• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Summer in Mara im Test: Pflanzt und erntet auf eurer einsamen Sommerinsel!

Aleksmc

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Summer in Mara im Test: Pflanzt und erntet auf eurer einsamen Sommerinsel! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Summer in Mara im Test: Pflanzt und erntet auf eurer einsamen Sommerinsel!

Schön, dass es dazu nen Test gibt. Hab letztes Jahr nen Trailer zu Summer in Mara gesehen und danach das Spiel erstmal ziemlich aus den Augen verloren, bis ich vor kurzem dann die Demo bzw. den Prologue gefunden habe.

Generell gefällt mir das Spiel bisher ganz gut, auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt. Mit den Ladezeiten hatte ich bisher keine Probleme, Texturprobleme konnte ich größtenteils lösen indem ich im Nvidia-Treiber die 16-fache Anisotrope Filterung erzwungen habe. Gameplaytechnisch gibt es zwar ein paar kleinere Schwächen, das Spiel gibt mir z. B. zu wenig Feedback zu manchen Spielmechaniken und die Tage sind mir persönlich zu kurz, aber davon abgesehen gefällt mir das Spiel bisher ziemlich gut. Vor allem der größere Fokus auf Story, Charaktere und Welterkundung im Vergleich zu Stardew Valley gefällt mir sehr gut. In Stardew Valley mochte ich die Charaktere zwar auch, aber längere Unterhaltungen über mehr als drei oder vier Sätze gab es da leider selten und auch kaum Dialogoptionen. Der Ghibli-Vergleich beim Charakterdesign passt ziemlich gut. Den Eindruck hatte ich auch beim Trailer schon.

Größter und eigentlich einzig wirklich relevanter Kritikpunkt für mich persönlich sind aktuell die zu kurzen Ingametage. Ich hätte gerne mehr Zeit um die Spielwelt zu erkunden. Vielleicht lässt sich da ja was modden oder die Entwickler fügen weitere Optionen hinzu um die Tageslänge einzustellen oder sowas. Generell wären mehr Optionen zu Grafik, Steuerung usw. sehr willkommen. Viele Leute fluchen, dass sie die Tastaturbelegung nicht ändern können. Sowas sollte auf dem PC eigentlich selbstverständlich sein.

Zurück