• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syndicate: Offizielle EA-Ankündigung mit Hi-Res-Screenshots und neuen Infos zum Shooter-Reboot

Endlich ein neuer Shooter, DAS wurde aber auch langsam mal Zeit.. Und dann auch noch unter dem Namen eines Spieleklassikers.. kotz

Ach, wie tragisch!

Syndicate war ein Meilenstein in der Computerspielgeschichte!

Eine Portierung auf heutige Betriebssysteme, Anpassung von Sound und Grafik, ein paar neue Levels, zusätzliche "Tuningmaßnahmen", vielleicht ein Leveleditor und auf jeden Fall Multiplayermöglichkeit - DAS wäre was!

Allein für den Multiplayerpart gäbe es tolle coop-Möglichkeiten. Oder 2 Teams verfolgen das gleiche Ziel.

Das wäre ein Projekt, welches sich bei einem ordentlichen Entwickler nicht über Jahre hinziehen würde. Der verheißungsvolle Name wäre nicht entweiht und das ganze könnte für 29,90 in den Regalen stehen. Ich würde sofort zugreifen.

Nur hätte man damit wohl nicht die kaufkräftige Gruppe der 12 - 17jährigen Konsolenkiddies im Boot ohne die eben nichts mehr geht.

Sehr schade... aber wahrscheinlich kommt's noch dicker!

Populous

Der Spieler übernimmt die Rolle des Ritters. Aus der Ego-Perspektive wird gebrandschatzt und geplündert bis man in der nächsten gottgesandten Flut ersäuft.

Frogger

Als Reptilienmutation mit Abzugsfingern kämpft man sich seinen Weg durch eine zombieversäuchte Innenstadt im Feierabendverkehr frei.

Leisure Suit Larry

Ein sexuell frustierter und von Komplexen gepeinigter Willi Loman rastet aus und muß zur Lösung verschiedener Rätsel mit schlüpfrigen Pointen Massen von vollbusigen Frauenrobotern wegballern.

Man was hab ich das mit meinem Bro und paar Kollegen aufm Snes gesuchtet, damals wusste ich zwar nicht wirklich um was es ging aber das upgaden und finden von Sachen hat einfach Spass gemacht.

Aber wenn ich dann sowas lese...neeee da steck ich lieber noch mal die Snes nur um der alten Zeiten willen.

Damals gab es aber noch keine Konsolen...Ich denke das es ganau das ist, was die Entscheidung beeinflusst hat...
Echtzeit Taktik verkauft sich nicht so gut auf den Retro Kisten...
Sieht man doch bei so vielen Generes, die seit dem Konsolen Boom verschwunden sind :-B :-B :-B

SNES ist also keine Konsole? Interessant, Du solltest mal bei Nintendo anrufen, die finden das bestimmt interessant.

War ja klar. "COOP" was soviel bedeutet mit Shooter Genre: Standardkost für Versager und Mainstream Affen. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber manchmal kommts mir echt so vor. Wer die alten Teile kennt, weiß, dass es teilweise echt schwere Missionen gab und 4 Agenten auf einmal zu steuern war sicherlich nicht leicht. Aber Shooter...ey komm, das ist die größte Verarsche des Jahres!

das heißt sie gehen auf nummer sicher und machen einen shooter statt ein finanzieles risiko ein zu gehen und ein strategie spiel zu machen

hmm
also mal erlich
wir sind viel zu alt, und so das wir uns noch an die besseren zeiten erinnern, an eine bute vielfallt an spielen die wir gerne gekauft trost unserem knappen taschengelds

nun sind wir älter
können 1000 und mehr Euros spaaren
aber kaufen wenniger spiele (jaklar ein reales auto oder haus ist ebend dann doch etwas langfritigeres)
so fallen wir halt bei der zielgruppe-analyse raus, trost das wir die bessere kaufkraft hätten, und 50 bis 70€ einfach mal verkraften könnten
das konsolen aber immer noch keine gute maus haben wird wohl auch sein teil beitragen

tja
der markt halt
aber vielleicht bringen massen touchscreens und bewegungsteuerung dann doch noch reale strategie auf die Konsole.
wie dem auch sei
ich muß morgen wieder zur arbeit, und somit habe ich einfach nicht mehr die zeit , unnütz zeit mit computerspielen zu verplempern

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir, dass die Spiele-Industrie bessere Remakes hinbekommt als Hollywood derzeit. Nja, an dieser Stelle frage ich mich gerade: Merkst selbst, wa?

Ich glaub wir sollten Blizzard ne Mail schreiben:

Liebe Activision/Blizzard Leute, leider müssen wir euch mitteilen, dass euer Diablo 3 absoluter Müll ist! Ihr hättet euch ein Beispiel an EA nehmen sollen und mal nen "ordentlichen" SHOOTER aus Diablo gemacht, aber nach sovielen Jahren eurem Erfolgskonzept treu bleiben? -Das geht nun wirklich nicht!!

muahaha

/ironie off

Wenn's keine kleineren Entwickler und Indie-Entwickler mehr geben würde, dann hätten wir wirklich fast nur noch Actionspiele und Shooter.
Selbst Rollenspiele werden ja immer mehr zu reinen Actionspielen "degradiert".
Die Spielevielfalt geht dadurch immer mehr verloren und Eintönigkeit ist angesagt.

Wird nur ein Spiel unter vielen. Aus der Lizenz ist so viel rauszuholen aber lieber den 1.000.000 Shooter auf den Markt werfen.

Shooter nerven langsam, das war früher so geiles Game. Das muss man nicht als Shooter rebooten, weil es nie einer war.

Was hat das noch mit Syndicate zu tun ? Typisch EA Schmodder, dann noch Origin um meinen Rechner zu Spionieren, Hahahaha.......

Schon komisch, was EA da vorhat. Den jungen Spielern wird die Lizenz nichts sagen und die alten werden sich veralbert vorkommen. An wen also richtet sich das Spiel?

Noch ein EgoShooter?Dann noch so ein geiles Game wie Syndicat zu einen EgoShooter zu degradieren ist echt arm und zeugt vom Einfallsreichtum der Entwickler!Schade ich werde es mir auf keinen Fall holen!
Der Markt wird dieses Jahr von Shootern geradezu überschwemmt!Ich bin jedenfalls satt!Hoffe Skyrim wird wieder ein reinrassiges Rollenspiel

dass is arg.. ..ich betreibe seit Jahren einen alten DOS-PC bzw. gespiegelte VMs nur um Syndicate am Leben zu erhalten, weil ich damit aufgewachsen bin und des Spielens noch nicht müde...und dann sehnlichst ne Neuauflage erwartet und dann sowas??? ...boah... ne danke...bin bedient... ich bleibe bei der dos-version ebenso bei X-Com und Z. Danke Fresh1981 du hasts gesagt...

Zurück