• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario 3D Land: Tierrechtsschutzorganisation PETA bezeichnet Mario als Waschbären-Schlächter

Die haben doch nen Vogel O.o
Was kommt als nächstes? Die Forderung, Mario deshalb ab 18 zu machen?
Ich habs doch immer gewusst! Mario ist gewaltverherrlichend!!! xD

Unsere Geselschaft ist so Krank!! Das ist der beweiß dafür das nur noch Schlechte(negative) Werbung funktionirt, wenn jetzt schon Nintendo auf den zug aufspringt-aber wie hätte es die news auch sonst auf PC GAMES geschaft??
Und ja leute zu tote zu trampeln is viel Graußiger als sie zu erschiesen ;-)

Ahja
Nach dem man schon peinlich auf der Battlefield-Welle mitreiten wollte und schon im seichten Wasser vom Brett geflogen ist nun der nächste Versuch über eine populären Marke zumindest sich etwas mittreiben zu lassen
Aber manche sollten einfach am Strand bleiben und dem ganzen zusehen, das ist weniger peinlich, vorallem wenn man sich mal ... 5 Sekunden mit Mario beschäftigt hat, man muss es noch nicht mal gespielt haben, dann fallen doch schon einem ein anderes ikonisches Item ein das jeder mit Mario in verbindung bringt:
Schildkrötenpanzer!
Und naja, im Gegensatz zu irgendwelchen Waschbären würde ich sagen das Schildkröten generell bedroht sind

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ernsthaft, nimmt PETA überhaupt irgendwer ernst? Also schon vor diesen zwei "Aktionen"?
Können die irgendwen überzeugen der sie nicht schon unterstütz? Ich würde mal beide Fragen pauschal mit Nein beantworten. Was denkt man denn wenn man wieder ein paar mit Kunstblut besudelte Nackedeis im Winter in der Fußgängerzone vorfinden? "Oh, die armen Robben!", oder "Oh, die armen Irren!"...

Deren Aktionen sind so plump das sich vermutlich sogar die BILD Zeitung dafür schämen würde.
Wer immer laut schreit, dem hört halt irgendwann keiner mehr zu. Dementsprechend lächerlicher werden die PETA Statements und Aktionen von Jahr zu Jahr. Wenn die so weitermachen sind sie auf dem besten Weg in die Bedeutungslosigkeit ab zu driften.

Den Genies von der Peta ist aber schon klar, dass mir jetzt der GEHÄUTETE Waschbär den ich durchs freie feld jage, auch noch vier mal abgenippelt ist :D. Oder ist das jedesmal ein neues Tier?

Als Gamer kann ich mich natürlich nur über die schlechte One-Click-Steuerung und Marios Dauerflug beschweren. Das ist mit dem Anzug nicht drin :D!

Nachdem sich bei früheren Meldungen jeder über PETA mit dem Mariobeispiel lustig machte, nehmen sie es diesmal tatsächlich selbst als Motiv. Herrlich, jetzt muss niemand mehr über sie spotten, da sie das völlig alleine schaffen. :D

hm, kann das wirklich ernst gemeint sein oder hat sich da vielleicht jemand einen scherz ausgedacht? ;-)

renne ich da jetzt wirklich mit einem halb entfellten Waschbären rum??? Ich kenne das PETA Video und finde es ehrlich schauderhaft was mit den Tieren geschieht. Aber wer das Video einmal zu Ende gesehen hat und sich an den Berg halblebendiger gehäuteter Waschbären erinnert, der muss bei dem Männchen das da rumläuft direkt kotzen... Nicht nur dass sie sich selber lächerlich machen, sondern auch noch so geschmacklos...

Ich habe den Anschein dass viele diese Aktion nicht verstehen, oder ich verstehe sie nicht; das kann und will ich nicht ausschließen. Allerdings hat es eher für mich den Anschein dass die Peta auf die realen Verbrechen des "Pels" handels aufmerksam machen möchte anstatt Nintendo ein Vorwurf zu machen, denn der Pelz den Mario trägt kann ebenso künstlich hergestellt sein.

Jährlich sterben durch diesen Handel Millionen von Tieren und manche Tiere sind deshalb vom Austerben bedroht und sind auch in dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen eingetragen aber wenn man dieses Problem einfach benennt ist es den Medien(Presse) egal weil es den meisten Mensch (mich eingeschlossen) nicht interessiert, dadurch dass sie sowas klassisches in lächerliche ziehen schlägt es Wellen und findet sogar in den Medien anhang weil sowas wollen die Menschen sehen und darüber lachen. Dadruch das die Menschen sich nun mit dem Thema auseinandersetzen haben sie ihr Ziel erreicht. Es geht der Peta meiner Meinung nicht danach ihren Ruf zu verbessern sondern den Gedanken einfach in die blöden Gehirne der abertausenden zupflanzen. (Ich schließe mich wiedereinmal nicht davon aus!)

PETA ist einfach nur eine Hohlfritten Organisation, allein, wenn man mal genauer guckt.

Nicht nur dass sie sich selber lächerlich machen, sondern auch noch so geschmacklos...
Aber genau das ist es was PETA auszeichnet. Geschmack- und niveaulose Kampagnen. Es geht nur um den Shockeffekt um ein wenig Publicity zu bekommen. Denn auf normalen Niveau hört ihnen (aufgrund ihrer Kampagnen) fast keiner mehr zu.

Natürlich kann man die deutsche nicht 100%ig mit der amerikanischen Mutterorganisation gleichsetzen aber wens interessiert mit was man es bei PETA so zu tun bekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=7kXUPy-dCx4

Mal ganz interssant zu den Hintergründen warum Mario überhaupt diesen Waschbärenanzug trägt:
PETA's Fur-Wearing Mario Outrage Is "An Epic Cultural Misunderstanding"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's einfach traurig, weil das die Arbeit der Leute in den Dreck zieht, die sich wirklich ernsthaft für den Tierschutz einsetzen.
Die bei PETA kommen einem irgendwie langsam vor, wie irgendwelche Sektenspinner, die sich einfach zu sehr zukiffen und deshalb nicht mehr wissen, was sie da eigentlich von sich geben.

Um also gegen Gewaltdarstellungen an Tieren zu protestieren, erstellen die ein Spiel, in dem Gewaltdarstellungen an Tieren vorkommen ...!?
Ist heute Gegenteil-Tag? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
als gäb es nicht genug zu tun für den tierschutz, warum zeit auf sowas verschwenden? ....ich hoffe dass die PETA nicht allzu bald rollenspiele entdeckt, oder sowas wie red dead redemption, da kriegen die ja en herzanfall^^

Zurück