• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Swatting-Verdächtiger weist die Schuld von sich

"...doch er sei kontaktiert und geradezu zum Swatting gedrängt worden. Auch sei er für den Auftrag bezahlt worden."

erinnert fast schon ein wenig an die Episode 'Hated in the Nation' aus Black Mirror.

Wer bezahlt den bitte für Swatting etc ? Alles Ausreden alle in Bunker und Licht aus, Ende.

Ich glaube, dass der Schreiberling da (absichtlich?) was zusammenwirft. Der Verdächtige verdient wohl mit dem Swatting Geld, in dem konkreten Falle ging es wohl aber darum jemand anderem eins auszuwischen, nur hatte der eine falsche Adresse angegeben, was zu dem Drama führte.

Geld verdienen tut man vermutlich damit, dass man für andere Menschen, also im Auftrag, das Swatting durchführt. Ggf. fällt noch ein bisschen was über Youtube-Verwertung, etc. ab...?

Grundsätzlich würde ich mir aber eher den anderen Beitrag hier bei der PC-Games durchlesen, der ist informeller und weniger auf Clickbaiting ausgerichtet.

Zurück