• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Superbowl 2020/2021

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.727
Es ist soweit.
Ich glaube so fast jedes Jahre hatten wir hier so einen kleinen SB Spezial.

Jetzt Sonntag/Montag ist es wieder soweit.

Die Tampa Bay Buccaneers : Kansas City Chiefs

treten an.

Und ganz ehrlich, mich interessiert eigentlich nur ob Brady auch mit dieser Mannschaft den nächsten Ring sich holt. Also das wäre wirklich Einmalig. Er hat schon jetzt alle Rekorde gebrochen und ist schon selbst ein Rekord in Person.

Was denkt ihr dieses Jahr zum Finale?
 
Es ist soweit.
Ich glaube so fast jedes Jahre hatten wir hier so einen kleinen SB Spezial.

Jetzt Sonntag/Montag ist es wieder soweit.

Die Tampa Bay Buccaneers : Kansas City Chiefs

treten an.

Und ganz ehrlich, mich interessiert eigentlich nur ob Brady auch mit dieser Mannschaft den nächsten Ring sich holt. Also das wäre wirklich Einmalig. Er hat schon jetzt alle Rekorde gebrochen und ist schon selbst ein Rekord in Person.

Was denkt ihr dieses Jahr zum Finale?
Es ist ja eh schon ein Novum zustandegekommen: der erste Superbowl, bei dem ein Finalteilnehmer zu Hause spielen darf.

Ich bin sehr gespannt - wenn Kansas einen normalen Tag hat, dann wird kaum möglich sein, die Offensive aufzuhalten. Und Brady tendiert dazu, auch mal etwas "schludrig" zu spielen, natürlich auf hohem Niveau und mit am Ende oft immer noch genug Touchdown-Pässen. Normalerweise bügelt die Defensive vieles aus, aber bei Kansas hat die Offensive so eine Wucht, dass es gut sein kann, dass Brady und seine Offensive zwar viele Punkte machen, aber wegen Kleinigkeiten dann halt nicht genug, um Kansas aufzuhalten...

Insgesamt haben die Buccaneers öfter schon etwas fahrig gespielt, dafür aber zum Saisonfinale hin immer besser bzw. eher: erfolgreicher. zb im Conference-Finale gegen die Packers mit Aaaron Rodgers hat Brady 3 Interceptions geworfen, Rodgers nur eine, und Brady hatte auch deutlich weniger Gesamt-Yards geworfen. Er hat aber auch 3 Tochdowns geworfen, genau wie Rodgers, und ein Rushing-TD sorgte am Ende dafür, dass die Bucs das Spiel gewonnen haben. Souverän war das aber nicht...

Maholmes ist für mich der sportlich gesehen bessere Quarterback. Er wirf irre gute lange Pässe und kann dazu auch noch gut laufen, wenn es mal Sinn macht. Dafür ist seine Schutzwand der Defensive nicht die allerbeste, aber er läuft ja im Gegensatz zu Brady dafür auch sehr oft. Er hat 38 TD, nur 6 Interceptions und trotz seines Laufens 22 Sacks kassiert. Brady hat 40 TD, 10 Interceptions und 21 Sacks - obwohl er quasi NIE läuft, d.h. IMHO: seine Defensen kann ihn besser Schützen, wenn der Wert quasi gleich wie bei Mahomes ist, obwohl Brady nie läuft. Das sowie die Erfahrung von Brady sprechen wiederum für die Buccaneers.

Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht wegen einer Verletzung zu stark beeinflusst wird.
 
Jo, sehe ich genauso.
Ich denke eventuell wird es die Erfahrung von Brady ausmachen, also wenn seine Mannschaft in Top Form ist und er einen Super Tag erwischt, sonst sehe ich auch eher die Kansas vorne.
Aber und das ist es eben, bei Brady weis man nie. Wer hätte wirklich geglaubt das er es mit dieser Truppe bis ins Final schafft? Ich glaube fast niemand.
Der Typ ist jetzt schon eine Legende, mit noch einem Titel mit einer anderen Mannschaft würde er Unsterblich werden, und das lässt er sich nicht so einfach nehmen, der ist wieder heiß.
Aber, wie gesagt, ich tippe erstmal auch eher auf Kansas.
 
Also, ich hab es so ca. in Woche 9-10 von 16 in der Regular-Season gedacht "hmm, die Bucs sind sehr ausgewogen, und jetzt klappt es auch mit dem Verständnis zwischen den Spielern besser, Antonio Brown kommt noch dazu und könnte durchaus von Brady gezähmt werden - die könnten echt weit kommen" . Gewettet hätte ich zwar nicht drauf, aber ich war schon damals sicher, dass sie auf jeden Fall die Playoffs erreichen und dann alles drin ist.
 
Ja, wie gesagt, ich setze alles auf die Erfahrung von Brady.
Könnte ein ganz enges Ding werden.
 
Sodele, fertig mit Arbeit. Jetzt nach Hause und den NBC suchen (bei 200+). Einmal im Jahr ist diese Suche angesagt :-D
 
Kleine Korrektur...ist BBC, nicht NBC.
Aber ich kenne deren Moderatoren inzwischen gut :)
 
Cool Cointoss bon eine Krankenschwester und nicht von nem Promi-VIP
:-D
 
Hrhr..
Lippenlesen bei den Coaches ist dieses Jahr schwieriger denn je. Normalerweise reden sie mut dem Taktikbrett vorm Mund. Jetzt: Coronamaske
 
Rugby is' besser. :P

Zu blöd, dass man bei lokaler Übertragung nicht die original Werbung bekommt. Manchmal das spannendste am Superbowl. ;)
 
Rugby is' besser. :P

Zu blöd, dass man bei lokaler Übertragung nicht die original Werbung bekommt. Manchmal das spannendste am Superbowl. ;)
Hab bei BBC auch keine Werbung. Aber klasse Cast im Studio. Während dem Spiel Original-Kommentar bon CBS.
 
Hab bei BBC auch keine Werbung. Aber klasse Cast im Studio. Während dem Spiel Original-Kommentar bon CBS.

Ist hier leider keine Option. Nach deinem Tipp hab ich mich extra bei BBC One registriert. Kann es dort trotzdem nicht gucken.
Pro 7 ist... meh. "Erklär mal XYZ" ... "Anernanderreihung von Blah".

(Ich mag Brady. Soll der alte Knacker nochmal alle abziehen. Und ich mag Underdogs. Go Bucs! =))
 
Kansas schlägt sich selber mit den Strafen. Da ist American Football gnadenlos.
 
Eieiei
Kansas stellt sich selber das Bein. Denrn kommt die Pause sicher ganz recht.
 
Noch ein Touchdown so kurz vor der Pause. Puhh. Ganz blöde Ausgangssituation für die nächste Halbzeit.
 
Aaaaber. Ich kann mich an keinen langweiligen SB in den letzten Jahren erinneren. Gegen Ende wurds immer eng.
Wäre echt das erste Mal, dass ein Game einseitig ausgezen würde. Aber wenn Tampa weiter so cool spielt und Kansas weiter so Strafen sammelt...
 
Zurück