• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock 3: Entwickler arbeiten an neuem D&D-Spiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu System Shock 3: Entwickler arbeiten an neuem D&D-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: System Shock 3: Entwickler arbeiten an neuem D&D-Spiel
 
Otherside Entertainment - die Frickelbude hat bis jetzt nur mit Totalversagen geglaenzt.

"Otherside Entertainment" - absoluter schrott "geistiger" nachfolger von Ultima Underworld
"System Shock 3" daran basten und failen die jetzt seit Jahren ein weiterer Klassiker der von der Haufen da sodomiert wird.
Und jetzt weils ja gerade in ist und Rollenspiele wieder aufleben gleich noch irgendwas mit D&D hinmurksen und dann wegrennen bis die Chinesen den Saftladen und die Lizenzen aufkaufen.
 
Ohh je, das klingt jetzt aber wirklich nicht gut.
Wenn man schon seit sehr langer Zeit mit einem (für mich) wichtigen Projekt betraut ist und dieses offensichtlich nicht fertig stellen kann, dann noch parallel ein zweites anzufangen erhöht den möglichen Erfolg des ersten nicht wirklich.
 
Ohh je, das klingt jetzt aber wirklich nicht gut.
Wenn man schon seit sehr langer Zeit mit einem (für mich) wichtigen Projekt betraut ist und dieses offensichtlich nicht fertig stellen kann, dann noch parallel ein zweites anzufangen erhöht den möglichen Erfolg des ersten nicht wirklich.
Naja ein Spiel durchläuft ja verschiedene Produktionsphasen. An Syste Shock 3 arbeiten sie echt schon lange - vielleicht nähern sie sich auch einfach der Fertigstellung? Dass ein anderer Titel bereits in der Vorbereitung ist wäre ziemlich normal, "Produktion" kann vieles bedeuten. Cyberpunkt 2077 wurde auch immer mit "7 Jahre in Produktion" betitelt, und trotzdem war der größte Teil des Teams Jahre davon mit der Fertigstellung vom Witcher beschäftigt.
 
Naja ein Spiel durchläuft ja verschiedene Produktionsphasen. An Syste Shock 3 arbeiten sie echt schon lange - vielleicht nähern sie sich auch einfach der Fertigstellung? Dass ein anderer Titel bereits in der Vorbereitung ist wäre ziemlich normal, "Produktion" kann vieles bedeuten. Cyberpunkt 2077 wurde auch immer mit "7 Jahre in Produktion" betitelt, und trotzdem war der größte Teil des Teams Jahre davon mit der Fertigstellung vom Witcher beschäftigt.
Das mit den Produktionsphasen stimm schon, aber wenn man sich anschaut, was die mit Underworld Ascendant abgeliefert (und alle Ultima Underworld Fans for den Kopf gestoßen) haben, erwarte ich von denen nicht viel.
Ich glaub deren Team ist auch nicht wirklich groß genug für mehrere Projekte gleichzeitig. Das können und müssen sich große Studios leisten, aber nicht so kleine.

Ich kann nicht verstehen, dass Neurath und Spector bei Ascendant nicht eingegriffen haben, aber vielleicht sind die nur ein weiterer Garriott (Shroud ist eine Beleidigung für alle Ultima Fans). Würde die beiden gern mal fragen (eigentlich der Job der Spielepresse...), was sie sich dabei gedacht haben, sowas auf den Markt zu werfen, obwohl sie den Backern sonst was versprochen hatten. Selbst die frühe Techdemo war besser als das finale Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück