• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SW:TOR- Kritik an PCGames

Wer keinen Satz mit nem Komma lesen kann, der sollte vielleicht nochmal Deutschunterricht nehmen.

Ja! und genau deshalb hast du eine Verwarnung bekommen, du bist ständig am provozieren... Ich habe dich primär verwarnt weil du Enisra beleidigt hast.

Enisra ist aber nicht persönlich geworden oder hat dich im öffentlichen Forum beleidigt - er hat eben Haltung bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht verpflichtet dir Antworten zu geben.
Dessen bin ich mir bewusst, hättest du aber auch gleich am Anfang sagen können, ist ja schon meine 3.? Nachfrage.

in Ermangelung an genauerer Kenntnis über den eigentlichen Sachverhalt - dann gebe ich auch keine.
Der Sachverhalt steht doch hier im Thread?

Community Officier Crysisheld und User Ensria bezichtigen mich der Unterstellung von Einflussnahme seitens des Publishers EA.
Ich wende ein, dass ich eine solche Unterstellung nie getätigt habe.
Sie beharren auf ihrer Aussage, ohne Beweise zu bringen.
Ich frage nach Beweisen und bekomme als Antwort von Ensria den Hinweis auf Post #19, wo aber der Beweis dafür steht, dass ich keine Unterstellung getätigt habe - auf Nachfrage, ob das jetzt nicht etwas blamabel für Ensria war bekomme ich leere Floskeln und seitdem ein Schweigen.

Der Community Officier beharrt immernoch darauf, dass ich EA Einflussnahme unterstellt habe, bringt aber keine Beweise - ich bezichtige ihn der Lüge, da er unwahre Tatsachen über mich verbreitet (was nebenbei strafbar ist, wenn ich mich nicht irre?).
"Lügner" ist für ihn eine Beleidigung, deshalb gibt er mir 2 Verwarnpunkte.

Auf die Nachfrage, ob die Unterstellung von Ensria und Crysisheld nicht auch lügen sind und weshalb sie keine Verwarnung bekommen ernte ich nur ein Schweigen.

@Crysisheld: Wo habe ich Ensria beleidigt?
ich höre von dir immer nur Lügen, ohne dass du was konkretes bringst.
entspricht doch den Tatsachen, er unterstellt MIR etwas und liefert keine Beweise (oder welche, die seiner Aussage widersprechen).
Das gleiche hast DU auch gemacht, du + Ensria nennst mich somit auch einen Lügner - das bleibt aber anscheinend straffrei?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Lügen von Ensria und Crysisheld? Weshalb bekomme ich Verwarnpunkte, während ein Mod und ein User mich hier frei beleidigen dürfen?

nun
da du unter Beweiß gestellt hast das du weißt die Zitierfunktion funktioniert und selbst von anderen ganz Dick dieses einforderst, und nebenbei die dann auch nicht akzeptieren willst siehe #19, letzter Absatz, dann liefer du dann mal doch auch diese Beleidigungen
Ach ja, Diwwelesschisser ist keine Beleidigung, auf Hochdeutsch nennt man sowas auch Erbsenzähler sich da irgendeine Unscharfe Textur rauszukramen

Machst du da jetzt nicht (wenn man mal ehrlich ist) ein Drama draus? Verstehe schon, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Und ich weiß auch wie doof das ist. Aber manchmal sind die Dinge halt so gelaufen, wie sie gelaufen sind und man sollte auch mal "wegstecken" können. Du bist ja nicht gebannt. Es geht ja nur darum, dass wir hier niemanden explizit als "Lügner" bezeichnen. Da müssen wir schon Regeln einhalten. Ich denke mal niemand lügt hier absichtlich den anderen an. Es handelt sich in der Regel um Missverständnisse.

Also sollte man die Sache mal langsam abhaken und sich Wichtigerem zuwenden. Deine Verwarnung kannste einfach als Trophäe sehen (hat nicht jeder sowas^^) und dir merken, dass wir hier keine Lügner haben.

Dessen bin ich mir bewusst, hättest du aber auch gleich am Anfang sagen können, ist ja schon meine 3.? Nachfrage.

Der Sachverhalt steht doch hier im Thread?

Community Officier Crysisheld und User Ensria bezichtigen mich der Unterstellung von Einflussnahme seitens des Publishers EA.
Ich wende ein, dass ich eine solche Unterstellung nie getätigt habe.
Sie beharren auf ihrer Aussage, ohne Beweise zu bringen.
Ich frage nach Beweisen und bekomme als Antwort von Ensria den Hinweis auf Post #19, wo aber der Beweis dafür steht, dass ich keine Unterstellung getätigt habe - auf Nachfrage, ob das jetzt nicht etwas blamabel für Ensria war bekomme ich leere Floskeln und seitdem ein Schweigen.

Der Community Officier beharrt immernoch darauf, dass ich EA Einflussnahme unterstellt habe, bringt aber keine Beweise - ich bezichtige ihn der Lüge, da er unwahre Tatsachen über mich verbreitet (was nebenbei strafbar ist, wenn ich mich nicht irre?).
"Lügner" ist für ihn eine Beleidigung, deshalb gibt er mir 2 Verwarnpunkte.

Auf die Nachfrage, ob die Unterstellung von Ensria und Crysisheld nicht auch lügen sind und weshalb sie keine Verwarnung bekommen ernte ich nur ein Schweigen.

@Crysisheld: Wo habe ich Ensria beleidigt?
entspricht doch den Tatsachen, er unterstellt MIR etwas und liefert keine Beweise (oder welche, die seiner Aussage widersprechen).
Das gleiche hast DU auch gemacht, du + Ensria nennst mich somit auch einen Lügner - das bleibt aber anscheinend straffrei?

Ich habe dir in Post 41 geschrieben, dass ich dich primär verwarnt habe weil du einen User beleidigt hast - Enisra. Wenn du ihn beleidigen willst, kannst du das gerne per PN machen, im öffentlichen Forum ist so etwas nicht gern gesehen. Ich verbreite keine Unwahrheiten über dich - lies die PN die du mit der Verwarnung erhalten hast!!! Was du gerade machst ist eine gemeine Unterstellung - da du die Verwarnung nicht Aufgrund dessen erhalten hast weil du mich als Lügner bezeichnet hast sondern Enisra!!! (Es spielt keine Rolle, ob er dir was unterstellt hast - Beleidigungen sind ein NOGO!!)

Der Unterschied wieso Enisra keine Verwarnung erhalten hast ist, dass er dich nicht im öffentlichen Forum beleidigt hat!

da du unter Beweiß gestellt hast das du weißt die Zitierfunktion funktioniert und selbst von anderen ganz Dick dieses einforderst, und nebenbei die dann auch nicht akzeptieren willst siehe #19 letzter Absatz
Du sprachst aber von
grade so speziell die ersten 3 Absätze in #19
, nicht vom letzten Absatz.

sich da irgendeine Unscharfe Textur rauszukramen
Ich hab genug Screenshots von schlechten Texturen von Borderland, nur keine Lust meine Dropbox zu voll zu packen, die ist schon nahe am Limit.

dann liefer du dann mal doch auch diese Beleidigungen
Okay

nenn doch erster mal Beweiße, also wirkliche und nicht immer den gleichen Kappes der Versucht was aus der Werbung abzuleiten
Du unterstellst mir, dass ich etwas aus der Werbung ableite - eine unwahre Tatsache, auch Lüge genannt.

ähm, doch, genau das tust du wenn du anzweifelst das EA noch nie Einfluss auf die Wertungen genommen hat und da muss man schon Fragen, welche Beweiße hast den, außer paranoide Skepsis
Aber ich denke auch, das eher nur trollen willst
Du unterstellst mir paranoide Skepsis - "Bezeichnung für eine psychische Störung" - oder darf ich straffrei behaupten, dass du einen an der Waffel hast?

der soll was Handfestes bringen und nicht den gleichen Kappes wie die Werbung oder was man sonst unter Bestechung zusammen fassen könnte
Du unterstellt mir, dass ich EA Einflussnahme unterstelle - eine solche Aussage hat es von mir nie gegeben, ergo Lüge.

denn der Subtext drückt das ziemlich deutlich aus, grade so speziell die ersten 3 Absätze in #19
Post #19, ersten 3 Absätze widerelgen eindeutig deine Unterstellung, trotzdem beharrst du weiter auf deiner Meinung, ohne auf deine widerlegte Unterstellung einzugehen.
Siehe:
oh, dass ist das schöne an der Sache, ich kann lesen, andere können es auch, vielleicht kannst du nur nicht richtig schreiben, denn mit der aneinanderreihung von Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ist es selten getan

----------------------------------------------------------------------------------
und dir merken, dass wir hier keine Lügner haben.
Ich werde mir merken, dass man Lügner nicht als solche bennen darf, deine Aussage an sich ist nicht wahr, da ich sie bereits falsifiziert habe.

Der Unterschied wieso Enisra keine Verwarnung erhalten hast ist, dass er dich nicht im öffentlichen Forum beleidigt hat!
Es ist also absolut okay hier hier rumzulügen, nur benennen darf ich das dann nicht? Okay, wieder was gelernt für das pcgames-Forum.

Enisra, stellst unwahre Tatsachenbehauptungen auf, die von einigen Menschen als Lüge bezeichnet werden würden, aber ich gehöre nicht dazu, weil ich sonst noch mehr Verwarungen bekomme :) - so sollte das dann auch für die Mods akzeptabel sein.
Schöne neue Forenwelt ....

PS: Keine Verwarnung dafür, dass er behauptet, ich hätte was am Hirn ("paranoide Skepsis")?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung: Es ist auch in einer PN nicht gern gesehen und wird bei entsprechender Meldung ebenfalls mit Verwarnungen "bestraft".

öhm ja, das wäre ja noch schöner, nicht dass das einige als Einladung nehmen loszupoltern :]

ähm, achja, wie heißt das so Schön grog, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen, denn wenn man anderen schon mangelndes Leseverständniss vorwirft, sollte man schon darauf achten, das sowas nicht auf einen selbst zurück fallen kann, denn dummweise ist der angebliches Beweiß eindeutig eine Aufforderung nicht wieder auf die gleichen Schemate wie deine Vorgänger zurück zufallen, denn du bist beileibe nicht der erste und eigentlich immer kam auch sofort das Totschlagargument "Werbung"
Nun ja, da diese Aufforderung wie gesagt ziemlich eindeutig war, wie könnte man auch etwas anderes annehmen nach diesem ersten, kurzen Ein-Satz-Kommentar, muss man schon deutlich sagen das man nun aber auch wieder nicht wirklich anders zu dem einem Schluss kommen kann, das hier nun nicht wirklich Diskutieren willst, sondern Primär provozieren willst

P.S. so nach deinem Post Scriptum kann man auch eigentlich nicht wirklich anders drumherum zu fragen, ob provozieren nicht dein Hauptanliegen ist

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade wirklich einen Teil meines kostbaren Feierabends vergeudet, um diesen Haufen Scheiße hier zu lesen?
Habt ihr eigentlich einen an der Waffel, ihr paranoiden Lügner? :B

P.S. so nach deinem Post Scriptum kann man auch eigentlich nicht wirklich anders drumherum zu fragen, ob provozieren nicht dein Hauptanliegen ist
Du weisst schon, dass deine Äußerung "paranoide Skepsis" wahrscheinlich strafbar ist, so dass ich eine Anzeige stellen kann?

Das eine Zitat habe ich vielleicht falsch gelesen, aber was ist mit den anderen 3?

Habe ich gerade wirklich einen Teil meines kostbaren Feierabends vergeudet, um diesen Haufen Scheiße hier zu lesen?
Habt ihr eigentlich einen an der Waffel, ihr paranoiden Lügner? :B

+ Diwwelesschisser
sm_B-B%7E1.gif

Du weisst schon, dass deine Äußerung "paranoide Skepsis" wahrscheinlich strafbar ist, so dass ich eine Anzeige stellen kann?

Das eine Zitat habe ich vielleicht falsch gelesen, aber was ist mit den anderen 3?

Ich glaube, die Sache kocht gerade heißer als sie eigentlich ist.
Edith: Damit meine ich beide Parteien.

Wieso muss ich mir hier Geisteskrankheiten unterstellen lassen?

Du hast den Lügner vergessen. Als solcher wurdest du auch mehrmals bezichtigt. Deswegen sag ich ja die Diskussion ist den Elefanten nicht wert den man aus der Mücke gemacht hat.

Du hast den Lügner vergessen. Als solcher wurdest du auch mehrmals bezichtigt. Deswegen sag ich ja die Diskussion ist den Elefanten nicht wert den man aus der Mücke gemacht hat.

Moment, ich habe niemanden als Lügner bezeichnet, in die Ecke stellt er sich selbst, ich sage nur das er uns Provoziert
aber naja, da unser Freund nun grade ziemlich aufdreht, werde ich eher die beste Option ziehen und jetzt nach dieser dezenten Klarstellung garnichts mehr zu dem Thema schreiben, eben weil das hochkocht und man sich auch inzwischen nur noch im Kreis dreht

Also nochmal ganz langsam. Enisra hat damals geschrieben, was für Beweise du noch außer "paranoider Skepsis" hast. Wenn du daraus nun ableitest, Enisra würde dir Geisteskrankheit unterstellen obwohl es überhaupt nicht auf deine Person bezogen war ist es mal Grund falsch - niemand unterstellt dir hier Paranoia oder gar Geisteskrankheit.

Anstatt User offen als Lügner hinzustellen hättest du zum Beispiel einfach schreiben können "Hey Enisra das stimmt so nicht" und dann einfach noch einmal begründen bzw. die Behauptung von Enisra widerlegen - aber nein du polterst hier rum provozierst schimpfst wie noch mal was und beschwerst dich dann, dass alle hier gegen dich seien. Ich glaube im Grunde ist hier niemand wirklich gegen dich :) Jeder poltert mal - aber nicht über drei Seiten und dann Meilen weit ab vom Kurs ähh Thema. Dann fängst du mit Drohungen wie strafbar und anzeigen an - hallo? Wir sind hier eine Community und diskutieren über Computerspiele - da ist man oft geteilter Meinung und das ist gut so, denn das hält Diskussionen am Leben. Aber wenn du austeilst dann musst du auch einstecken können.

@Enisra ich glaube das war auf Exar-K´s post bezogen... :)

Genau. Er dachte er kann sich im Getümmel des Offtopics verbergen. Aber das wird Konsequenzen haben. Ich werde ihn per PN für sein Fehlverhalten abstrafen.
Unter Umständen werde ich gleich, oder später, oder Morgen früh, auch einfach die letzten ~30 Postings wegen Offtopic löschen.
Das wird ein Spass. :-D

Ich habe dir hier mal die Definition von Paranoia rausgesucht...

"Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber."

´´nuff said :)

Zurück