Wie immer die Frage: Woher kommt das nur alles und wann fingen Menschen an, sich zu hirn- und herzloses Monstern zu entwickeln.
Jetzt kommen sicherlich tausende Leute wieder an und sagen: Früher war es genau so. Ich sage, NEIN!!!...war es ganz sicher nicht!
Ich muss dir leider trotzdem widersprechen, es gab schon immer schlechte Menschen und Gräueltaten, Mörder, Massenmörder oder ähnliches. Oft haben Menschen Herzlos gehandelt, auch heute
noch werden hier und dort Knöpfe gedrückt, Abzüge betätigt und Menschen umgebracht. Auch abseits von Mord gab es schon immer schlechte Menschen, die ohne auch nur um die Ecke zu denken
handeln, siehe hier. Wir denken lediglich heutzutage wäre es mehr, da wir dank TV, Telefonie und Internet viel schneller an diese Infos kommen und auch mehr Infos aus Regionen bekommen von
denen wir vorher nichts gehört haben, Beispiel hier: Amerika. Ich wette vor 50-60 Jahren haben meine Großeltern HÖCHSTENS von den schlimmsten Dingen in Amerika irgendwann mal erfahren.
Aber nicht 2-3 Stunden nach der Tat, was heute dank Twitter/Reddit etc. ganz einfach geht.
Aber das ein Polizist einen jungen Familienvater in den US erschossen hat, hätten die damals bestimmt nicht erfahren.
Dennoch, ganz großes Desaster. Dieses Swatting war ne sau gefährliche Mode, man hat ja nur drauf gewartet das es irgendwo schief geht. Ich schließe mich anderen hier an, und sag der Typ muss
hinter Gitter und hat volle Mitschuld für diese Tat, der Polizist sollte abseits davon auch nochmal eine Verhandlung bekommen. Man steckt ja nicht drin und hier weiß keiner wie es abgelaufen ist, aber
wenn in einer eigentlich ruhigen Gegend, ein ruhiges Haus einer Familie aufgesucht wird, sollte es eigentlich keinen Grund geben so schnell zu feuern. Aber das die Amis teils wohl schießwütig trotz Ausbildung
bleiben, ist ja auch bekannt. Ergo, Hohe Strafen für beide. Für den Swatter gerne 10 Jahre, die nächsten Jahre hat er sich verwirkt, vor allem auch wenn er glaubt er sei Schuldfrei sollte er jetzt mal seine Lektion bekommen.