• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch 2.0: Wie sieht Nintendos Hardware-Zukunft aus?

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch 2.0: Wie sieht Nintendos Hardware-Zukunft aus? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch 2.0: Wie sieht Nintendos Hardware-Zukunft aus?

Je nach Preis und Features interessieren mich Lite als auch Pro.
Wenn die Lite keinen Dock und keine abnehmbaren Joycons hat aber dafür merklich günstiger, dann könnte ich hier zugreifen.
Wenn die Pro einen FHD 7 oder 8 Zoll Schirm hat und merkbar mehr Leistung aber nicht viel teurer als die normale Switch wird, dann könnte ich hier zugreifen.

Am spannendsten ist eben tatsächlich die Frage, ob die Pro einen vernünftigen Schirm enthält. Wenn ja, würde ich das Modell klar vorziehen. Bleibt es bei einem 6 Zoll 720p Plastikschirm würde ich in jedem Fall zur Light greifen.

Eine leistungsstärkere Switch wäre schon was. Mit Mobileleistung wie im Dockmodus. Aber aktuell langt mir meine normale Switch 1.0.

Als Zocker komm ich ja von den Nintendo Konsolen (NES, Super N, Gameboy, N64), die folgenden "neueren" Sachen habe ich dann nicht mehr mitgemacht, da der PC irgendwann von "mitgeschleiftem" Spaßwerkzeug zur "Hauptkonsole" wurde und wohl auch bleiben wird. Danke an Blizzard für WC2 oder SC oder Diablo und "danke", daß ihr da nur noch shize macht.

Was ich aber bei Nintendo witzig finde, ist der Mut aus der Hardwareupgradespirale auszusteigen und eigene Wege zu gehen. Was funktioniert, wohl auch zurecht. Was weniger geil ist, sind so Gesindelaktionen, wie eine Neuauflage vom NES etc. mit dreieinhalb Spielen, voll uncool. Dann auch noch rumgemache gegen Romseiten, obwohl man es selbst nicht auf die Reihe bekommt, Gamingkulturgut ordentlich zu vermarkten, da hilft dann nur Nackenklatschen.

Mensch, Soviel Gelaber um so wenig info. ich hab doch schon drauf geklickt. Muss man wirklich den Artikel um 250% ausdehnen wenn das meiste schon in den ersten 10 Sätzen gesagt wurde? Ab 2/3 hat mein Gehirn mich einfach gezwungen mit dem lesen aufzuhören. Unnötiger Energieverbrauch"

Je nach Preis und Features interessieren mich Lite als auch Pro.
Wenn die Lite keinen Dock und keine abnehmbaren Joycons hat aber dafür merklich günstiger, dann könnte ich hier zugreifen.
Wenn die Pro einen FHD 7 oder 8 Zoll Schirm hat und merkbar mehr Leistung aber nicht viel teurer als die normale Switch wird, dann könnte ich hier zugreifen.

Am spannendsten ist eben tatsächlich die Frage, ob die Pro einen vernünftigen Schirm enthält. Wenn ja, würde ich das Modell klar vorziehen. Bleibt es bei einem 6 Zoll 720p Plastikschirm würde ich in jedem Fall zur Light greifen.
Einen größeren Bildschirm fände ich nur gut, wenn die konsole nicht größer wird, also sind 7" das Maximum. Dass kein Glas Verwendet wird, finde ich alles Andere als schlecht, ist gier die Bruchgefahr deutlich höher. Du musst bedenken, dass Konsolen auch intesnsiv von Kindern benutzt werden.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir irgendwann zumindest ein Handheld-only-Modell sehen werden, aber da die Verkaufszahlen überwältigend sind, glaube ich nicht an nen baldigen Release.
Ein Pro-Modell könnte aber, so denke ich, aber durchaus relativ zeitnah angekündigt werden. Diese E3 halte ich aber für ausgeschlossen.

Einen größeren Bildschirm fände ich nur gut, wenn die konsole nicht größer wird, also sind 7" das Maximum. Dass kein Glas Verwendet wird, finde ich alles Andere als schlecht, ist gier die Bruchgefahr deutlich höher. Du musst bedenken, dass Konsolen auch intesnsiv von Kindern benutzt werden.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir irgendwann zumindest ein Handheld-only-Modell sehen werden, aber da die Verkaufszahlen überwältigend sind, glaube ich nicht an nen baldigen Release.
Ein Pro-Modell könnte aber, so denke ich, aber durchaus relativ zeitnah angekündigt werden. Diese E3 halte ich aber für ausgeschlossen.

Es kommt auf den Rand an, die aktuelle Switch ist merklich größer als viele 8 Zoll Tablets. Da ist also genug Platz, denn selbst die haben oft einen breiten Rand.
Gutes Glas ist weitaus stabiler als Kunststoff, das zerkratzt leicht und kann auch relativ einfach brechen. Natürlich gibt es auch beim Glas gewaltige Qualitätsunterschiede, kann man gut bei Smartphones sehen. Mein olles Samsung Note 4 scheint aus Panzerglas gefertigt, da ist kein einziger Kratzer obwohl ich keine Hülle habe und es so in der Tasche trage teilweise mit Schlüsselbund zusammen und das Teil ist auch schon 1000 Mal runtergefallen (der Hund hat die Angewohnheit sich im Ladekabel zu vertütteln... ).

Es kommt auf den Rand an, die aktuelle Switch ist merklich größer als viele 8 Zoll Tablets. Da ist also genug Platz, denn selbst die haben oft einen breiten Rand.
Gutes Glas ist weitaus stabiler als Kunststoff, das zerkratzt leicht und kann auch relativ einfach brechen. Natürlich gibt es auch beim Glas gewaltige Qualitätsunterschiede, kann man gut bei Smartphones sehen. Mein olles Samsung Note 4 scheint aus Panzerglas gefertigt, da ist kein einziger Kratzer obwohl ich keine Hülle habe und es so in der Tasche trage teilweise mit Schlüsselbund zusammen und das Teil ist auch schon 1000 Mal runtergefallen (der Hund hat die Angewohnheit sich im Ladekabel zu vertütteln... ).
Der screen ist jetzt bei 6", bis zum rand sind je ca 1,5 cm Platz. 1 Zoll sind 2,54 cm. Für 8" müsste die Konsole vergrößert werden, was ich nicht gut fände. Die Größe ist, so finde ich, für den Handheld-modus das Maximum. Wegen dem Glas: ich habe nichts gegen ein hochwertigeres Glas, wenn Gewicht, Preis und Belastbarkeit nicht darunter leiden.

Der screen ist jetzt bei 6", bis zum rand sind je ca 1,5 cm Platz. 1 Zoll sind 2,54 cm. Für 8" müsste die Konsole vergrößert werden, was ich nicht gut fände. Die Größe ist, so finde ich, für den Handheld-modus das Maximum. Wegen dem Glas: ich habe nichts gegen ein hochwertigeres Glas, wenn Gewicht, Preis und Belastbarkeit nicht darunter leiden.

Nunja, 7 Zoll geht jedenfalls problemlos und wenn man es schafft den Rand sehr schmal zu machen wird sie vielleicht 1cm höher. Vielleicht kann dafür ein neues Modell ein wenig dünner ausfallen.

Apropos, was ich mir noch wünschen würde wären größere Knöpfe, das hat mich schon bei Wii U und 3DS so genervt, dass die so klein und dadurch in den Finger drückend sind.

Zurück