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Swordsman: Trailer zum Action-MMORPG

Das Spiel hat paar nette Grafiken und das Klassensystem ist eigentlich recht interessant, aber leider ist der Rest, wie bei den meisten, rein als F2P-Titel entwickelten MMORPGs, ein reines Blendwerk ohne wirkliche Substanz dahinter. Da zeigt sich schon, wenn man in der ersten Stadt hinter die "Fasaden" schaut (leicht zugänglich) und die hässlichen Texturen etc. an den Bergen hinter der Stadt sieht.
Zudem sind die Gegnerhorden mit extrem schneller Respawnzeit ein typisches Beispiel für solche Spiele. Auf einem Fleck hat man halt 20 Tiger, auf nem anderen 20 Räuber usw. Die Questtexte zu lesen braucht man auch nicht, einfach die Quest anklicken und man läuft automatisch hin. Es kommt mir so vor als spielen sich diese Spiele selber. Sowas ist z.B. bei LotRO und SWtoR nicht der Fall, man merkt, dass sie nicht als F2P-Titel konzipiert wurden.

Ich hatte mal ein chinesisches p2p MMORPG mit ähnlichem Setting gespielt (nur Trial) und da fühlte sich das ganze Spiel auch wertiger an, nicht wie diese billige f2p Massenware. Da zeigt sich, dass auch in China mehr Aufwand mit P2P-Titeln betrieben wird, obwohl sich F2P als Bezahlsystem angeblich mehr lohnen würde.
 
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