• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-RW Daten retten

theTC

NPC
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen riesen Mist gemacht und hoffe dass man mir hier helfen kann. Aber gleich zum Problem: Habe eine DVD-RW (Video-DVD) bekommen und sollte sie einfach nur kopieren. Da ich leider auf dem PC, an dem ich das machen sollte, keine Brennsoftware hatte, hab ich mir kurzerhand einfach DeepBurn aus dem Internet heruntergeladen.
Jetzt fragt mich nicht wie, aber ich hab es geschafft, dass plötzlich alle Daten auf der DVD-RW weg waren (glaub ich hab einfach irgendwo aus versehen „write“ gedrückt – in der Annahme, dass er ein Iso brennt - und hab im Endeffekt „nichts“ - also ein leeres Projekt ohne irgendwelche Dateien - auf die DVD geschrieben).

Natürlich hab ich sofort gegoogelt und herausgefunden, dass IsoBuster recht gute Arbeit leistet. Was er auch auf den ersten Blick tut, er findet meine verloren gegangen Video-Ordner und Dateien und listet sie unter „UDF Lost & Found“ auf.
Er zeigt mir – glaube ich – auch an, was für einen „Mist“ ich im Endeffekt auf die DVD gebrannt habe, nämlich den CDROOT- & CDRoot-Zeug-Teil. Alles andere findet IsoBuster bei der suche nach „verlorenen Dateien und Ordner“.

Screenshot:
http://picasaweb.google.de/matthias.putz/Screenshots/photo#5124185223100623490

So, gut und recht, allerdings möchte IsoBuster mir die Dateien nicht ausspucken (extrahieren)! Wenn ich – egal ob Datei oder sogar Ordner – extrahiere, arbeitet er eine Sekunde und ist dann wieder auf der normalen Arbeitsoberfläche; leider ohne, dass sich irgendwas in dem Ziel-Ordner, den man angibt, getan hat... .

Die Frage ist nun, ob mir geholfen werden kann? Es ist leider ein privates Video, das es nur einmal auf DVD gibt und das dadurch einen gewissen Wert für mich hat... .
Meine anfängliche Euphorie als IsoBuster die Dateien aufgelistet hat, ist leider gleich verebbt, als das Programm beim Extrahieren nicht so funktionierte, wie ich dachte. Und die Vermutung aufkam, dass ich mehr kaputt gemacht hab, als ich gehofft hatte.

Danke auf alle Fälle für jede Hilfe!,
Mit freundlichen Grüßen,
matthias
 
Probier mal die Demo-Version von Disk-Internals' CD&DVD Recovery. http://www.diskinternals.com/cd-dvd-recovery/
 
Zurück