• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System aufrüsten - aber was??

FTN-Nero

NPC
System aufrüsten - aber was??

Hi Leute,

Ich wollte mal mein System ein bissel aufrüsten!
Habe folgende Hardware

AMD 1700XP @2200Mhz - 1.65Volt
512 Infinion DDR CL 2,5 @266Mhz
Epox 8RDA3+
MSI GeForceFX5600 VTDR 128MB DDR

Nun meine frage:

Was sollte ich aufrüsten? Ich selber dachte da für den Anfang an neuen Speicher. Da es aber eine menge Hersteller gibt schau ich da nicht mehr so richtig durch. Auch wegen der Kompabilitäts Problem gerade bei RAM Speicher. Hatte auf meinen System einen PC400 von TwinMOS probiert, was aber nur zu Systemabstürzen führte. Was könnt ihr mir empfehlen, was Preislich auch aktzeptabel ist? Bei den vier Läden würde ich dann was kaufen, da sie in meiner Umgebung sind.

www.f16-computer.de
www.tfc-computer.de
www.mc-marketing.com
www.atelco.de

Danke für eure hilfe

MfG Nero

AW: System aufrüsten - aber was??

FTN-Nero am 09.12.2004 21:56 schrieb:
Hi Leute,

Habe folgende Hardware

Epox 8RDA3+

Nun meine frage:

Was sollte ich aufrüsten? Ich selber dachte da für den Anfang an neuen Speicher. Da es aber eine menge Hersteller gibt schau ich da nicht mehr so richtig durch. Auch wegen der Kompabilitäts Problem gerade bei RAM Speicher. Hatte auf meinen System einen PC400 von TwinMOS probiert, was aber nur zu Systemabstürzen führte. Was könnt ihr mir empfehlen, was Preislich auch aktzeptabel ist? Bei den vier Läden würde ich dann was kaufen, da sie in meiner Umgebung sind.

www.f16-computer.de
www.tfc-computer.de
www.mc-marketing.com
www.atelco.de

Danke für eure hilfe

MfG Nero

Wenn du fragst was du aufrüsten sollst dann wär eine angabe wie viel Geld du ausgeben willst mal nicht schlecht. Aber RAM sind imer ne gute investition. ABer welchen da weis ich auch nicht weiter.

MFG anti

Anti-Hero am 09.12.2004 22:06 schrieb:
FTN-Nero am 09.12.2004 21:56 schrieb:
Hi Leute,

Habe folgende Hardware

Epox 8RDA3+

Nun meine frage:

www.f16-computer.de
www.tfc-computer.de
www.mc-marketing.com
www.atelco.de

Danke für eure hilfe

MfG Nero

Wenn du fragst was du aufrüsten sollst dann wär eine angabe wie viel Geld du ausgeben willst mal nicht schlecht. Aber RAM sind imer ne gute investition. ABer welchen da weis ich auch nicht weiter.

MFG anti

Hi,

Stimmt hatte ich vergessen :-D

250€ maximal

Gruß Nero

hol dir MDT 2x512MB, singlesided, falls das einer der läden hat. kostet nur um die 140€ und ist sehr kompatibel, ist aus D und noch eher ein geheimtipp. dann könntest du sogar noch für 100€ die CPU upgraden.

ps: dein RAM, ist nur nur manuell runtergstellt "@266" oder IST es 266er? :confused:

Herbboy am 10.12.2004 16:57 schrieb:
hol dir MDT 2x512MB, singlesided, falls das einer der läden hat. kostet nur um die 140€ und ist sehr kompatibel, ist aus D und noch eher ein geheimtipp. dann könntest du sogar noch für 100€ die CPU upgraden.

ps: dein RAM, ist nur nur manuell runtergstellt "@266" oder IST es 266er? :confused:

Ist noch @266 Ram :-( :-(

Zurück