• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suse Linux 9.1 Login Problem

S

syprix

Gast
Hallo, ich habe eben grade Linux von suse 9.1 installiert, mein problem ist jetzt das ich vor dem starten des programms ein login namen eingeben soll und ein pw, ich habe die beiden sachen aber nie während der installation festlegen müssen, und es ist jetzt egal was ich eingebe er sagt immer login incorrect!

und ich habe noch eine frage ich habe 5 linuix cds, zur installation brauchte ich aber nur eine, warum ?

gruß Syprix

syprix am 05.09.2004 21:32 schrieb:
Hallo, ich habe eben grade Linux von suse 9.1 installiert, mein problem ist jetzt das ich vor dem starten des programms ein login namen eingeben soll und ein pw, ich habe die beiden sachen aber nie während der installation festlegen müssen, und es ist jetzt egal was ich eingebe er sagt immer login incorrect!

und ich habe noch eine frage ich habe 5 linuix cds, zur installation brauchte ich aber nur eine, warum ?

gruß Syprix

Du brauchst nur eine CD, weil du viele Pakete gar nicht installiert hast. Bei der Installation musst du mal bei SOftware oder so suchen, da kann man auswählen was installiert werden soll,dann brauchst du auch mehr als nur 1cd.

Zum Login: Ich hatte selbiges Problem auch schonmal. Allerdings war bei mir der Installer vorher abgeschmiert. Ich weiß nicht wie es bei dir war, aber ich würde dir eine Neuinstallation empfehlen. Dann kannst du auch gleich mehr Pakete installieren.

MfG

syprix am 05.09.2004 21:32 schrieb:

gruß Syprix
also....
1. du musst während der installtion ein root passwort festgelegt haben.. versuchst damit mal.. also root und dann dein pw...

2. auf den cds sind sehr viele programme und je nachdem welche pakete du auswählst werden die installiert.. bei einer standartinstall wird aber nur cd 1 gebraucht in der regel...

Zurück