• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Retro Boy: Nintendos Game Boy erhält inoffizielle Neuauflage

Da wird es seitens Nintendo sicherlich viele Klagen hageln, daher fraglich, ob er hier in Deutschland jemals erscheinen wird.

Da wird es seitens Nintendo sicherlich viele Klagen hageln, daher fraglich, ob er hier in Deutschland jemals erscheinen wird.

sollte man meinen.
aber tatsächlich werden derartige konsolen-nachbauten sogar bei und von amazon verkauft.
die hersteller scheinen da keine handhabe zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
vielleicht speziell in diesem fall über das design, das ja vermutlich geschützt sein dürfte.

sollte man meinen.
aber tatsächlich werden derartige konsolen-nachbauten sogar bei und von amazon verkauft.
die hersteller scheinen da keine handhabe zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
vielleicht speziell in diesem fall über das design, das ja vermutlich geschützt sein dürfte.

Das Design des Gerätes ist eine Sache, aber was ist mit den Spielen? Die sind schließlich auch rechtlich geschützt. Rechteinhaber gehen da ja sogar gegen kostenlose Nachahmungen vor, wie ist dass dann erst bei kommerziellen Kopien von Mario/Pokemon/Legend of Zelda-Spielen?

Zurück