• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Smash Bros.: eSport-Event von Nintendo untersagt

JakaelReisser

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros.: eSport-Event von Nintendo untersagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Super Smash Bros.: eSport-Event von Nintendo untersagt
 
Eine Korrektur vom Autor (mir): Nach Aufmerksam machen eines Mitglieds der Community habe ich mit Fizzi36 geschrieben. Slippi an sich ist nicht illegal. Somit lag ich damit Slippi als "illegale Software" zu betiteln schlichtweg falsch, ich werde den Fehler sobald es geht beheben.

Das Verbreiten und Hochladen von ISOs, also den Spieldateien an sich im Internet ist jedoch illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 19 jahren sollten die mal den ball flachhalten. hab echt was gegen unendliches urheberrecht ,aber das ist nur meine meinung
 
Schätze beide Seiten haben wohl recht. Klar, die Community will mehr Anerkennung, Nintendo dagegen urheberrechtliche Aspekte wahren. Zudem will Nintendo wahrscheinlich aus wirtschaftlicher Sicht die Leute endgültig auf Ultimate bewegen, das bringt (im Gegensatz zu Melee) ja noch Umsatz..
 
Zurück