• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Darum kommt die Nintendo-Konsole nicht im Spiele-Bundle

ich denke zelda wird richtig gut, ist mir aber keine 300€ wert um nur mal das "grundsystem" zu besitzen.

habe mit dem ps4 slim kauf vor weihnachten also wohl die richtige entscheidung getroffen.
habe auch lange genug gewartet, dass nintendo mal den preis für die wiiu senkt... passierte aber nie.

schade !

ich denk mal das manche Händler wie Media Markt oder Saturn eventuell wieder eigene Bundles anbieten, also Konsole und dazu halt noch die Retail-Version von Zelda oder nen Pro-Controller für einige Euro weniger als wenn man beides seperat zum normalen Preis dann kaufen würde

Also bei uns in der Schweiz haben Händler bereits Bundles gelistet:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/nintendo-switch-zelda-botw-de-fr-it-en-spielkonsole-6071869

Es muss ja richtig schwer sein stat spiele einfach ein gutschein rein zu legen und jeder kann sich trotzdem sein spiel aussuchen...

Immer diese pr gelaber echt. So macht man mehr gewinn und fertig sagt es doch einfach xD

so gern ich nintendo mochte früher aber inzwischen ist mir von dene die hardware nicht mal nen 100er mehr wert. Mich reizen da meistens nur noch 1-2spiele und das wars :(

edit: achja erst mal abwarten wie sich die konsole verkaufen wird^^
Wenn es doch nicht so run läuft gibt es plötzlich doch bundles und dann kommt ne news das die leute es doch so haben wollten ;)

Da gehts aber auch einfach um Geld, oder?
Zumindest im Retail verdient man ja mit einer Konsole kein Geld, sondern hauptsächlich mit den Games und Zubehör.
Bei N wird das nicht gross anders sein.
Würden sie ein Bundle machen mit Zelda, würden sie weniger verdienen, als wenn die Konsole und das Spiel einzeln verkaufen.

Bundles werden kommen irgendwann. Kleines Zelda Logo drauf, Download Code, 120 EUR mehr.

Denke mal das ist ein Bundle was der Händler selbst gemacht wurde und kein offizielles Bundle von Nintendo. Der Händler ahnt vermutlich schon, daß die Switch nicht unbedingt neue Verkaufsrekorde aufstellen wird sondern eher die Tendenz zum Ladenhüter alá WII U haben wird.

Vor allem ist das überhaupt kein Bundle sondern halt beide einzelnen Produkte zum Normalpreis zusammen verkauft.

Ah, okay, das sind ja Franken und kein Euro. 330 + 60 wären halt 390 aber eben in Euro.

Denke mal das ist ein Bundle was der Händler selbst gemacht wurde und kein offizielles Bundle von Nintendo. Der Händler ahnt vermutlich schon, daß die Switch nicht unbedingt neue Verkaufsrekorde aufstellen wird sondern eher die Tendenz zum Ladenhüter alá WII U haben wird.
Das ist schon klar aber ich spare damit immernoch 1/8 oder 50chf was mir doch sehr gelegen kommt:-D

Reines PR Bullshitbingo.

Man hätte entweder einen Code beilegen können - evtl. sogar nur mit 25$/€ Rabatt oder als Gutschrift für den N Store. Oder man hätte diese lächerliche 1,2, switch Minigames einfach dazu gepackt - das kauft doch zu dem Preis kein normaler Mensch. Oder sie hätten 1,2 switch als Lite Version beigelegt und für 15-20€ hätte man sich die freischalten können oder sowas.

Einfach das etwas dabei ist mit dem man was machen kann ...

Denn der Kunde ist doch (meistens) nicht so dumm und wird einfach rechnen: 300$ = Staubfänger; 300+50$ = switch zum spielen. Dann hätte man es auch für 339$ mit Spiel anbieten können.

Wie gesagt, reines PR Bullshitbingo.

Reines PR Bullshitbingo.

Man hätte entweder einen Code beilegen können - evtl. sogar nur mit 25$/€ Rabatt oder als Gutschrift für den N Store. Oder man hätte diese lächerliche 1,2, switch Minigames einfach dazu gepackt - das kauft doch zu dem Preis kein normaler Mensch. Oder sie hätten 1,2 switch als Lite Version beigelegt und für 15-20€ hätte man sich die freischalten können oder sowas.

Einfach das etwas dabei ist mit dem man was machen kann ...

Denn der Kunde ist doch (meistens) nicht so dumm und wird einfach rechnen: 300$ = Staubfänger; 300+50$ = switch zum spielen. Dann hätte man es auch für 339$ mit Spiel anbieten können.

Wie gesagt, reines PR Bullshitbingo.

Es gibt auch Unternehmen wie Nintendo die wollen tatsächlich die Konsole nicht mit Verlust verkaufen , ja genau wie kann Nintendo nur, sind nicht alle wie Microsoft oder Sony.
Man hat das von vorne rein auch so gesagt, Nintendo bietet das was erwartet wurde, es war doch klar das noch nicht Mega viele Spiele erscheinen , es war doch klar das EA , Ubisoft , nicht ernsthaft viel dazu beisteuern , wo ist jetzt das Problem ?
Thema Zubehör ein Controller kostet 60-70€ , wieviel zahlt man für ein Xbox/PS4 Controller 50-60€?
Im Mobilen Bereich ist Nintendo Konkurrenzlos , wenn erstmal die ganzen starken Eigenmarken kommen Top, Nintendo kennt seine stärken die werden genutzt , wieso sollte man auch gleich starke Hardware bauen?
Nintendo macht sein eigenes Ding das finde ich gut und Zelda ist für mich persönlich Spiel des Jahres 2017 (stationär & Mobil)

Einen Titel jetzt schon zum Spiel des Jahres zu küren, welcher noch nicht mal erscheinen ist, halte ich für nicht ganz so objektiv.
Zumal wir grade mal mitte Januar haben

:D

Ach, wo das Problem liegt?
Nintendo hatte mir der Wii einen solchen Erfolg, weil sie eine Kundschaft zum spielen animierte, welche dies sonst nicht gemacht hat. Auch weil der Kostenfaktor für eine Familie stemmbar war/ist.
Das wird mit der Switch nicht funktionieren. Und N bräuchte einfach mal wieder einen Kracher.
Nur als ewige (teure) Zweitkonsole gewinnt man keine neuen und auch keine alten Kunden dazu.

Im Gegenteil. Man vergault die Casuals die sich bei 330 EUR 10 x überlegen ob sie ihre Wii gegen eine Switch ersetzen. Nintendo greift hier nach den Sternen. Der Preis und die Spiele sind auf PS4-Level die Leistung liegt aber darunter (und ja ich weiß es ist ein Handheld mit Stationär-Nutzungs-Option). Trotzdem sind die Preise abartig hoch für so ein System und wenn die Kunden vor die Wahl gestellt werden PS4/One oder Switch bei der Preisklasse kann die Switch nur verlieren weil

a) Spieleangebot deutlich geringer
b) Preis so teuer wie PS4 und teurer als One
c) Akkulaufzeit mäßig
d) im Mobilebetrieb Leistungseinbruch

Die Switch macht einiges richtig (Kombination stationär/mobil, kompaktes Format, Leistung für einen 3DS-Ersatz nicht schlecht) aber leider auch sehr vieles falsch. Beispiel: Die Preise für Konsole, Zubehör und Spiele wie aktuell aufgerufen sind abartig. Hätte man bei Nintendo z.B. gesagt 250 EUR für diese "Konsole" oder bei dem aufgerufenen Preis ein Spiel/Spielebundle dazu ok. Aber nicht unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Beim besten Willen. Für 330 EUR hole ich mir sicher nicht so eine "bessere" 3DS. Für das Geld bekommt man ja locker eine PS4/One. Und mit minimal mehr Investition nennt man schon eine PS4 Pro sein eigen. Da stimmt bei der preislichen Kalkulation von Nintendo nichts. Das ist wie ein Versuch Premium zu wirken ohne Premium zu bieten.

Aktuell sehe ich bei der Switch eine ähnliche Karriere wie bei der Wii U. Liegt wie Blei in den Regalen und die Verkaufszahlen sind bestenfalls mäßig.

Es gibt auch Unternehmen wie Nintendo die wollen tatsächlich die Konsole nicht mit Verlust verkaufen , ja genau wie kann Nintendo nur, sind nicht alle wie Microsoft oder Sony.
Man hat das von vorne rein auch so gesagt, Nintendo bietet das was erwartet wurde, es war doch klar das noch nicht Mega viele Spiele erscheinen , es war doch klar das EA , Ubisoft , nicht ernsthaft viel dazu beisteuern , wo ist jetzt das Problem ?
Thema Zubehör ein Controller kostet 60-70€ , wieviel zahlt man für ein Xbox/PS4 Controller 50-60€?
Im Mobilen Bereich ist Nintendo Konkurrenzlos , wenn erstmal die ganzen starken Eigenmarken kommen Top, Nintendo kennt seine stärken die werden genutzt , wieso sollte man auch gleich starke Hardware bauen?
Nintendo macht sein eigenes Ding das finde ich gut und Zelda ist für mich persönlich Spiel des Jahres 2017 (stationär & Mobil)

nebenbei bemerkt,,ein xbox.controller kostet so ziemlich genau die hälfte wie einer der neuen nintendocontroller,,,hab in meinem leben noch kein pad für 70 euro gekauft,und wird auch nich vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
...
Das ist wie ein Versuch Premium zu wirken ohne Premium zu bieten. *
...

* aber Premium abkassieren

Stimme Dir mit dem Beitrag voll zu. Ich pers. habe mich richtig auf die Switch gefreut, bis ich die angesetzten Preise erfahren habe. Nun ist es nich so, dass ich am Hungertuch nage, aber verarschen lasse ich mich auch nicht. Und gut 300€ nur für die Konsole + 70€ für zB. Zelda... m.E. zerstört sich Nintendo damit nur noch weiter, ich werde jedenfalls so lange warten, bis die Switch ein faires Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Und wenn dieser Zeitpunkt niemals kommt, kann ich auch auf die Switch verzichten.

.Jaja.Alle anderen liegen ja sowas von falsch. Mittlerweile haben wir alle mitbekommen das du Nintendofanboy bist und sowieso alles was N macht richtig u gut ist, egal ob preise für Hard u Software (bundles) N macht deiner Meinung alles richtig.

Zurück