• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Superman: J.J. Abrams könnten neuen Film inszenieren


Zugegeben, ein "der hat alles zerstört" ist auch nicht sonderlich konstruktiv. Hier kam meine Kritik wohl wirklich an falscher Stelle.
Allerdings häufen sich in letzter Zeit deine, äh, "Spitzen"? Und ich war halt gerade in dem Thread hier. ;)


Star Wars und Co mögen emotionale Themen sein, aber da kann man IMO generell auch mal einen Gang runter schalten.

Achso, SW, ST, DC und Marvel waren schon immer Kacke. :P
 
Hast du nicht erst in irgendeiner News sowas geschrieben wie "... und diese Meinung ist (ein) Fakt."? ;)

Ich weiss zwar nicht genau, worauf Du hinaus willst, aber ich zitiere mich doch mal gerne selbst:

Darum nochmals, dieses mal hoffentlich sprachlich korrekt: Star Wars 8 ist scheisse, das ist meine Meinung. Und das dies meine Meinung ist, ist Fakt.

Das ich hier damit ausdrücken wollte, dass nicht der Inhalt (m)einer Meinung Fakten darstellt, sondern dass einer bestimmten Meinung zu sein ein Fakt darstellt, sollte inzwischen klar sein. Aber Enisra kriegt den Unterschied zwischen Faktenbehauptung und Meinung einfach nicht in den Kopf.

Die Meinung "XYZ ist scheisse" - oder eben im jetzigen Fall dass "JJA die Legenden ST und SW zerstört hat" mögen "billige" Meinungen sein, meinetwegen sogar zerstörerisch, unfundiert... aber deswegen werden sie noch lange nicht zu Faktenbehauptungen. Sie sind legitim. Man darf es so sehen. Und man darf zum Ausdruck bringen, dass man es so sieht. Loosa und MichaelG sind der Meinung, die Sequels seien besser als die Prequels, ich nicht. Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich respektiere ihre Meinung so weit, dass ich sie deswegen nicht auf persönlicher Ebene angreifen muss - was Enisra so regelmässig wie ein Uhrwerk tut (und es wird, nebenbei bemerkt, nie geahndet...).

Ich kann ja durchaus verstehen, wenn man mal austickt, weil die eigene Lieblings-Franchise durch die Kloake gezogen wird, aber in Enisras Fall ist es kein gelegentliches Austicken sondern ein regelrechtes getriggert werden. Das ist eine Obsession, bei der ich mich sehr schwer tue, sie zu begreifen. Hat er Angst davor, dass - wenn es nur oft genug wiederholt wird (z.B. die Meinung dass VIII Mist ist) - es zum... Fakt wird? Oder sich seine eigene Meinung dazu ändert? Wenn ja: Warum ist er sich in seiner eigenen Meinung so unsicher? Ist er darauf angewiesen, zu einer wie auch immer gearteten Mehrheit zu gehören, um einer bestimmten Meinung zu sein? Wenn nein: Was ist es dann, was diese Obsession antreibt?

Ich meine: Meine Zuneigung für die Prequels hat all das Jar Jar-Bashing seit Beginn des Jahrtausends unbeschadet überlebt. Wieso sollte es bei der Zuneigung anderer Leute für die Sequels anders sein?
 
Ich meine: Meine Zuneigung für die Prequels hat all das Jar Jar-Bashing seit Beginn des Jahrtausends unbeschadet überlebt. Wieso sollte es bei der Zuneigung anderer Leute für die Sequels anders sein?

Ich fand Jar Jar auch nicht schlimm. Sein Nervfaktor ist auch nicht höher als der von C3-PO, und dessen Genörgel muss man ja in jedem Film ertragen.
 
Mit noch etwas mehr Masse-Training dürfte MIachel B Jordan aber zumindest die Statur eines Superman einigermaßen hinbekommen.
Bisher sehe ich ihn noch als etwas zu schmächtig an, da er ja in den Creed Filmen auch auf Schnelligkeit achten musste als Boxer, doch das sollte kein Problem sein.
Cavill ist auch gut trainiert aber nicht "extrem breit" geworden dabei. Dass die Umsetzung nie wie in den Comics aussieht, ist ja sowieso klar.
Wenn also eine gute Geschichte erzählt wird und ein interessanter Gegner für ihn gefunden wird, habe ich nichts dagegen, dem Film eine Chance zu geben.

Also wenn Statur bzw. Muskelmasse für einen Superman wichtig sein soll, dann wäre Michael B Jordan eine noch schlechtere Wahl als Cavill, da noch etwas kleiner.
Superman soll ja mindestens um die 6′3″ in den Comics groß sein, also über 1.90m.
Michael B Jordan kratzt aber schon an den 1.80m wenn er die falschen Socken anzieht. :B
Das wäre im Boxen - abgesehen vom Gewicht - Mittelgewicht, vielleicht noch Super Mittelgewicht.
Ich mein mir ist es eigentlich egal, mit Kameraeinstellungen hat man es bisher auch immer geschafft, Tom Cruise mit seinen 1.70m genauso groß erscheinen zu lassen, wie seine Filmpartner von bis zu 1.90m+.
tiny-tom-cruise-jpg.18065

Aber wenn man schon drüber redet..;)
 

Anhänge

  • Tiny Tom Cruise.jpg
    Tiny Tom Cruise.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Statur bzw. Muskelmasse für einen Superman wichtig sein soll, dann wäre Michael B Jordan eine noch schlechtere Wahl als Cavill, da noch etwas kleiner.
Superman soll ja mindestens um die 6′3″ in den Comics groß sein, also über 1.90m.
Michael B Jordan kratzt aber schon an den 1.80m wenn er die falschen Socken anzieht. :B
Das wäre im Boxen - abgesehen vom Gewicht - Mittelgewicht, vielleicht noch Super Mittelgewicht.
Ich mein mir ist es eigentlich egal, mit Kameraeinstellungen hat man es bisher auch immer geschafft, Tom Cruise mit seinen 1.70m genauso groß erscheinen zu lassen, wie seine Filmpartner von bis zu 1.90m+.

Die letztendliche Größe ist mir ehrlich gesagt da nicht so wichtig wie die Statur.
Mit 1,80m würde ich ihn als durchschnittlich groß bezeichnen. Wenn er aber dann wie ein dürres Stöckchen aussieht, das im Wind zerbricht, dann passt das für mich einfach nicht zur Figur.
Er hat ja schon ordentlich Muskeln aufgebaut für seine vorherigen Filme, auch wenn ich mir da gerne noch ein wenig mehr wünschen würde.
Superman soll schließlich auch "super stark" aussehen und nicht so wie dieser Plastikanzug mit Aufblas-Muskeln, den man sich bei Shazam antun musste. ;)
 
Ich finde die Kelvin Star Trek Filme nicht schlecht. Anders als die früheren aber nicht schlecht.

Bei SE sortiere ich Ep. VII und VIII (IX kenne ich noch nicht) nach Ep. IV-VI ein aber noch vor Ep. I-II ein. I und II haben SW geschadet und fast verbrannt. Jarjar Binks war da ein Tiefpunkt aber bei weitem nicht der einzigste.

Wenn Du die Star Trash - Machwerke mit "Star Trek" im Namen von JarJar Abrams gut findest möchte Ich nicht wissen was bei Dir als schlecht gilt.Diese billigen Lensflare und CGI-Gewitter Trash-Filme sind ein Schlag ins Gesicht für jeden wahren Trekkie.Aber mit Superman stürzt sich Jarjar Abrams auf das nächste Opfer das Er vergewaltigen und anschliessend mit einem Genickschuss hinrichten kann.
 
Zurück