• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Syndicate: Anzeige der Aktionstasten von Gamepad in Tastatur ändern?

G

Gelöschtes Mitglied 101959

Gast
Syndicate: Anzeige der Aktionstasten von Gamepad in Tastatur ändern?

Ich bin enttäuscht. Habe mir Syndicate gekauft und eben zum ersten Mal gespielt. Mich irritierte gleich von Anfang an, dass überall die Gamepadtasten für Aktionen angezeigt werden. Im Menü weiß ich schon nicht so recht, welche Tasten ich drücken soll. Im Spiel ist das dann noch schlimmer. Ich soll für Aktionen Gamepadtasten drücken, obwohl ich gar kein Gamepad nutze. :(

Kann man dies irgendwo umstellen? Das nervt und so habe ich keine Lust, das Spiel zu spielen. Warum wurde das in keinem Test bemängelt? :(

Hab grad erfahren, dass es wohl an meinem Gamepad liegt. Ich hab es zwar nicht angeschlossen, aber den Treiber installiert. Werde mal testen, was passiert, wenn ich das Pad anstecke und wieder abziehe. Mal sehen, ob dann die Tasten der Tastatur für die Aktionen angezeigt werden...

Kannst du das im Menü nicht ändern ?? oder wird dort angezeigt das du normal mit Tastatur spielst ??

Das hat mich zunächst auch verwirrt. Seit ich meinen Joystick ausgesteckt und das Spiel nochmals gestartet habe, werden anstelle der Controllertasten die Einträge aus der Tastaturbelegung angezeigt. Mehr bläht mich, dass die 4. und 5. Maustaste nicht unterstützt werden.
EA / Starbreeze werden noch etwas Resourcen in die Patchentwicklung stecken müssen.

Jetzt funktioniert es bei mir auch. Aber ich hatte kein Gamepad mehr angesteckt. Hab es dann angesteckt, das Spiel gestartet und wieder beendet, dann das Gamepad wieder abgezogen und nun werden die Tasten angezeigt.

Nun stört mich nur noch, dass das Bild ab und zu verzerrt und dass die Texte, die man über die TAB Taste aufrufen kann, verschwommen sind. Das geht ganz schön auf die Augen...

OH ja der liebe blur effect , Du darfst dich halt nicht bewegen.

Bewege mich ja nicht im Menü... Es ist diese Flackern im Menü...

Zurück