Meiner Meinung nach hört der Artikel an der interessantesten Stelle auf: " Dennoch weist das erste Tablet Microsofts durchaus noch einige Fehler auf." <- Und welche wären das? Wenn man schon Tests auswertet, dann doch bitte komplett und wenn es geht auch mit Nennung der Quellen.
Ich habs jetzt seit dem 30. Okt. und mir sind im Vergleich zum iPad oder zu einem Android-Tablet keine "Fehler" aufgefallen.
Auf Youtube gibt's ein Video, das zeigt, dass Word eine grottige Performance hat (Der Text war auf der Tastatur schon geschrieben, auf dem Bildschirm aber noch nicht angezeigt. Das habe ich aber bei der Preview nie erlebt und die Performance hat seit dem Update auf die Vollversion noch einmal ordentlich zugenommen.
Dann werden beim Wechsel zwischen vielen Apps kleine Ruckler bemängelt.
Die gibt es, allerdings wenn man bedenkt, dass weder Android noch iOS eine gleichwertig schnelle und hochwertige Wechselanimation haben, kann man es nicht unbedingt negativ gegenüber den anderen Plattformen anführen.
Für mich gibt es im direkten Vergleich mit Androids oder dem iPad nur Vorteile:
- Ich habe praktisch ein vollwertiges Office, ein richtig geniales Tastaturcover, das richtig gut funktioniert (z.B. habe ich heute im Zug einen mehrseitigen Geschäftsbericht auf dem Schoß abgeschrieben)
- Ich kann Maus und Tastatur am USB-Port anschließen, einen Monitor am HDMI-Port
- Ich kann USB-Sticks durchsuchen
- ich kann richtig bequem zwischen verschiedenen Apps wechseln
- ich kann zwei Apps gleichzeitig nebeneinander auf dem Bildschirm haben
- ich habe den wohl besten mobilen Browser überhaupt (Safari sieht gegen den IE10 jedenfalls kein Land und die Touch-Bedienung ist wesentlich besser.