@Kornhill
Es ist schon wahr daß auf den SP Aspekt, nein, nennen wir es Geschichte-Erzähl-Aspekt, sehr viel mehr Wert gelegt wurde. Allerdings kann man selbst die Story-Missionen mit Freunden bewältigen. Auch wie Instanzen und so gehandhabt sind finde ich viel besser als in WOW (müßte ich zu ins Detail gehen, aber wie es gelöst wurde in der Gruppe Story-Gespräche mit NPCs zu führen und trozdem alle aktiv teilhaben und so ist echt super gemacht).
Questen kann man auch gut alleine da man einen Gefährten (NPC) hat, allerdings bringt es natürlich in Gruppen sehr viel mehr Spaß
Was mir an dem spiel echt gefällt ist daß man mehr oder minder wählen kann ob man mit ner Gruppe spielt oder alleine, je nach Laune. Einzig die Instanzen sind halt nur in Gruppen schaffbar wenn man nicht ein paar Level darüber ist.
PVP kann ich als Noob nicht viel zu sagen. Bei mir hat es bis jetzt immer gefunzt. Kaum Wartezeit. Ich bin halt noch relativ niedrig da ich mich viel um Berufe und so kümmere, pro Grund-Klasse einen Char habe und mir einfach Zeit lasse. Dafür habe ich bei meinem Main einen Beruf schon fast auf Max-Level
Mit der Zeit wird sich echt erst zeigen wie es sich bewährt. Allerdings denk mal zurück an die Zeit als WOW rauskam. Da ist TOR schon Welten entfernt (Bugtechnisch). Content soll auch fleissig nachgeliefert werden. PVP und Klassen brauchen auch noch balancing. Die typsichen Kinderkrankheiten halt die man nicht vermeiden kann.
Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen aber ich bin fast fest

überzeigt davon daß es sich etablieren wird. Ein WOW-Killer soll es aber nicht werden, bitte. TOR erinnert mich etwas mehr an WOW Classic als das was ich heutzutage von WOW höre
Ach ja, bei WOW gefielen mir damals die 40er Raids, Ragnaros und so. Taktiken entwerfen und umsetzen. Bis jetzt waren die Instanzbosse (bis ca. Level 20 von max. 50) eher simples draufhauen. Ich hoffe daß das im Endgame anders wird

Obwohl, bei Hogger war das ja auch nicht anders
