• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SW:TOR- Kritik an PCGames

Aber vielleicht kann das Geschreibsel von dir einfach nicht ernst nehmen - trollllolololol1111elf:B

nja, schon eher und das jetzt das Gothic-Fass reingerollt kommt, ok
Aber Borderlands und das soll ne schlechte Grafik haben und schlechter Konsolenport sein? ähm ja, muss ich wohl ein anderes Spiel gespielt haben, aber ich habe ja eh den Verdacht langsam, das es oft zwei Versionen von Spielen gibt, zumal die Cellshading Grafik ein Stilmittel ist und in dem Bereich auch super aussieht
Und jetzt muss man schon mal schauen, das wenn wer auf EA drauf hauen will und dann mit zwei Argumenten kommt die nichts mitEa zu tun haben und auch noch dazu eines irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar ist

nja, schon eher und das jetzt das Gothic-Fass reingerollt kommt, ok
Aber Borderlands und das soll ne schlechte Grafik haben und schlechter Konsolenport sein? ähm ja, muss ich wohl ein anderes Spiel gespielt haben, aber ich habe ja eh den Verdacht langsam, das es oft zwei Versionen von Spielen gibt, zumal die Cellshading Grafik ein Stilmittel ist und in dem Bereich auch super aussieht
Und jetzt muss man schon mal schauen, das wenn wer auf EA drauf hauen will und dann mit zwei Argumenten kommt die nichts mitEa zu tun haben und auch noch dazu eines irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar ist

Naja in vielen seiner anderen Beiträge ist "Scheissgrafik" sein Hauptargument... dicht gefolgt von "billiger Kosolenport"

Wo wir aber gerade bei schlechten Spielen sind. Syndicate habe ich mir nun angeschaut und muss leider sagen, dass das Spiel IMHO voll die Gurke ist. Andauernd muss man in so nen Pseudo Raum der so gegittert ist, wo man seine neuen Augmentationen ausprobieren muss. Die Levels wirken irgendwie so kalt und steril.

Auch wenn der Vergleich jetzt nicht der Beste ist. Deus Ex 3 ist in Sachen Leveldesign und auch von der Steuerung x mal besser als diese billige Abklatsch Lizenzverwurstung. Soooo langweilige Levels. Einziger Pluspunkt ist, dass in der englischen Version der Sprecher des Agenten mit dem man am Anfang in den Wissenschaftler erledigt der gleiche ist wie von Rage der den *ohh wie heisst der jetzt - der Typ mit dem Buggy am Anfang* ist. Die Stimme hab ich sofort wieder erkannt. Aber Syndicate wird zurückgeschickt, ich hab mich noch nie so geärgert Geld für ein Spiel bezahlt zu haben, da hätte ich mir lieber 4 "City Interactive Shooter" gekauft... :$

hach ja Syndicate
ein Me Two Titel für Deus Ex halt

Wobei, wenn ich dem seine "Kritik" so noch mal durchlese, ich hab dem doch schon im ersten Posting gesagt der soll was Handfestes bringen und nicht den gleichen Kappes wie die Werbung oder was man sonst unter Bestechung zusammen fassen könnte
Und ansonsten muss man schon sagen, das sich dessen "Kritik" auch irgendwie so wie die Diskussionsstruktur von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern anhört, die immer wieder Ausflüchte suchen wenn man ihren "Beweis" zerbröckeln lässt.

Am besten informierst du dich, bevor du mit Halbwahrheiten um dich wirfst oder Spielepublishern Einflussnahme unterstellst, die du nicht beweisen kannst.
Ich habe niemandem Einflussnahme vorgeworfen, ich habe die Frage in den Raum gestellt, ob man wissen kann, dass keine Einflussnahme stattfindet - und diese Frage kann der normale Leser nicht selbst beantworten, da Fakten fehlen.
Das heisst weder "Ja" noch "Nein", sondern einfach ein "weshalb sollte ich euch trauen, wenn es geschäftliche Verwicklungen zwischen Spielemagazin & Publisher gibt?".

Bitte Zitat angeben, wo ich Einflussnahme unterstellt habe, ansonsten ist das einfach eine Lüge und du ein Lügner.
/e grade nochmal alle Beiträge hier durchgelesen, ich habe nirgendwo eine Einflussnahme unterstellt, du bist ein Lügner.

Aber Borderlands und das soll ne schlechte Grafik haben und schlechter Konsolenport sein?
Ja.

ähm ja, muss ich wohl ein anderes Spiel gespielt haben, aber ich habe ja eh den Verdacht langsam, das es oft zwei Versionen von Spielen gibt, zumal die Cellshading Grafik ein Stilmittel ist und in dem Bereich auch super aussieht
Und wieder einer, der den Unterschied zwischen Grafikstil (Cellshading) und mieser Grafikqualität (grottige Texturen, kantige Schatten etc) nicht kennt.
Cellshading hat NICHTS mit der Grafikqualität zu tun.
Hier mal ein Screenshot von mir von Borderlands - Full-HD, alles auf Maximum, 8x AA per Nvidiatreiber erzwungen
http://dl.dropbox.com/u/15900266/2012-03-15_00010.jpg
http://dl.dropbox.com/u/15900266/2012-03-15_00009.jpg

Ich nenne das scheiss Grafikqualität, wie nennst du das Ding, was anscheinend ein Reifen sein soll?
Oder die kantigen Schatten?

Dass die Menüführung für Maus+Tastatur nicht ausgelegt ist merkt man sofort, man kann in den Menüs nicht scrollen per Mausrad.
Inventar - ausgelegt auf Controller (Listenmenü wie bei Skyrim, die Hölle da bei 52 Slotplätzen was schnell zu finden).
Dass man spielrelevante Einstellungen (Mouse Smoothing z.B.) nur per ini-Bearbeitung machen kann, ist auch so eine Sache. Nichtmal die endlosen Videosequenzen bei Spielstart kann man ohne externes Tool ausschalten.

Fast das gleiche (bis auf die .ini-Sachen und die Texturen wurden endlich in HD-Qualität geliefert) gilt auch für Skyrim.
Und der ganze Kram macht für mich einen Konsolenport aus.
Ein billiger Konsolenport ist es für mich, wenn selbst nach 4 DLCs und einer Veröffentlich als GOTY-Edition nichts daran geändert wurde (neben genug anderen Bugs wie der Reloadbug bei Benutzung von Phoenix) - deshalb boykottiere ich Gearbox auch, unter anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne das scheiss Grafikqualität, wie nennst du das Ding, was anscheinend ein Reifen sein soll?
Oder die kantigen Schatten?

wow, ein Unscharfer Reifen und kantige Schatten
und nein, ich nenne so was Diwwelesschisserei wenn man das als "Beleg" geltent machen will

Außerdem, ähm, nur so, gleich das erste Postig sagt das aus und auch das rausreden, das hier ja nicht offen das ausgesprochen hast funktioniert nicht wirklich toll, denn der Subtext drückt das ziemlich deutlich aus, grade so speziell die ersten 3 Absätze in #19

Zuletzt bearbeitet:
wow, ein Unscharfer Reifen und kantige Schatten
und nein, ich nenne so was Diwwelesschisserei wenn man das als "Beleg" geltent machen will
Ich weiss zwar nicht, was "Diwwelesschisserei" genau sein soll, aber der Beleg ist ja wohl eindeutig - schlechte Texturqualität & schlechte Schattenqualität. Auf einem Full-HD-Monitor sieht es einfach hässlich aus.
Und hässlich = scheiss Grafikqualität für mich.

Und was ist mit den anderen Sachen, die ich als Beleg angeführt habe? Menüführüng? Inventar? Ini-Bearbeitung?

Außerdem, ähm, nur so, gleich das erste Postig sagt das aus und auch das rausreden, das hier ja nicht offen das ausgesprochen hast funktioniert nicht wirklich toll, denn der Subtext drückt das ziemlich deutlich aus, grade so speziell die ersten 3 Absätze in #19
Du meinst die Absätze, wo ich sage
"Ausserdem heisst den Zeitschriften nicht zu glauben nicht um Umkehrschluß, dass ich glaube dass sie es tun"
Noch eindeutiger, dass ich keine Einflussnahme unterstellt habe kann man es ja wohl nicht formulieren. Ich hatte dir in diesem Thread schonmal gesagt, dass du lernen musst richtig zu lesen, hat sich bisher nicht gebessert bei dir.

@Mothman: Wird für die Zukunft vermerkt.

Du meinst die Absätze, wo ich sage
"Ausserdem heisst den Zeitschriften nicht zu glauben nicht um Umkehrschluß, dass ich glaube dass sie es tun"
Noch eindeutiger, dass ich keine Einflussnahme unterstellt habe kann man es ja wohl nicht formulieren. Ich hatte dir in diesem Thread schonmal gesagt, dass du lernen musst richtig zu lesen, hat sich bisher nicht gebessert bei dir.

oh, dass ist das schöne an der Sache, ich kann lesen, andere können es auch, vielleicht kannst du nur nicht richtig schreiben, denn mit der aneinanderreihung von Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ist es selten getan

vielleicht kannst du nur nicht richtig schreiben, denn mit der aneinanderreihung von Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ist es selten getan
Dann zeig mir mal deine Beweise, dass ich Einflussnahme unterstellt habe - ich höre von dir immer nur Lügen, ohne dass du was konkretes bringst.

Und was ist an dem zitierten Satz oben nicht eindeutig?

Meine Antwort lautet nein! Nur weil große Namen dahinter stecken (EA) gibt es keinerlei kritische Artikel in den letzten Tagen, keine kleine News, einfach nichts was die Spieler aufklärt. Dabei wäre es aus meiner Sicht sehr wichtig aufzuklären, dass ungebunden Spieler auf wenig frequentierte Server joinen. Aber nein. Scheinbar hat man innerhalb der Online Redaktion große Angst vor Repressalien seitens EA oder Bioware.

Soso scheinbar hat man innerhalb der Redaktion große Angst vor Repressalien - ist also keine Unterstellung der Einflussnahme seitens EA? Ausserdem ist es frech von dir Nachts um 0:40 zu antworten und dann um 0:55 deinen Post zu editieren um mich zu beleidigen. Ich weiss ja nicht was für einen Beruf du hast, ich brauche aber meinen Schlaf und habe keine Zeit dir innerhalb von 15 Minuten zu antworten... Für die Beleidigung bekommst du erst mal eine Verwarnung - vielleicht lernst du dann mal wie man sich unter Erwachsenen zu benehmen hat und wie Diskussionen geführt werden.

Soso scheinbar hat man innerhalb der Redaktion große Angst vor Repressalien - ist also keine Unterstellung der Einflussnahme seitens EA?
Der Beitrag ist nicht von mir, ich frage mich ernsthaft, ob du grade deine Brille verlegt hast.

Ausserdem ist es frech von dir Nachts um 0:40 zu antworten und dann um 0:55 deinen Post zu editieren um mich zu beleidigen
Wo habe ich dich beleidigt?
Ich nenne dich Lügner, weil du unwahre Behauptungen aufstellst - das ist die Definition von lügen.
Wenn du sowas tust, musst du halt damit rechnen, dass du so genannt wirst wie das, was du tust - du lügst, du bist ein Lügner.

Oder wie nennst du es, wenn du behauptest ich unterstelle irgendetwas, es aber nicht wahr ist? Soll ich dir auch mal ein paar Sachen unterstellen? Beweise muss man ja anscheinend nicht bringen, um sowas zu tun.

1. Nimm deine Behauptung zurück und ich nenne dich keinen Lügner mehr
oder
2. Bring Beweise für deine Aussagen, wenn sie valide sind, entschuldige ich mich bei dir.
oder
3. Bleib bei deiner Aussage ohne Beweise und ich nenne dich weiterhin einen Lügner

Es ist nebenbei keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung, die nicht strafbar ist (sofern du keine validen Beweise vorlegst, hast du welche, darfst du mich gerne anzeigen).

Also belege deine Aussagen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist nicht von mir, ich frage mich ernsthaft, ob du grade deine Brille verlegt hast.

Wo habe ich dich beleidigt?
Ich nenne dich Lügner, weil du unwahre Behauptungen aufstellst - das ist die Definition von lügen.
Wenn du sowas tust, musst du halt damit rechnen, dass du so genannt wirst wie das, was du tust - du lügst, du bist ein Lügner.

Oder wie nennst du es, wenn du behauptest ich unterstelle irgendetwas, es aber nicht wahr ist? Soll ich dir auch mal ein paar Sachen unterstellen? Beweise muss man ja anscheinend nicht bringen, um sowas zu tun.

1. Nimm deine Behauptung zurück und ich nenne dich keinen Lügner mehr
oder
2. Bring Beweise für deine Aussagen, wenn sie valide sind, entschuldige ich mich bei dir.
oder
3. Bleib bei deiner Aussage ohne Beweise und ich nenne dich weiterhin einen Lügner

Es ist nebenbei keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung, die nicht strafbar ist (sofern du keine Beweise vorlegst, hast du valide, darfst du mich gerne anzeigen).

Also belege deine Aussagen!

Also der erste Post ist nicht deiner das habe ich schon gemerkt, allerdings hat Florian geantwortet, dass EA ein Publisher ist der definitiv keinen Einfluss nimmt, du hast daraus den Umkehrschluss gezogen dass es nicht so ist, und verlangst von Florian nun Beweise? Es ist in diesem Thread mehrmals darauf eingegangen worden, dass es ganz klar Schwachsinn wäre Einfluss zu nehmen (wo das steht kannst du selber suchen) Die Verwarnung ist allerdings gerechtfertigt, da du auch Enisra als Lügner hinstellst und das ist nicht akzeptabel!!

In einem Forum zu diskutieren ist schön und gut, persönlich zu werden und User zu beleidigen gehört aber unter Erwachsenen nicht in eine Diskussion! Merk dir das bitte für die Zukunft.

allerdings hat Florian geantwortet, dass EA ein Publisher ist der definitiv keinen Einfluss nimmt, du hast daraus den Umkehrschluss gezogen dass es nicht so ist, und verlangst von Florian nun Beweise?
Ich habe überhaupt keinen Umkehrschluss gezogen, wieder so eine unwahre Behauptung.

Soll ich mich nochmal zitieren?

Da steht explizit "nicht um Umkehrschluß".

Die Verwarnung ist allerdings gerechtfertigt, da du auch Enisra als Lügner hinstellst und das ist nicht akzeptabel!!
Ach, und es ist akzeptabel, dass ich mir hier unwahre Unterstellungen anhören muss? Wo bleibt die Verwarnung + Strafpunkte für Enisra?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mich nochmal zitieren?
Anstatt dich ständig zu wiederholen (ist doch auch anstrengend!) könntest du den Satz auch einfach so formulieren, dass er unmissverständlich ist. ;)

Anstatt dich ständig zu wiederholen (ist doch auch anstrengend!) könntest du den Satz auch einfach so formulieren, dass er unmissverständlich ist. ;)
Er IST unmissverständlich. Er sagt genau das aus, was ich die ganze Zeit sage.
Wer keinen Satz mit nem Komma lesen kann, der sollte vielleicht nochmal Deutschunterricht nehmen.

Und nun hätte ich gerne eine Entschuldigung für die unbewiesenen Vorwürfe und Anschuldigungen, oder soll sich der Community Officier selbst Verwarnpunkte geben?

PS: Ich wiederhole mich solange, bis die Unterstellungen gegen meine Person aufhören und ich eine Entschuldigung kriege - da reicht ganz einfach "ich hatte Unrecht, tut mir Leid".

Um genau zu sein sind diese Unterstellungen Lügen gegen mich, weshalb darf ein Communit Officier mich dafür verwarnen, aber selbst das gleiche ohne Konsequenzen tun?
Das gleiche gilt für Ensria.

Zuletzt bearbeitet:
Er IST unmissverständlich. Er sagt genau das aus, was ich die ganze Zeit sage.
Wer keinen Satz mit nem Komma lesen kann, der sollte vielleicht nochmal Deutschunterricht nehmen.

Und nun hätte ich gerne eine Entschuldigung für die unbewiesenen Vorwürfe und Anschuldigungen, oder soll sich der Community Officier selbst Verwarnpunkte geben?
Der Satz ist anstrengend zu lesen, weil er unnötig kompliziert formuliert ist. Klar kann man ihn verstehen, man kann ihn aber ebenso leicht falsch verstehen. Dass ausgerechnet du anderen erneuten Deutschunterricht empfiehlst, ist eigentlich schon wieder witzig.

Der Satz ist anstrengend zu lesen, weil er unnötig kompliziert formuliert ist.
Wieso fragen die Leute dann nicht, was ich damit meine, wenn sie ein Problem mit dem Verständnis haben?

Klar kann man ihn verstehen, man kann ihn aber ebenso leicht falsch verstehen.
Dann nenn mir bitte mal Sachen, die man daran falsch verstehen kann.

Dass ausgerechnet du anderen erneuten Deutschunterricht empfiehlst, ist eigentlich schon wieder witzig.
Weil?

Was ist mit den Lügen von Ensria und Crysisheld? Weshalb bekomme ich Verwarnpunkte, während ein Mod und ein User mich hier frei beleidigen dürfen?

Weil du viele Rechtschreibfehler machst.
Natürlich, auch ich bin nicht fehlerfrei - aber ich kann Sätze wenigstens lesen und verstehen, daran hapert es hier doch gewaltig.

Weshalb ignorierst du eigentlich meine Fragen bezüglich des Mod- und Userverhaltens hier, wenn ich für das gleiche Verhalten Verwarnpunkte bekomme?
Oder an wen muss ich mich wenden, damit der Kindergarten und die Doppelmoral hier mal aufhört?
(Behaupte jetzt nicht, ich veranstalte hier Kindergarten, die Vorwürfe der Unterstellung hab ich nicht gebracht, das war der Mod + User).

Weshalb ignorierst du eigentlich meine Fragen bezüglich des Mod- und Userverhaltens hier, wenn ich für das gleiche Verhalten Verwarnpunkte bekomme?
Ich bin nicht verpflichtet dir Antworten zu geben. Also wenn ich keine Antwort weiß - in Ermangelung an genauerer Kenntnis über den eigentlichen Sachverhalt - dann gebe ich auch keine.

Zurück