Sieht überraschend vielversprechend aus. Und da Respawn an dem Titel arbeitet, welche recht viele Freiheiten bei EA genießen, hab ich nicht die Befürchtung das es zu Mainstream wird, sondern man durchaus seinen Kopf und Skill einsetzten muss um weiter zu kommen.
Und die Informationen vom Gameinformer sprechen ja dafür. Soll wohl stark in Richtung Metroidvannia gehen mit Anleihen aus Sekiro beim Kampfsystem.
Sorry wenn ich jetzt das mache: ROFL
Es ist Star Wars und unabhängig das es von EA ist, viel mehr Mainstream geht nicht und die wollen da natürlich 10 Millionen Plus von verkaufen (die Lizenz ist nun mal sehr teuer). Also wenn Metroidvania dann in seiner simpelsten Form, d.h. hier mal eine Abzweigung und dort vielleicht mal ein Stück zurücklaufen, weil man hinten den Schalter für irgendwas umlegen musste um vorne weiterukommen. Und Sekiro Kampfsystem? Sorry nicht annähernd, das wird so simpel gehalten wie irgend möglich. Schon bei der Spielpräsentation beschlich mich doch der Eindruck, eine Taste drücken und der Rest geht automatisch je nach Situation.
Es muss ja nicht schlecht sein, wenn es etwas einfach ist, die Atmosphäre fangen sie ja schon gut ein. Auch Hardcore Gamer können mal für zehn Stunden oder so sicher mal einfach ein wenig Casual-Fun haben.
Ich bleibe dabei, ich glaube sie haben Force Unleashed als Vorbild. Nur halt grafisch ein wenig aufgemotzt und durchaus mehr (skillbare) Fähigkeiten.
Die beiden Force Unleashed Spiele sind ja nicht schlecht gewesen, sie hatten nur das große Problem, dass die normalen Gegner im Level viel zu einfach waren. Einzig die Bosskämpfe waren ein wenig knackiger und gelegentlich sogar fordernd.
Ich bin da übrigens recht vorurteilsfrei, was das Game angeht. Wenn es auf PC mal so im Bereich 10 - 15 Euro angekommen ist werde ich definitiv zuschlagen (mehr zahle ich nur noch für ein, zwei absolute must have Games, was so ein, zwei Mal im Jahr vorkommt, wenn überhaupt), selbst wenn sie meinen größten Kritikpunkt, die Charaktermodelle, nicht mehr ändern. Denn ich mag generall solche Spiele und soviele gibt es davon ja nicht mehr.