• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System erkennt Grafikkarte nicht! Giga-Byte 965P-DQ6 und GeForce 7900 GTO

ZaDDiX

Anwärter/in
Hab mir von der der Nvidia Homepage den Treiber

"84.63_forceware_mobile_winxp2k_international_whql.exe"

geladen.

Wenn ich den jetzt auf meinem neuen Computer instalieren will, bekom ich die Fehlermeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird beendet."

Hab ein Giga-Byte 965P-DQ6 und ne GeForce 7900 GTO von mad-moxx.

Im Geräte-Manager steht meine Graka aber auch nicht drin. Da steht nur unter "Andere Geräte" --> "Videokontoller (VGA-kompatibel)".

Weiß da jemand was?
Danke schon mal für eure Hilfe!

ZaDDiX am 29.12.2006 14:17 schrieb:

geladen.

Wenn ich den jetzt auf meinem neuen Computer instalieren will, bekom ich die Fehlermeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird beendet."

Im Geräte-Manager steht meine Graka aber auch nicht drin. Da steht nur unter "Andere Geräte" --> "Videokontoller (VGA-kompatibel)".

Weiß da jemand was?

Hast du es schon mal mit einem neueren Treiber probiert, Version 97.xx oder so ähnlich, das Mainboard und die Graka scheinen okay zu sein. Die Graka wird deshalb nicht erkannt, weil kann Treiber installiert ist! :) :top:

ZaDDiX am 29.12.2006 14:17 schrieb:

geladen.

Weiß da jemand was?

Was hälst du davon statt einen "mobilchipdriver" den normalen forcewaretreiber installierst

Ah danke! Ich Idiot hab das "Go" übersehn...

Ist der 93.71 dann der aktuellste? Weil du was von 97.xx geschrieben hast?

ZaDDiX am 29.12.2006 14:41 schrieb:
Ah danke! Ich Idiot hab das "Go" übersehn...

Ist der 93.71 dann der aktuellste? Weil du was von 97.xx geschrieben hast?

Sorry bin mit Nvidia Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand! Aber der 93.71 ist aktuell! Probier's aus müßte eigentlich funtzen das ganze! :]

Zurück