• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suchfunktion "mal wieder"

Dolomedes

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
17
Ich muss mich jetzt mal zur SuFu äussern.

Ich Bin ja Pc Games Leser der ersten Stunde und entsprechend lange sehe ich mir auch schon die Website mit Ihren Veränderungen an.

Die Suchfunktion eurer Webseite ist und bleibt seit eh und jeh eine Katastrophe.

-> Begründung:

- Sucht man was bestimmtes Spuckt die suche nichts oder irgend was von vor Jahren aus.
- Auch meine Langjährigen Gamerkumpels finden sich nur Hier nicht zurecht.
- Da wir auch alle die Podcast´s hören sind die Leute bei Pc Games wohl andere Meinung zu dieser Thematik.

- Egal so wie das ist , finden wir nix.(wir hätten ja gerne mal die Kommentarfunktion zum PcGames Podcast genutzt, leider findet von und keiner den Thread.

Ein Beispiel ?
Sucht doch mal nach Podcast, pc games podcast pcgames podcast pcgamespodcast

Heute morgen z.b. such ich den Podcast von dieser Woche, aber entweder gibts keinen oder der "Jubiläums Podcast von 2009 erscheint..."
(Gleiches gilt auch für Forensuche anderen Themen,...)

Ich dachte ich sag mal was im Namen aller derer dies eben "nicht finden"

Mit der Bitte um Verständnis ich will hier niemand ans Bein "pinkeln" , ich find nur nix !

Schönen Donnerstag :)

p.s Die neue Webseite sieht toll aus.

(Hab all die Jahre deswegen Google benutzt um euren Podcast zu finden, oder eben Winamp abo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist doch gerade der Podcast richtig einfach zu finden.
Dieser hat nämlich in der Navigation einen eigenen Menüpunkt:

podcast.jpg
 
Eine wichtige Frage: Bezieht sich das auf die Suche im Forum oder auf der Webseite?

Was die Webseiten-Suche angeht:
Podcast: Alle sinnvollen Treffer
pc games podcast: Alle sinnvollen Treffer
pcgames podcast /
pcgamespodcast: Wenige bis gar keine Treffer, denn es heißt in der Regel immer "pc games" und "podcast" in den Artikeln. Hier kommt als relevantester Treffer dann das mit der "falschen" Schreibweise.

Vorschläge macht jedoch das Suchfeld in der Schnellsuche, wenn man hier bspw. "pcgames podcast" eingibt, wird auch "pc games podcast" vorgeschlagen. :) Wir können jedoch nicht jede Möglichkeit auf die Suchengine abfeuern, nur um alle Eventualitäten mal eben abzudecken.
Wir haben leider keine Server-Farm nur für die Suche (google), um jeden Eingabewunsch zu berücksichtigen. ;)
 
Naja wenigstens haben wir jetzt eine Lösung für unser Problem.(Das geht schon über ein Jahr so) Darum hab ich mich mal durchgerungen was zu schreiben.

Bezogen habe ich mich auf die Webseiten suche.
Und der Podcast ist wie gesagt nur ein Beispiel von vielen so über die Zeit gewesen.(So konnte z.b. nie einer in den Kommentar bereich Posten, weil den halt keiner von uns gefunden hat)

Seltsam auch das sie jetzt sortiert sind XD, ist mir auch egal, funzen muss es.
Danke !
 
Du hast den Kommentarbereich über die Suche versucht ausfindig zu machen? o_O
 
Nö den hat überhaupt keiner von uns über die Webseite gefunden, liegt bestimmt daran das wie alle 30+ sind,...
 
Zurück