• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System auf neuen rechner überspielen

kiddi2001

NPC
System auf neuen rechner überspielen

Hallo,
möchte gerne mein komplettes System auf einen anderen rechner überspielen. XP ist installiert. Suche jetzt ein programm, welches mir da weiterhilft. kann mir da jemand was empfehlen? möglichst freeware.
thx schon mal
kiddi2001

AW: System auf neuen rechner überspielen

Ich würd Norton Ghost benutzen, ist aber keine freeware. Damit kannst du Festplatten spiegeln.

Was mich interessieren würde ist, was mit dem Treibern? Du wirst ja wohl nicht zwei identische Rechner haben. Weiss nicht ob Windows das packt oder ob du nen blue screen bekommst.

ich würd nehmen paragon disk manager ist leider auch keine freeware aber wenn du einen kennst der die zeitungsdvd von chip 2 2007 hat da ist der paragon disk ..... 2006 drauf solange du nicht vista nutzt kannste dieses programm verwenden ist ein wenig kompliziert aber man kann die ganze partision kopieren vergesse nicht diese partition auch als aktiv zu stellen und auch als primäre partition zu stellen danach haste ne komplette kopie deines systems auf einer anderen platte windows interresiert dies nicht solange du ne echte kopie hast wpa ist harmlos.
deinstalliere aber zuerst alle hardware treiber von windows sonst streikt es

kiddi2001 am 03.11.2007 12:01 schrieb:
Hallo,
möchte gerne mein komplettes System auf einen anderen rechner überspielen. XP ist installiert. Suche jetzt ein programm, welches mir da weiterhilft. kann mir da jemand was empfehlen? möglichst freeware.
thx schon mal
kiddi2001

ich würd davon abraten. eine neuinstall, vor allem, wenn es andere hardware ist, ist dringend zu empfehlen. und wenn dein windows schon sagen wir mal 9 monate oder länger drauf ist, dann ist ne neuinstall selbst bei gleichem system eine wohltat.

haste recht aber man kann ja auch reinigen bevor man sich die arbeit macht und eine neuinstalation sich antut im übrigen microsoft wird vorausichtlich 2009 die aktivierung von win xp nicht mehr unterstützen hab davon gehörrt ob es stimmt weiß ich nicht 2014 ist sowiso schluss mit xp hoffe mal das das vista nach sp1 und sp 2 endlich die admit freigaben wieder einführt ich mag keine machinenherschaft.

byaliar am 03.11.2007 16:06 schrieb:
haste recht aber man kann ja auch reinigen bevor man sich die arbeit macht und eine neuinstalation sich antut
ne neuinstall is doch schnell gemacht, und man muss ja nicht die ganze zeit blöd danebensitzen. aber ganz "sauber" kannst du dein windows auch mit tools nicht halten.

im übrigen microsoft wird vorausichtlich 2009 die aktivierung von win xp nicht mehr unterstützen hab davon gehörrt ob es stimmt weiß ich nicht
naja, dann werden die mit sicherheit nen patch haben, so dass du es dann gar nicht mehr aktivieren musst. viele win-CDs von notebooks sind ja auch heute schon so, dass es beim installieren schon als "aktiviert" gilt. aktivierung verweigern wäre IMHO gar nicht durchsetzbar, man hat ja dafür bezahlt.

2014 ist sowiso schluss mit xp
also, wer 2014 noch ein 10 jahre windows nutzt.... :ugly: da wird es sicher eh keine soft+hardware mehr geben, die dafür geeignet ist...
:-D

ok,
habt dank für die mühe.
wollte eigentlich DIESMAL ned neu installieren, weil ich irgendwo mal was gelesen hab, das man ein Sytem auch so überspielen kann. war ja vielleicht das mit der Heft-CD. Dachte das es was gibt, was die Treiber selbst beim copi rausschmeist.
Nunja, werd ich wohl alles doch kopieren müssen, was mir lieb und teuer ist.
Also dann auf die gute alte art....neuinstall....alte harddisc an neuen rechner hängen und alles vom Datenlaufwerk rüberziehen....
also dann noch mal thx
kiddi

Zurück