• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Superbrothers: Sword & Sworcery: Textdateien "hacken"

RandAlThor

Anfänger/in
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich Superbrothers: Sword & Sworcery durchgespielt und fand das Spiel so gut, dass ich mich jetzt gerne an einer Fan-Übersetzung versuchen möchte. Ich habe es bereits geschafft, die Textdateien aus der Sworcery.dat zu extrahieren und habe die Strings in einer .tsv-Datei gefunden, die man mit Excel öffnen kann. Es gibt Spalten für die FIGS-Sprachen, also war eine Lokalisierung vielleicht sogar einmal geplant - allerdings hat es nur Japanisch ins fertige Spiel geschafft.

Nun muss ich aber die übersetzte Datei zurück in eine .dat-Datei komprimieren, damit das Spiel später auf die modifizierte Textdatei mit den übersetzten Strings zugreifen kann.

Wie macht man das? Ich habe auch nach ausgiebigem Googlen nicht herausfinden können, wie man eine oder mehrere Dateien in einem .dat-Container unterbringt oder im .dat-Format komprimieren kann.

Ich hoffe nun auf die Hilfe und das Feedback passionierter Programmierer hier aus dem Forum.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Grüße,

Frans

Zurück