• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syndicate: Reboot als Ego-Shooter war für EA "die richtige Entscheidung"

Also meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, der Wechsel des Genres hat mir nicht all zu sehr zugesetzt, aber das Design und der Soundtrack haben nichts mit Cyberpunk zu tun. Da hätte echt mehr kommen müssen. Und wer nicht weiß, wie richtiger Cyberpunk aussieht, sollte einfach mal Blade Runner anschauen, den ersten Deus Ex Teil zocken und das Buch Neuromancer lesen. Dann weiße bescheid.
 
mein vorläufiges Fazit zu dem Spiel SYNDiCATE

1 nette Story umgebung Hart aber verständlich Erinnert etwas an den Shadowrun romanen
2 Jedoch ist das ein stupider shooter
3 Der aber eine gute gegner KI hatt.
4 leider kommt man ständig in hinterhalte
5 Die grafik erinnert mich an ein Spiel aus dem Jahr 1998 das die texturen in 1680-1050 interpoliert extrem matchig und kantig
6 Dazu das nicht abschaltbare blur, ein gewöhnungbedürftiges FOV (etwa 65) und ingame fenstermodus, balken oben unten
7 ich habe mehr präzision erwartet bekomme aber ein action shooter mit schwamiges zielen
eine nervende autolehn über die brüstung effekt, kein lehnen, nich alle waffen schiessen geradeaus.Gegner sind extrem schiess genau.
8 der frustfaktor liegt bei mir schon nach 1 Stunde bei 6/10, 1=niedrig
9 Die soundeinstellungen haben Konsolen bezeichnungen wieso nur
10 Das grafikmenue isn witz

Wenn EA das nicht bald patch ist das Spiel ein wirklich mieser konsolenport und maximal 10€ wert
Schade nacdem dead space 2, bulletstorm, mass effect2 so gute fortschritte gemacht haben so ein Fehlschlag.
Schade um die recht solide inszenierung.Deckung ist übrigens nur spärlich vorhanden. Und leider wegen dem gameplay Schwächen so ein vorzeitiger reinfall.
Ich hoffe mal aufn PC peformance patch der zumindest die Grafik auf das niveau von 2012 anhebt. Scharfe texturen sowie weniger blur effect.dafür mehr spiegelungen und schatierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es war die richtige Entscheidung noch eine bekannte Spiele-Marke bis zum Geht-nicht-mehr auszuquetschen, so wie EA es schon seit Jahren mit Spiele-Reihen wie FIFA , Need for Speed , Battlefield oder Sims macht
 
Was uns der gute Jeff also sagen will ist, daß ihm und EA die Spieler Ende 20 und älter völlig egal sind und nur jüngere eine Rolle spielen. Selten dämlich angesichts der Tatsache, daß bei älteren Spielern die Kaufkraft in der Regel deutlich höher ist.

Und wenn jüngere Spieler den Titel nur vom Namen her kennen, dann hätte man auch eine ganz neue Franchise machen können. Warum dann Syndicate? Es war doch klar, daß man damit die alten Fans nur vor den Kopf stößt. Ich kann mir nur vorstellen, daß die Kontroversen zu dem Spiel so gewünscht waren, um diesen 0815-Shooter in den Fokus der Spieler und Magazine zu bringen.

Apropos "moderne Spielerschaft" und so ein Blödsinn: genau aus so einem Grund wird es die ganze Spieleindustrie immer wieder überraschen, daß sowas wie das Crowd-Funding-Projekt von Tim Schafer so einen Erfolg hat, wo doch Adventures und Spiele auf dem PC doch tot sind. Die sind inzwischen alle so vernagelt, daß es keinen mehr interessiert, was die Kunden wirklich wollen. Das die Kunden Spiele für ihr Lieblingsgenre wollen und keinen halbgaren Mischmasch, das sie von DRM genervt sind und viele Spieler durchaus auch gern mehr anspruchsvollere und schwierigere Spiele hätten, das kommt bei denen gar nicht mehr an. Aber auf der anderen Seite wird dann über die bösen Raubmordkopierterroristen und Gebrauchtkäufer gejammert, weil immer weniger bereits sind, diesen Mist zu kaufen.

Mach nur weiter so, liebe Publisher. Erklärt euren Kunden nur immer schön, daß sie nur zu blöd sind eure Entscheidungen nachzuvollziehen. Bringt weiter nurnoch 0815-Action-Spiele und gängelt die Kundschaft. Hört auf Eunuchen wie Michael Pachter und Co. Um so früher sind wir euch dann hoffentlich bald los!

Mea culpa, ich bin entgleist. Ich hoffe dann mal weiter auf Cartel oder Fray, auf einen würdigen Syndicate-Nachfolger.
 
Was glaubt ihr wie groß das Geheul wär wenn Diablo 3 nen Egoshooter geworden wäre. Ich weiss das es nicht von EA ist, aber Blizzard könnte durchaus mal auf den Zug der Egoshooter aufspringen, und dann gut nacht.

Ich hätte noch nen paar Vorschläge für neue Ego-Shooter: :-D:-D

- Dune (bei der Reihe hat man Wechsel von Adventure zu Echzeitstrategie geschafft, warum keinen Egoshooter)
- Ages of Empires oder Strronghold (wär doch mal toll im Mittelalter rumzuballern)
- Civilization (warum denn nicht... dort wird auch gekämpft... mit bissel Phantasie kann man bestimmt nen Ego.Shooter draus machen)
- "Theme"-Reihe (wär doch bestimmt lustig so nen biisel ballern im Freizeitpark oder Krankenhaus)

Ne, mal im Ernst... Ich finds auch langsam nervig wenn ein tolles Spielprinzip soweit verändert wird, das am Ende der nächste Shooter bei rum kommt... davon gibts echt schon massig.
 
Das Konzept ist wohl nicht aufgegangen: Syndicate ist ein größtenteils mittelmäßiger Shooter, also Massenware. Da ändert auch das immerhin interessante Setting kaum etwas. Wird Massenware aber von der Masse gekauft ? Hoffentlich nicht ! Für EA muss das ein Reinfall werden. Vielleicht sind sie dann doch nicht ganz lernresistent.

Einfache Spielmechanik wie bei Ego - Shootern ist für Syndicate schlicht unwürdig.
 
Hmm, der Durchschnitt der Meinungen bleibt ja eher in der unteren Hälfte.
Na, dann werd ich mal eine Preissenkung abwarten, bevor ich es teste. (Sollte ja nicht allzulange dauern.)

Wenn ich meine Tocher "Cindy Kate" nenne, und EA eine Kopie des Taufschein zusende, glaubt ihr, ich bekomme einen Gutschein
für den Origin Store? :P
 
Hmm, der Durchschnitt der Meinungen bleibt ja eher in der unteren Hälfte.
Na, dann werd ich mal eine Preissenkung abwarten, bevor ich es teste. (Sollte ja nicht allzulange dauern.)

Wenn ich meine Tocher "Cindy Kate" nenne, und EA eine Kopie des Taufschein zusende, glaubt ihr, ich bekomme einen Gutschein
für den Origin Store? :P

Wenn du Origin nutzt, dann brauchst das ihnen doch nicht zusenden, dann wissen die das eh schon :-B:-D
 
Zurück