• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Tanzen macht unbesiegbar - Emote-Exploit aufgetaucht

Weil man eine normale Funktion des Spiels während eines Kampfes anwendet, wird man gebannt? Hallo? :-B
Dass die Boss-KI so doof ist, kann ja wohl kaum die Schuld des Spielers sein.

Weil man eine normale Funktion des Spiels während eines Kampfes anwendet, wird man gebannt? Hallo? :-B
Dass die Boss-KI so doof ist, kann ja wohl kaum die Schuld des Spielers sein.
Doch, offenbar wird man auch gebannt wenn man zu neugiereig ist und irgendeinen level erkundet den man nicht schaffen sollte xD

Doch, offenbar wird man auch gebannt wenn man zu neugiereig ist und irgendeinen level erkundet den man nicht schaffen sollte xD

Lest ihr die News auch mal zu ende, du wirst nich gebannt bloß weil du zu niedrig bist. Die wurden gebannt wie die masiv die kisten gelootet haben mit ihren viel zu kleinen chars, was den verdacht auf goldfarming aufkommen lässt. du kannst sehr wohl über all hin, bloß wenn du nur noch die kisten in den hohen regionen abgreifst und nichts anderes mehr machst wirste gebannt.

Liegt es an mir oder ist das hier Jahr 2003-Grafik??? :o

Liegt wohl an dir. *Brille reich*
Und Banns finde ich okay. Wer sich auf dumme Ideen einlässt, nur weil es die Spielmechanik nicht blockiert, der riskiert eben einen Bann. War immer so und wird immer so sein. Nur weil etwas geht, muss es nicht erlaubt sein und in einem Programm wirklich jeden Fehler zu finden und auszumerzen... schafft niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch genau so wie im richtigen Leben :) Wenn alle sich normal benehmen ist alles okay, doch wenn jemand auf die doofe Idee kommt jemand anderen abzumurksen oder das Geld reicher zu klauen kommt die Polizei und verbannt einen in ne Zelle :ugly:

Ist doch genau so wie im richtigen Leben :) Wenn alle sich normal benehmen ist alles okay, doch wenn jemand auf die doofe Idee kommt jemand anderen abzumurksen oder das Geld reicher zu klauen kommt die Polizei und verbannt einen in ne Zelle :ugly:

ja aber ein bissel tanzen und kisten aufmachen (kisten die nicht anderen gehören sondern die zum aufmachen rumstehen!) ist ja wohl "normales benehmen"

finde es extrem frech leute dafür zu bannen - wenn sie nicht möchten daß leute mit geringen level kisten in highlevel regionen öffnen, dann müssen sich sie spieletechnisch was ausdenken - wenn sie nicht wollen, daß die leute im kampf tanzen dann sollen sie das im spiel unterbinden d.h. die sollen sich auf den hintern setzen und ihre software klar ziehen anstatt leute zu bannen

seine gegner mit tanzen zu verwirren ist ehrbares handeln - sogar ein superheld wie batman griff darauf zurück (siehe 70iger jahre serie - der batman tanz lief unter den namen batusi) ;-)

Ich hab schon mehrere Exploits entdeckt, u.a. "unendlich Affektionspunkte für Begleiter".
Bioware muss sich beeilen und die nervigsten Bugs vor dem 19.01 wegkriegen, ansonsten kannste dem Spiel auch schon deinen "Servus" aufdrücken.

ey also alle die es hier "okay" oder "gut" finden, dass man gebannt werden kann fürs tanzen währrend des kampfes sind doch nicht ganz richtig im kopf!

1. kann man es als gag meinen ohne zu wissen dass man unsterblich wird -> hallo bann?!
2. ist das wie allen ein item das unsterblich macht geben mit dem namen "do not use" und sie dann bannen wenn sie es nutzen weil sie sich ja nicht an die anweisung gehalten haben - außer dass es KEINE REGEL gegen die nutzung von emotes im kampf gibt >.<

also bitte .. wascht mal euren kopf, sowas geht ja wohl mal gar nicht!

und zu der kistengeschichte: das ist genauso behindert! wenn die das game nichtmal halbfertig auf den markt bringen ist das doch eine frechheit den kunden dafür zu bestrafen wenn er alle vorhandenen wege (OHNE ZU CHEATEN!) nutzt im spiel um "stärker" zu werden.

und nein: ich spiele weder dieses noch irgendein anderes mmorpg
ich zock nur dota, dota2 (beta), cs und css - hoffentlich bald auch cs:go :-X

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Ein weiterer "Bug" im Spiel, der hoffentlich bald behoben wird.
Wer diesen nutzt und gebannt wird ist selber schuld. Einfach mal das Spiel spielen so wie es gedacht ist. Im Kampf anfangen zu tanzen ist ja wohl nicht normal. Wenn ich eine Bank ausrauben würde, fange ich auch nicht dabei an zu tanzen... muss man sich mal vorstellen :-B
Oder nur weil ich weiß, dass in der 1km langen Straße, wo man nur 30km/h fahren darf, gerade keine Polizei steht, fahre ich doch auch nicht 100km/h.

Die Emotes sind für die kleinen Pausen neben dem Kampf gedacht, wenn ich mich mit Gildenkollegen oder Freunden ne "virtuelle Party" in der Taverne bzw. bei SWTOR in der Cantina starte... ein kleines Gimmig von den Entwicklern. So war das gedacht und nicht anders. Ich für meinen Teil bin froh, dass die solche Leute bannen und nicht das Gimmig entfernen. Wäre ja noch schöner.

ey also alle die es hier "okay" oder "gut" finden, dass man gebannt werden kann fürs tanzen währrend des kampfes sind doch nicht ganz richtig im kopf!

1. kann man es als gag meinen ohne zu wissen dass man unsterblich wird -> hallo bann?!
2. ist das wie allen ein item das unsterblich macht geben mit dem namen "do not use" und sie dann bannen wenn sie es nutzen weil sie sich ja nicht an die anweisung gehalten haben - außer dass es KEINE REGEL gegen die nutzung von emotes im kampf gibt >.<

also bitte .. wascht mal euren kopf, sowas geht ja wohl mal gar nicht!

und zu der kistengeschichte: das ist genauso behindert! wenn die das game nichtmal halbfertig auf den markt bringen ist das doch eine frechheit den kunden dafür zu bestrafen wenn er alle vorhandenen wege (OHNE ZU CHEATEN!) nutzt im spiel um "stärker" zu werden.

und nein: ich spiele weder dieses noch irgendein anderes mmorpg
ich zock nur dota, dota2 (beta), cs und css - hoffentlich bald auch cs:go :-X

Wenn Du das Spiel noch nicht mal spielst, wäre ich vorsichtig zu behaupten, dass die das Spiel nicht mal halbfertig haben. Aus meiner Sicht läuft das Spiel, bis auf einen lootbug, den ich bisher hatte, super rund, wenn man nicht nach den Fehlern sucht! Ich habe es schon in dem anderem Thread geschrieben; Vielen Leuten geht das nun mal viel zu langsam und die brauchen unbedingt jetzt(!) viel Geld um sich damit zu brüsten oder weiß Gott was sonst noch und deswegen suchen eben diese Spieler solche Lücken im Spiel, welche es immer wieder geben wird. Es gibt kein perfekt programmiertes Spiel oder gar Programm auf dem Markt. Zumal es bei der "Kisten-Geschichte" um mehrere Leute ging, die Stunden, wenn nicht Tage, eben diese Kiste gelootet haben, was in meinen Augen eine Ausnutzung des kleinen Fehlers im Spiel ist und somit für mich auch als betrügen (cheaten) gilt. Einen GM darauf aufmerksam machen wäre da der richtige Weg gewesen.

Du müsstest es als CSS-Zocker besser wissen; wenn ich einen "Karten-Bug" ausnutze, um auf die Dächer zu kommen, der so nicht vorgsehen war, wirste auch gebannt. Zumindest ist es auf seriösen Servern wie, z.B. dem KS(Kifferstübchen) so.

Wir sehen uns dann bei CS:GO. freue mich auch schon darauf. ;-)

ja aber ein bissel tanzen und kisten aufmachen (kisten die nicht anderen gehören sondern die zum aufmachen rumstehen!) ist ja wohl "normales benehmen"
[...]

Haaaallo! Und noch mal; es geht nicht darum prinzipiell die Kiste zu öffnen. Es ging darum, dass die Leute die besagte Kiste x-fach, k.a. evtl 100 mal geöffnet haben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn Du mit deinem Low-Level-Char einen "Abstecher" ins High-Level-Gebiet machst, dort eine Kiste siehst und diese dann lootest, wirst Du noch lange nicht gebannt!
Lest euch doch bitte noch mal die News dazu durch.
Wenn ich noch mal lesen muss, dass behauptet wird "man wird gebannt weil man ne Kiste aufmacht" bekomme ich einen Fön und bitte PCGames diesen besagten Leuten mal einen "Lesekurs" zu schenken.

Haaaallo! Und noch mal; es geht nicht darum prinzipiell die Kiste zu öffnen. Es ging darum, dass die Leute die besagte Kiste x-fach, k.a. evtl 100 mal geöffnet haben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn Du mit deinem Low-Level-Char einen "Abstecher" ins High-Level-Gebiet machst, dort eine Kiste siehst und diese dann lootest, wirst Du noch lange nicht gebannt!
.
Ob einmal oder hundert mal macht für mich den Kohl nicht fett - bei Diablo 2 bin ich auch zig mal hintereinander in die Stadt, hab mir angesehen was der Händler gerade anzubieten hat, bin raus, wieder rein - in der Hoffnung mal was durchaus nettes zu finden. Ich seh das Öffnen von 100 Kisten innerhalb kurzer Zeit als gangbares Spielen - sollen die Leute bannen die Gold und Items bei ebay und co vertickern wenns darum geht - aber nicht die, die einfach die Spielwelt nutzen so wie sie ist.

Ich hab eh eine Abneigung gegen "bannen" - es gibt die Möglichkeit, daß die Entwickler nochmal Geld in die Hand nehmen, nochmals Arbeitsstunden darin investieren, daß "ungewollte Spielarten" durch das Programm einfach unterbunden werden und es gibt die Möglichkeit des "Bannens" wo der Entwickler kein Geld in die Hand nimmt, im Gegenteil Leuten die dafür bezahlt haben für eine gewisse Zeit zu spielen dieses Spielen zu verbieten - also Geld einstecken und den Stinkefingerzeigen...
Wie gesagt, gegen diese zweite Möglichkeit hab ich echt was, das kommt mir mitunter auch nicht koscher vor- könnte fast vermuten, daß man "Bugs" bewußt drin läßt daß man Leute danach bannen kann...

Ist wie wenn Du am Badesee an die Pommesbude gehst - bestellst, schon bezahlt hast und nur noch auf deine Wurst wartest aber statt ner Wurst kommt der Zeigefinger des Verkäufers, der auf ein Schild deutet "no shoes no shirt no service" - da würde sich zurecht auch jeder aufregen oder? ;-)

Ich finde es gut was die machen und sicherlich habe ich keinen an der Waffel Dreadreaver oder wie Du dich nennst.

Warum? Ganz einfach. Ich spiele das Spiel um es zu genießen und habe keine Lust dass durch Goldfarmer oder Leute die stark werden nur weil sie Exploits nutzen mein Spielerlebnis getrübt wird.

Wenn Du das nciht nachvollziehen kannst bist Du der jenige der, wie hast Du es ausgedrückt, nicht ganz richtig da oben ist. :-B

Lest ihr die News auch mal zu ende, du wirst nich gebannt bloß weil du zu niedrig bist. Die wurden gebannt wie die masiv die kisten gelootet haben mit ihren viel zu kleinen chars, was den verdacht auf goldfarming aufkommen lässt. du kannst sehr wohl über all hin, bloß wenn du nur noch die kisten in den hohen regionen abgreifst und nichts anderes mehr machst wirste gebannt.
trotzdem falsch die Spieler zu bestrafen wenn das Leveldesign ein fail ist

Ich finde es gut was die machen und sicherlich habe ich keinen an der Waffel Dreadreaver oder wie Du dich nennst.

Warum? Ganz einfach. Ich spiele das Spiel um es zu genießen und habe keine Lust dass durch Goldfarmer oder Leute die stark werden nur weil sie Exploits nutzen mein Spielerlebnis getrübt wird.

Wenn Du das nciht nachvollziehen kannst bist Du der jenige der, wie hast Du es ausgedrückt, nicht ganz richtig da oben ist. :-B

Jab, so sehe ich das auch.

trotzdem falsch die Spieler zu bestrafen wenn das Leveldesign ein fail ist

auch @der-jan:

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr jetzt bei EA oder Bioware arbeit, das spiel mit entwickelt hättet, evtl. sogar selbst diese Kiste dort hingestellt habt und jetzt im schlimmsten Falle euch die Kunden "wegrennen", weil deren Spielerlebnis durch die "Cheater" (ich nenne die jetzt einfach mal so...könnte auch "Exploit-Nutzer" sagen...) getrübt wird und keine Lust mehr haben? => Extremfall

Wir müssen aber jetzt nicht von dem Extremfall ausgehen. Lasst einfach den zweiten Teil weg;

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr jetzt bei EA oder Bioware arbeit, das spiel mit entwickelt hättet, evtl. sogar selbst das diese Kiste dort hingestellt habt?
Den Leuten dann sagen; "Ihr kleinen Schlingel ihr. Diese Kiste nehme ich euch. Jetzt seht zu wie ihr weiter das Spiel kaputt machen könnt." ?!
oder euch deswegen noch entschuldigen?!

Oder ganz einfach; was würdet Ihr machen, wenn Ihr auf der Seite von Bioware stehen würdet. Wie Würdet Ihr mit der Situation umgehen in dem Augenblick wo Ihr den Exploit bemerkt?

Oder ganz einfach; was würdet Ihr machen, wenn Ihr auf der Seite von Bioware stehen würdet. Wie Würdet Ihr mit der Situation umgehen in dem Augenblick wo Ihr den Exploit bemerkt?

Ich würde versuchen den Exploit zu bekämpfen und nicht die Nutzer des Exploits. Ist natürlich leicht gesagt usw aber Kisten lassen sich doch so positionieren, daß man erst an irgend nen Gegner vorbei muss - somit hätte der schwache Char erstmal ein spielerisch auch nachvollziehbares Problem zig Kisten in "Hochlevelgebieten" zu öffnen.

Ist doch eigentlich eins der Grundpraktiken bei nem Rollenspiel, man gibt erstmal die ganze Spielwelt an sich frei - steckt aber hier und da nen dicken Troll oder so an ein Taleingang so daß der Spieler da eben erst später durchkommt.

Ich würde versuchen den Exploit zu bekämpfen und nicht die Nutzer des Exploits. Ist natürlich leicht gesagt usw aber Kisten lassen sich doch so positionieren, daß man erst an irgend nen Gegner vorbei muss - somit hätte der schwache Char erstmal ein spielerisch auch nachvollziehbares Problem zig Kisten in "Hochlevelgebieten" zu öffnen.

Ist doch eigentlich eins der Grundpraktiken bei nem Rollenspiel, man gibt erstmal die ganze Spielwelt an sich frei - steckt aber hier und da nen dicken Troll oder so an ein Taleingang so daß der Spieler da eben erst später durchkommt.

Genau adas hat Bioware gemacht. Der Exploit ist behoben durch das entfernen einiger Truhen.

Dass Leute die diese Truhen regelrecht abgefarmt hatten (Lollevler) einen Tempban bekamen finde ich gut. Du nicht. Endofstory.

Genau adas hat Bioware gemacht. Der Exploit ist behoben durch das entfernen einiger Truhen.

Dass Leute die diese Truhen regelrecht abgefarmt hatten (Lollevler) einen Tempban bekamen finde ich gut. Du nicht. Endofstory.

Jetzt sei nicht unfair. Habe ja explizit gefragt. ;-)
Muss dann noch was dazu sagen, aber jetzt muss ich erst mal hier was fertig machen... arbeit arbeit

Zurück