• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario Odyssey angespielt: E3-Vorschau samt Video-Fazit

Mario, Mario Kart, Pikmin, Arms, Splatoon etc. sind halt alles Spiele, die ich eben nicht 100 Stunden am Stück spiele, die meisten davon interessieren mich überhaupt nicht, der Rest ist was zur Auflockerung für zwischendurch.

Und so sehr ich Xenoblade liebe, die neue Comicgrafik im billigsten Tales of .. Look kotzt mich auch schon wieder sowas von an. Der erste Teil hatte einen tollen Stil, Teil X war modern und gefällig, aber Xenoblade 2 bekommt so absolut generischen Kiddie-Manga Look mit einem Helden der 14 oder 15 ist (und dessen englischer Synchronsprecher überhaupt nicht passt, da viel zu alt klingend).
Wenn Xenoblade Chronicles der einzige Titel neben einem vielleicht exklusivem Shin Megami Tensei 5 der mich anspricht bleibt, dann wird das mit mir und der Switch nichts, zwei "must have" Spiele reichen mir einfach nicht, es müssen schon drei bis fünf sein. Und wenn Xenoblade Chronicles 2 ohnehin nur ein Tales Klon wird, dann macht es dann doch auch nichts, wenn ich ihn verpasse (kann ja das jährliche Tales zocken). Und ich liebe die Serie seit ewigen Zeiten (naja, seit den PS2 Teilen).

Aber ich hätte wenigstens das grafische und stilistische Niveau eines Star Ocean 5 erwartet (und der ist grafisch schon schwächer als Teil 4 auf der PS3).

Man merkt, wie stark Nintendo hier Monolith das Budget zusammengestrichen hat und ihnen klar gemacht hat, das Spiel muss für Jüngere gemacht werden, weil das Nintendos Zielgruppe ist. Den letzten Altfan, der nicht auf Knuddel-Kiddie-Optik abfährt kann man gerne auch noch verlieren.

Zurück