Switch für Monitor, Maus, Tastatur für 2 PCs

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
86
Switch für Monitor, Maus, Tastatur für 2 PCs

Ich suche nen Switch, um einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur (Sound wäre auch nicht schlecht, aber kein Muss) an Zwei PCs zu benutzen.

Problem
Der Monitor hat nen DVI Eingang, ein PC hat zwar auch nen DVI Ausgang, aber der zweite PC nur einen VGA Ausgang.

Kann ich einfach nen VGA--> DVI Adapter zwischen dem zweiten PC und dem Switch benutzen? Hab gehört, dass das beim umswitchen Probleme machen könnte und der Monitor erst wieder nach einem Neustart ein Signal anzeigt.

Welche Switches könntet ihr mir denn empfehlen?
 

rehacomp

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
AW: Switch für Monitor, Maus, Tastatur für 2 PCs

Von VAG nach DVI geht meines achtens nicht.
Kannst aber dein DVI nach VGA bringen.
Der Monitor wird dann eben nur über VGA angesprochen.

Die Meisten Monitore haben doch sowiso VGA und ein DVI Eingang.
Dann bräuchtest nur noch Tastatur und Maus umschalten.

Hab mir für sowas bei Ebay nen USB Umschaltbox besorgt.
1 USB-Gerät an 4 Rechner. Per Knopfdruck sag ich, wer es jetzt nuzten darf.
Der eine USB Prot lässt sich wieder mit nem USB Hub vervierfachen.
 
TE
Kreon

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
86
AW: Switch für Monitor, Maus, Tastatur für 2 PCs

War jetzt mal auf der KVM Seite. Anscheinend gibt es keine Lösung für DVI und VGA Kombinationen. Und ob es Probleme mit VGA auf DVI Adaptern gibt steht natürlich auch nirgends, ganz zu schweigen von der großen Auswahl.

Ab wieviel Euro bekommt man denn nen guten Switch, der Monitor, Maus und TAstatur umschalten kann?
 
Oben Unten