• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sui Generis: Indie-RPG auf Kickstarter mit beeindruckenden Physik-Effekten

Kämpfe sehen halt so aus als wenn da Anfänger versuchen zu kämpfen. Ist sicherlich auch nicht leicht bei dem Grundgedanken dafür zu sorgen das es auch noch gut aussieht.

Die Idee ist aber wirklich nicht schlecht und vor allem das die ganze Engine und die Tools selber gemacht sind, das ist schon eine gute Sache.

Wenn ich das Geld über hätte ... aber ich hoffe sie erreichen ihr Ziel.

also noch sieht es aus als würden sich besoffene die köppe einhauen, aber drumherum ist alles schon echt schick.

Verstehe leider nur wenig bis gar kein englisch.

Deshalb stelle ich jetzt mal eine sackblöde Frage : Wollen die ihre Physikengine verkaufen/bewerben oder ein Spiel veröffentlichen ?

Die Kampfreaktionen der Figuren etc. sehen wirklich klasse aus. Das ist in meinen Augen wirklich einen großen Schritt weiter als bei anderen Spielen.
Doch sonst sehe ich da eigentlich nur einen Editor oder eine Alibiumgebung für die Präsentation.
Sagen die das daß die eigentlich noch überhaupt kein Spiel haben sondern nur die technische Grundlage ?
Wäre nett wenn mir jemand da Antwort geben könnte.

Hand zum Gruß

Wenn man jetzt noch das Schwert selbst steuern könnte, wäre es genial.

Die Idee dahinter ist schonmal sehr gut. Gerade im Nahkampf auch, kann man ja bei Spielen noch viel machen.

Verstehe leider nur wenig bis gar kein englisch.

Deshalb stelle ich jetzt mal eine sackblöde Frage : Wollen die ihre Physikengine verkaufen/bewerben oder ein Spiel veröffentlichen ?

Die Kampfreaktionen der Figuren etc. sehen wirklich klasse aus. Das ist in meinen Augen wirklich einen großen Schritt weiter als bei anderen Spielen.
Doch sonst sehe ich da eigentlich nur einen Editor oder eine Alibiumgebung für die Präsentation.
Sagen die das daß die eigentlich noch überhaupt kein Spiel haben sondern nur die technische Grundlage ?
Wäre nett wenn mir jemand da Antwort geben könnte.

Hand zum Gruß

Es ist in etwa der Sinn von Kickstarter, dass die Projekte nicht schon fertig sind, sondern erst durch die Unterstützer (mit)finanziert werden sollen. Klar muss/sollte man irgendeine Arbeitsgrundlage präsentieren, damit sich auch genug Leute bereiterklären, das Projekt zu unterstützen, aber ein fertiges Spiel auf Kickstarter zu präsentieren macht reichlich wenig Sinn, dann kann ich auch gleich über Amazon und Co. Vorbestellungen einsammeln. Sinn der Finanzierung von Spielen per Crowdfunding ist die Substitution der Publisher durch die Kunden/Unterstützer.... ;-)

@Lordcrash
Aber wenn ich den Typ in dem Video richtig verstanden habe, ist die Technik abgeschlossen und es geht eigentlich "nur" noch darum eine Welt zu erstellen.

Was mich aber beeindruckt, zumindest falls die Aussage von ihm stimmt, dass der den kompletten Code ganz alleine in seiner Freizeit geschrieben hat.

Es ist in etwa der Sinn von Kickstarter, dass die Projekte nicht schon fertig sind, sondern erst durch die Unterstützer (mit)finanziert werden sollen. Klar muss/sollte man irgendeine Arbeitsgrundlage präsentieren, damit sich auch genug Leute bereiterklären, das Projekt zu unterstützen, aber ein fertiges Spiel auf Kickstarter zu präsentieren macht reichlich wenig Sinn, dann kann ich auch gleich über Amazon und Co. Vorbestellungen einsammeln. Sinn der Finanzierung von Spielen per Crowdfunding ist die Substitution der Publisher durch die Kunden/Unterstützer.... ;-)

Mir ist sehr wohl klar wozu Kickstarter da ist und wie es im weitesten Sinne funktioniert.
Da ich beim schauen des Videos allerdings das Gefühl bekam der Mann möchte eventuell nur seine beeindruckende Physikengine verkaufen bat ich um Aufklärung. Mehr nicht !
Das sehr wohl auch weit fortgeschrittene Projekte ihren Weg auf Kickstarter finden zeigt "Giana Sisters" welches im Vergleich zu anderen Spielprojekten nur um ein paar Euronen zur Fertigstellung warb etc blabla.

Er erklärt halt einige technische Eigenschaften der Engine und die Möglichkeiten die man damit hat.
Dass alles auf realistischer Physik basiert auch die Charakter-Models. Also im Kampf werden Treffer physikalisch korrekt berechnet und die entsprechende Wirkung auf den Körper.
Er sagt im Grunde, dass es immer ein Traum von ihm war eine möglichst realistische Welt zu erschaffen und nun ist es soweit, dass er die Möglichkeiten hat.
Er hat die Engine auf die beine gestellt und somit alle Werkzeuge um das Spiel zu machen. Aber um daraus eben auch ein richtiges Spiel zu machen, braucht er ein größeres Team und die Möglichkeit Vollzeit daran zu arbeiten.
Darum Kickstarter.
Also um deine Frage zu beantworten: Aus dem Video geht eher hervor, dass es NOCH KEIN Spiel gibt, sondern bisher "nur" die Werkzeuge dafür entstanden sind.

Zurück