• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Hohe Wartezeiten auf begehrten Servern - Bei Spielern macht sich Frust breit

Verständlich.

Ich kann jetzt erstmal wieder gute 3 Stunden warten bis ich aufn Server komm.

Fick dich Bioware/EA.
5 Tage hatten se Zeit die Server aufzustocken!

@Sirius89: Geiler Beitrag mit geiler Bemerkung d :) d

Und sowas spielt MMO's. Will nicht wissen wie du im Chat oder TS abgehst xD

@Sirius89: Geiler Beitrag mit geiler Bemerkung d :) d

Und sowas spielt MMO's. Will nicht wissen wie du im Chat oder TS abgehst xD

ah, ich kenn die Sorte, das ist die die nach dem ersten Wipe sofort die Gruppe beleidigt dann abhaut, wonach dass dann aber immer interesanterweise besser läuft

Mmh..hae gestern Nacht angefangen und da war mein Server noch so gut wie leer. Vorhin eingeloggt und der Server war immer noch nur leicht bevölkert. Dann hab ich ein paar Stunden gespielt und eben einen Verbindungsabbruch (Disco :-B ^^) gehabt (war aber meine Verbindung schuld). Dann habe ich die Verbindung innerhalb von 5 Minuten wieder hergestellt will wieder joinen und sehe: Mein Server ist auf einmal voll und stark bevölkert. WTF?! :-B Geht weg von meinem Server ihr Nerds! :-B :-D

Seid froh wenn ihr innerhalb einer Stunde reinkommt. Häufig dauert es deutlich länger als angegeben.

Sirius hat abseits der sprachwahl schon recht, 2 stresstest WEs, und vor allem Serverzwang für Gilden. Schön das die Gilde wo meine Freunde drin sind, auf nem Server ist der abends, wenn arbeitende menschen auch zuhause feierabend haben, schon seit freitag jeden abend 3 Stunden+ Wartezeiten hat. Ja andere Server sind nicht voll, aber hätten die die Gilden nicht zwangseingewiesen, wäre es sicherlich viel entspannter und ich könnte auch mal mit meinen Freunden und bekannten spielen. Aber andererseits, da es mir eh vorkommt ein Kotor3 mit Onlinezwang ist, spiele ich dann abends halt alleine auf nem East Coast Server. MMO-Aspekte habe ich noch nicht viele gesehen. Mehr Schlauchkarten, Vollvertonte NPCs und Filmchen. Ist ganz nett, sicherlich wirklich nicht schlecht, Ein passenderer Titel wäre übrigens The Clone Republic, soviele Klone auf einmal, Charakter-Erstellung sieht irgendwie anders aus..... Seh grade die Einblendung, erste Spieler haben max level erreicht.... bei diesem Spiel in 7 Tagen sicherlich 70%+

Super, gerade ein disco gehabt und wieder von vorne über 1 std. warten :/

1 stunde? wenn es die geschätzte wartezeit ist wartest du 3 stunden, ich übertreibe nicht.
hab mich gerade eingeloggt und pos 1367 erwischt xD - was für eine "freude".
und mein kollege is auch noch so stur und will nicht auf einem anderen server anfangen.

.... und vor allem Serverzwang für Gilden. Schön das die Gilde wo meine Freunde drin sind, auf nem Server ist der abends, wenn arbeitende menschen auch zuhause feierabend haben, schon seit freitag jeden abend 3 Stunden+ Wartezeiten hat. Ja andere Server sind nicht voll, aber hätten die die Gilden nicht zwangseingewiesen, wäre es sicherlich viel entspannter und ich könnte auch mal mit meinen Freunden und bekannten spielen. ....

Ich bin mir nicht sicher was du damit sagen willst? Ihr habt euch doch als Gilde für einen Zugewiesenen Server entschieden als ihr an dem Programm teilgenommen habt, hat euch doch niemand gezwungen da mitzumachen. Wurde aber auführlich erklärt das man dann auf einen feststehenden Server automatisch den Gildennamen bekommt. Also was ist das Problem? wärt ihr eben erst nach dem Release auf einen Leeren Server und hättet eure Gilde gegründet. Und woher soll Bioware im Vorraus wissen welche Server voll sind? Ist ja nicht gerade so als hätten die eure Gilde mit Absicht auf einen vollen Server gesteckt.
Sonst zu den Wartezeiten... tja, shit happens, bei mir gehts, ich warte meist nur so 10 Minuten, ist daher ganz angenehm. Ich hoffe auch das Bioware das löst. Wie? Gute frage, die Leute die an ihrem Char hängen werden wohl kaum Server wechseln auch wenn neue dazu kommen. Also ist das wohl eher etwas für diejenigen die sich damit abfinden können einen neuen Char zu machen. Aber ob es in den nächsten 2-4 Wochen immernoch so aussieht bezweifle ich. Der Start des Spiels war offiziel heute, daher auch der konstante andrang auf den Servern + die 7 Tage davor für all diejenigen mit early access, und die wollen das Spiel sowieso erstmal gründlich spielen bevor sie es ruhiger angehen lassen, für die 7 Tage haben sie ja gezahlt. (Ich auch nebenbei, daher hab ich jetzt auch sehr viel gespielt, aber es wird auch schon weniger weil ich schlicht keine Zeit habe) .... kurzum, Gedult ist eine Tugend , entweder tut Bioware was oder es löst sich eh ein wenig auf.=)

Zurück