• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SWTFU2 hängt kurz und ruckelt dann

Tilofus

NPC
SWTFU2 hängt kurz und ruckelt dann

Hallo,
hoffe das hier ist der richtige Ort für diesen Beitrag^^
Ja also mein PC erfüllt alle die Systemanforderungen auf jeden Fall und auch der erste Teil lief ja einwandfrei bei mir. Beim zweiten ist das so , dass erst alles ebenfalls einwandfrei läuft, also ohne ruckler auf der höchsten grafikeinstellung, aber dann stoppt das kurz also so für 5-10 sekunden und nur die musik läuft weiter und danach hab ich voll den texturfehler, wo dann z.B. irgendwelche Gesichtsvorlagen als Hauptmenü zu sehen sind und auch ingame ist nichts mehr zu erkennen. Wenn ich dann das Spiel kurz minimiere und dann wieder maximiere um die Texturen neu laden zu lassen dann ruckelt es stark bzw läuft einfach sehr langsam. Woran kann das liegen?
mfg Tilofus

Was hast Du denn für nen PC, also CPU und Grafikkarte, wieviel RAM?

Sind alle Treiber aktuell? Mainboard, Sound und Grafik?

Treiber hab ich jetzt nochmal alle auf den neusten Stand gebracht.
Zu meinem PC: Hab einfach mal die ganzen Daten kopiert:
OS: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 945Processor, MMX, 3DNow (4 CPU's), ~ 3.0GHz
RAM: 3326MB
DirectX 9.0c
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Sound: VIA HD udio Output

Kennst Du auch das Mainboard? Wenn nein: mit dem Tool CPU-Z mal auslesen, bei Mainboard steht u.a. Chipset, Manufactorer und Model.

Wie ist das denn mit anderen Spielen, laufen die alle?

Was Du auch mal machen könntest: lad mal das tool MSI-Afterburner runter, starte es - da kannst Du unter anderem die Temperatur der Grafikkarte als Grafik anzeigen lassen. Dann spielst Du, bis der Fehler auftritt, beendest das Spiel und schaust dann, wie hoch die Temperatur kurz vorher war.

Model: M4A88T-M/USB3
Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
Chipset: AMD 880G

Musst du noch etwas über das Mainboard wissen?

Temperatur nach kurz vor dem "Crash" konnte ich jetzt leider nicht mehr nachprüfen, denn jetzt bekomme ich jedes Mal einen Blue-Screen nach dem Fehler. Aber bevor es zum wiederholten BS kam, konnte ich wenigstens noch herausfinden, dass die Temperatur nach dem Crash keine 50°C betrug.

Die Anderen Spiele laufen alle einwandfrei.

LOL, ich habe gelesen bzw mein Gedächtnis hat das draus gemacht: "Shut the fuck up 2 hängt....." :-D

Model: M4A88T-M/USB3
Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
Chipset: AMD 880G

Musst du noch etwas über das Mainboard wissen?

Temperatur nach kurz vor dem "Crash" konnte ich jetzt leider nicht mehr nachprüfen, denn jetzt bekomme ich jedes Mal einen Blue-Screen nach dem Fehler. Aber bevor es zum wiederholten BS kam, konnte ich wenigstens noch herausfinden, dass die Temperatur nach dem Crash keine 50°C betrug.

Die Anderen Spiele laufen alle einwandfrei.

Lad als erstes mal hier M4A88T-M/USB3 - Motherboards - ASUS für Dein Windows die Treiber runter: Chipset, Audio, LAN und USB solltest Du da auf jeden Fall nehmen.

Waren es 50 Grad nach dem Absturz und Neubooten? Oder nur Sekunden, nachdem das Spiel noch lief? Wenn es 50 nach einem Reboot waren, wo die Karte ja noch Zeit zum Abkühlen hatte, könnte es beim Spiel zu viel gewesen sein - in dem Fall noch
das Tool GPU-Z runterladen - bei "Sensors" kannst Du unten Felder ankreuzen, damit erstellst Du eine txt-Datei in einem Ordner Deiner Wahl, in der unter anderem alle paar Sekunden die Temperatur der Grafikkarte aufgezeichnet wird, dazu musst Du noch ankreuzen, dass das auch im Hintergrund weiterhin mitaufzeichnen soll. Die txt-Datei kannst Du dann auch später laden, auch wenn der PC komplett abgestürzt war, und dann bei der Uhrzeit des Absturzes mal schauen, welche Temperaturen es da waren.

Zurück