• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch 2: Angeblich traditionelle Features von DS und 3DS enthalten

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
bisher ist ja jede 2. Nintendo Konsole gescheitert seit Gamecube...

Interessant wird eben werden, wie Nintendo eine switch 2 rechtfertigen wird... das haben sie ja bei der wii u auch nich geschafft.
 
bisher ist ja jede 2. Nintendo Konsole gescheitert seit Gamecube...

Interessant wird eben werden, wie Nintendo eine switch 2 rechtfertigen wird... das haben sie ja bei der wii u auch nich geschafft.
Es gab seit dem Gamecube ja aber erst eine Konsole, die gescheitert ist, die WiiU. Inwiefern man daraus eine Serie ableiten kann?
Wie schaffen es andere, ihre jeweiligen Nachfolder zu rechtfertigen? Mehr Leistung und exklusive Spiele. Etwas anderes wird Nintendo auch nicht machen, vielleicht mit einer netten neue Spielerei an der Konsole. Dafür ist Nintendo immer gut.
Die WiiU ist keine schlechte Konsole gewesen, aber Nintendo ist es nicht gelungen, die zu bewerben. Nach dem Erfolg der Wii glaubte man an einen Selbstläufer, das ging schief.
Die WiiU war eine marketingtechnische Katastrophe, den gleichen Fehler wird man nicht nochmal machen.
 
bisher ist ja jede 2. Nintendo Konsole gescheitert seit Gamecube...
Echt? Der 3DS war ein Flop? Ds, Wii, 3DS, 2004, 2006, 2011... Die 3 Konsolen kamen hintereinander und waren alle sehr erfolgreich ??
Interessant wird eben werden, wie Nintendo eine switch 2 rechtfertigen wird... das haben sie ja bei der wii u auch nich geschafft.
Again: beim 3DS, wie schon beim Gameboy und GBA hats geklappt und bei Sony und MS hat auch niemand ein Problem mit einer einfachen Evolution ??
 
Es gab seit dem Gamecube ja aber erst eine Konsole, die gescheitert ist, die WiiU. Inwiefern man daraus eine Serie ableiten kann?
Wie schaffen es andere, ihre jeweiligen Nachfolder zu rechtfertigen? Mehr Leistung und exklusive Spiele. Etwas anderes wird Nintendo auch nicht machen, vielleicht mit einer netten neue Spielerei an der Konsole. Dafür ist Nintendo immer gut.
Die WiiU ist keine schlechte Konsole gewesen, aber Nintendo ist es nicht gelungen, die zu bewerben. Nach dem Erfolg der Wii glaubte man an einen Selbstläufer, das ging schief.
Die WiiU war eine marketingtechnische Katastrophe, den gleichen Fehler wird man nicht nochmal machen.
Bei der WiiU geb es von Anfang an massive Probleme mit der Vermarktung. Fing ja schon bei der PK 2011 an. Nicht mal ich wusste, was das denn sein soll.
Dazu kommt dieses extrem teure Gadget, dass ziemlich schnell zum Gimmick verkam, den Preis aber diktierte und nicht weggelassen werden konnte, der Glaube, dass man 500 verschiedene Eingabemöglichkeiten braucht, extrem lange Phasen, in denen keine Spiele erschienen, was auch mit einer gewissen Fehleinschätzung beim 3rd-Party-Support und dem Fakt, dass man 2 Geräte zu supporten hatte, zu tun hat.
Zudem viel halt viel Publikum weg, die sich halt keine 2. Konsole, schon gar nicht zum doppelten Preis kaufen wollten, da sie eh nur Wii Sports & co zocken wollten.
Viele dieser Faktoren sind jetzt anders. Die Kernfranchises waren nie so beliebt wie jetzt, man hat nur noch ein System zu bewirtschaften, der 3rd-Party-Support ist durch den Indie-Boom so groß wie nie zuvor und die Switch gilt als erfolgreichster Umschlagplatz für diese Spiele, die Switch ist in ihere Form konkurrenzlos und ein Präsentationsfail wie bei der WiiU wäre sehr überraschend, auch mit einem massiven Preisanstieg im Vergleich zur Switch ist nicht zu rechnen.
 
Echt? Der 3DS war ein Flop? Ds, Wii, 3DS, 2004, 2006, 2011... Die 3 Konsolen kamen hintereinander und waren alle sehr erfolgreich ??

Again: beim 3DS, wie schon beim Gameboy und GBA hats geklappt und bei Sony und MS hat auch niemand ein Problem mit einer einfachen Evolution ??
der 3ds brauchte auch langen Anlauf. Der ging ja eigentlich erst richtig mit dem 2ds durch die Decke, weil der 3D Effekt eher auch für die Tonne war, da man sich nicht bewegen durfte
 
der 3ds brauchte auch langen Anlauf. Der ging ja eigentlich erst richtig mit dem 2ds durch die Decke, weil der 3D Effekt eher auch für die Tonne war, da man sich nicht bewegen durfte
Nö, woher hast du den Unsinn? Der 3DS verkaufte sich am Anfang (erstes halbes Jahr) etwas schleppend, da der Preis etwas zu hoch angesetzt war. Naxh der Reduktion verkaufte sich das Teil exzellent und sorgte trotz dem Flop der WiiU weiterhin für Gewinn bei Nintendo, da sich im Gegensatz zur HH-Konkurrenz die Leute auch Spiele fürs System kauften.
Ich hatte bei keinem Modell (normal, XL und new 3DS XL) Probleme mit dem 3D-Effekt, der vom New 3DS ist mMn der Hammer.
Dass man nicht im 45° Winkel schräg reingucken kann, versteht sich von selbst. Ist ja keine Hologramm-Technik, sondern ein rein optischer Effekt.
Der Effekt ist ja auch zu jeder Zeit abschaltbar, wenn's einen stört.
 
bisher ist ja jede 2. Nintendo Konsole gescheitert seit Gamecube...

Interessant wird eben werden, wie Nintendo eine switch 2 rechtfertigen wird... das haben sie ja bei der wii u auch nich geschafft.
Ich sehe die Switch eher als Handhelden und damit hatte Nintendo bisher immer Erfolg.
Gehe auch davon aus, dass die Switch 2 gut laufen wird ?
 
Ich fänd's cool, wenn Download Play wieder eingeführt werden sollte. Das Feature vermisse ich tatsächlich - vor allem für Mario Kart und Co. Das wäre aber technisch nicht ganz einfach und ob sich das für Nintendo lohnen würde, ist fraglich.
 
Zurück