" oder "Whisky ist alkoholfrei!".

Bullshit bleibt halt Bullshit, egal wie fest man an ihn glaubt.
Schön, dass dir eine Zeitraum-Angabe ausreicht - wie durch Zauberhand zu einem Termin wird sie davon aber nicht, nur weil man's meint.
Aber hey, alternative Fakten sind ja immer noch "in".

Komisch. Wollte ich auch gerade vorschlagen. Schließlich mach ich hier kein Fass deswegen auf
;)

Doch, genau du warst es der angefangen hat, hier ein Fass aufzumachen, indem du angefangen hast an Tatsachen herumzudiskutieren. Ich hab lediglich mit nem Halbsatz nach dem Termin gefragt, der mir in der verdammten Headline versprochen wurde.

Aber ich nehme an, sich selbst auf den Arm zu nehmen gehört zum Prozess des Erschaffens alternativer Fakten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück