• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch 2 ein Mega-Flop? Die PS5 Pro sollte Nintendo eine Warnung sein

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
178
Website
www.pcgames.de
"Es sei denn, Nintendo zieht aus dem Debakel um die PS5 Pro nicht die richtigen Schlüsse."
Als Debakel würde ich das noch nicht ansehen. Die PS5 Pro ist ja noch gar nicht raus. Es muss sich erst zeigen, wie gut sie sich verkauft.
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Sony groß die Wahl für den Verkaufspreis hatte. Und dass sie nichts zusetzen möchten, ist nachvollziehbar. Die PS3, die Sony fast in die Pleite gerissen hatte, sitzt denen bestimmt noch in den Knochen.
Damals kostete die PS4 ja um die 400,00 €. Bevor die PS4 Pro raus kam, sank der Preis jedoch für die Slim Variante und so kostete die PS4 Pro ebenfalls 400,00 €. Da ist es verständlich, dass man jetzt erwartet, dass eine PS5 Pro vielleicht max. 600,00 € kostet und die PS5 Slim im Preis sinkt. Aber so ist es halt nicht.
Dennoch: Den Mehrwert einer PS5 Pro bezogen auf Preis und Leistung sehe ich ebenfalls nicht und den Standfuß nicht mitzuliefern, der vielleicht 5 bis 10 € in der Herstellung kostet, ist ein Schlag ins Gesicht der geneigten Konsumenten.

Nintendo tut halt Nintendo Dinge und Sony eben Sony Dinge. Da kann Nintendo nichts groß von Sony lernen.
Apropos Lernen: Was hat Nintendo aus dem Stick Drift gelernt, außer die Garantie der Controller zu verlängern?
 
Zurück