Es ist soweit.
Ich glaube so fast jedes Jahre hatten wir hier so einen kleinen SB Spezial.
Jetzt Sonntag/Montag ist es wieder soweit.
Die Tampa Bay Buccaneers : Kansas City Chiefs
treten an.
Und ganz ehrlich, mich interessiert eigentlich nur ob Brady auch mit dieser Mannschaft den nächsten Ring sich holt. Also das wäre wirklich Einmalig. Er hat schon jetzt alle Rekorde gebrochen und ist schon selbst ein Rekord in Person.
Was denkt ihr dieses Jahr zum Finale?
Es ist ja eh schon ein Novum zustandegekommen: der erste Superbowl, bei dem ein Finalteilnehmer zu Hause spielen darf.
Ich bin sehr gespannt - wenn Kansas einen normalen Tag hat, dann wird kaum möglich sein, die Offensive aufzuhalten. Und Brady tendiert dazu, auch mal etwas "schludrig" zu spielen, natürlich auf hohem Niveau und mit am Ende oft immer noch genug Touchdown-Pässen. Normalerweise bügelt die Defensive vieles aus, aber bei Kansas hat die Offensive so eine Wucht, dass es gut sein kann, dass Brady und seine Offensive zwar viele Punkte machen, aber wegen Kleinigkeiten dann halt nicht genug, um Kansas aufzuhalten...
Insgesamt haben die Buccaneers öfter schon etwas fahrig gespielt, dafür aber zum Saisonfinale hin immer besser bzw. eher: erfolgreicher. zb im Conference-Finale gegen die Packers mit Aaaron Rodgers hat Brady 3 Interceptions geworfen, Rodgers nur eine, und Brady hatte auch deutlich weniger Gesamt-Yards geworfen. Er hat aber auch 3 Tochdowns geworfen, genau wie Rodgers, und ein Rushing-TD sorgte am Ende dafür, dass die Bucs das Spiel gewonnen haben. Souverän war das aber nicht...
Maholmes ist für mich der sportlich gesehen bessere Quarterback. Er wirf irre gute lange Pässe und kann dazu auch noch gut laufen, wenn es mal Sinn macht. Dafür ist seine Schutzwand der Defensive nicht die allerbeste, aber er läuft ja im Gegensatz zu Brady dafür auch sehr oft. Er hat 38 TD, nur 6 Interceptions und trotz seines Laufens 22 Sacks kassiert. Brady hat 40 TD, 10 Interceptions und 21 Sacks - obwohl er quasi NIE läuft, d.h. IMHO: seine Defensen kann ihn besser Schützen, wenn der Wert quasi gleich wie bei Mahomes ist, obwohl Brady nie läuft. Das sowie die Erfahrung von Brady sprechen wiederum für die Buccaneers.
Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht wegen einer Verletzung zu stark beeinflusst wird.