• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: 1,7 Millionen weltweit verkaufte Exemplare - reicht es nach Januar zum WoW-Konkurrenten?

Diese Chartseite hatte schon so oft unrecht.. darauf geb ich nichtmal einen pfifferling..

Mich interessiert nur wieviel Kunden SWTOR WoW klauen wird , bei Rift waren es auf lange Zeit ja anscheinend 200 K , SWTOR sollte demensprechend mehr abziehn.

Also ich habe die Beta ein wenig gespielt und zocke das Spiel seit dem 20.12 und bin nach wie vor begeistert =D
Für mich persönlich kann WoW in nachezu nichts mithalten,für mich ganz klar ein WoW Killer!!!=P
Aber wie schon gesagt meine meinung!!!

Was mich wirklich interessiert. Wie ist es nach ca. 2 Monaten. Weil es wird überall geschrieben das die Singleplayer Aspekte wirklich sehr sehr gut sein sollen. Aber wie lange spielt man ein Single Player Titel? Ich habe jetzt 2 Monate Skyrim intensiv hinter mir, und muss sagen, das ich es wohl eine Weile nicht mehr spielen kann/will. (Habe alle Erfolge geholt. Bis auf einen verbuggten....)

Bei TOR muss man nach einem Monat nochmal zahlen. Was für ein MMO absolut ok ist. Aber wenn die meisten Leute es wegen der Story und dem Singleplayer Erlebnis spielen, dann sollte man sich die Frage stellen, ob man bei einem Skyrim z.b. auch bereit wäre nach einem Monat nochmal Geld hinzulegen um weiter zu zocken. Ich persönlich hätte auch für ein Skyrim nach einem Monat nochmal gezahlt. Vieleicht noch einen 2ten Monat. Aber dann würde ich mir ein neues SP suchen.

(Als Raidlead in wow und wegen Skyrim (was ich gottseidank vor 2 Tagen abschliessen konnte), habe ich die Zeit für TOR noch nicht finden können. Ausserdem haben mir die anderen Raidmember nahe gelegt das der Raid nicht drunter leiden dürfte ... )

Was sagen die begeisterten TOR Spieler dazu? Eher ein Singleplayer Game für euch, oder doch das grosse allumfassende MMO was man Jahre spielen kann und wird?

@Kornhill

Es ist schon wahr daß auf den SP Aspekt, nein, nennen wir es Geschichte-Erzähl-Aspekt, sehr viel mehr Wert gelegt wurde. Allerdings kann man selbst die Story-Missionen mit Freunden bewältigen. Auch wie Instanzen und so gehandhabt sind finde ich viel besser als in WOW (müßte ich zu ins Detail gehen, aber wie es gelöst wurde in der Gruppe Story-Gespräche mit NPCs zu führen und trozdem alle aktiv teilhaben und so ist echt super gemacht).

Questen kann man auch gut alleine da man einen Gefährten (NPC) hat, allerdings bringt es natürlich in Gruppen sehr viel mehr Spaß ;)

Was mir an dem spiel echt gefällt ist daß man mehr oder minder wählen kann ob man mit ner Gruppe spielt oder alleine, je nach Laune. Einzig die Instanzen sind halt nur in Gruppen schaffbar wenn man nicht ein paar Level darüber ist.

PVP kann ich als Noob nicht viel zu sagen. Bei mir hat es bis jetzt immer gefunzt. Kaum Wartezeit. Ich bin halt noch relativ niedrig da ich mich viel um Berufe und so kümmere, pro Grund-Klasse einen Char habe und mir einfach Zeit lasse. Dafür habe ich bei meinem Main einen Beruf schon fast auf Max-Level ;)

Mit der Zeit wird sich echt erst zeigen wie es sich bewährt. Allerdings denk mal zurück an die Zeit als WOW rauskam. Da ist TOR schon Welten entfernt (Bugtechnisch). Content soll auch fleissig nachgeliefert werden. PVP und Klassen brauchen auch noch balancing. Die typsichen Kinderkrankheiten halt die man nicht vermeiden kann.

Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen aber ich bin fast fest ;) überzeigt davon daß es sich etablieren wird. Ein WOW-Killer soll es aber nicht werden, bitte. TOR erinnert mich etwas mehr an WOW Classic als das was ich heutzutage von WOW höre ;)

Ach ja, bei WOW gefielen mir damals die 40er Raids, Ragnaros und so. Taktiken entwerfen und umsetzen. Bis jetzt waren die Instanzbosse (bis ca. Level 20 von max. 50) eher simples draufhauen. Ich hoffe daß das im Endgame anders wird ;) Obwohl, bei Hogger war das ja auch nicht anders ;)

einige leute hier ziehen sich ziemlich viel aus den fingern deshalb hab ich mal das orakel gefragt und das meinte swtor wird floppen :I

@IlllIIlllI

du sollst nicht immer so tief ins klo schauen...

mir macht es viel spaß mit meinen kolegen das zu spielen. und sobald tera raus ist spiele ich das g2 finde ich zum beispiel müll.

Also das Spiel ist klasse, nur ich musste mir schon eine gametimecard oder ein Abo holen, während meine Gratistage noch liefen.
Das fand ich ziemlich unverschämt, zumal ich den Tag nicht mehr spielen konnte, da die Server überlastet waren.
Mittlerweile stecke ich aber garnicht mehr in einer Warteschlange. Und die Performance ist sowieso gut bei dem Spiel.
Haben eine kleine 18+ PVE Gilde für Gelegenheitsspieler.
Wer Interesse hat kann ja ma auf www.galactic-union.de vorbeischauen.

Mit 500.000 Spielern ist swtor also rentabel, dann sehe ich in eine freudige swtor zukunft.
Das spiel ist wirklich gut, das PvP macht Spaß, und naja wem PvE Spaß macht, der wird auch hier zu frieden gestellt.

Was ich besonders gut finde, ich hab so einige Betas und Headstarts vob MMOs mit gemacht und ich muss sagen, bei keinem anderen Spiel hatte ich bisher das gefühl das man wirklich versucht so schnell es geht das optimale Spiel vergnügen zu erreichen.

Es wird sich alles noch zeigen, aber bisher bin ich positiv überrascht was Bioware da abgeliefert hat, und das diese Woche 2 oder 3 Patches kamen, ja in einer Woche zeigt mir zumindest, das man sich wirklich drum kümmert das alles rund läuft.

Und das Balancing im PvP scheint bisher wirklich gelungen zu sein, mit nur kleinen Ausreißern. Den in jedem Klassen Forum wird gleich viel geheult.

also das stimmt so nich ganz !
man muss ZUERST einmal EINen monat bezahlen und dann bekommt man die 30 tage umsonst . ABER nur bei cc abo und so .
die timecard hat 60 tage . die ham sich auch viele geholt .
stichtage sind demzufolge märz und april .
wer wirft denn 1 oder 2 monate weg ?
oder hab ich hier was total verpeilt ?

Wenn GW2 kommt ist das hier auch längst vergessen. Leider. Bioware hat zu viel Potential verschenkt und eine veraltete Technik genommen. Die Story ist nett, auch der Grund warum ich noch bis zum Endcontent spielen werde, aber auf dauer, trotz Star Wars Franchise, wird sich das Spiel nicht mal so lang halten wie SW:G. Darauf könnt ihr Gift draufnehmen. EA zerstört jedes Studio, so auch Bioware.

Zurück