• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche zur CPU nen gutes mainboard

Butzie

Anfänger/in
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Die CPU soll ein Intel Core 2 Duo E8500 3.16GB werden
suche nun noch ein vernünftiges Mainboard auf dem ich auch später nen QX Quad CPU laufen lassen kann, ist mir zur zeit noch zu teuer.

dazu brauche ich auch noch einen SEHR leisen CPU Kühler.. irgendwelche ideen?
 
Butzie am 27.03.2008 16:58 schrieb:
Die CPU soll ein Intel Core 2 Duo E8500 3.16GB werden
suche nun noch ein vernünftiges Mainboard auf dem ich auch später nen QX Quad CPU laufen lassen kann, ist mir zur zeit noch zu teuer.

dazu brauche ich auch noch einen SEHR leisen CPU Kühler.. irgendwelche ideen?

Ich empfehle die X38-Platinen oder auch die P35er, welche etwas preiswerter sind... Beide unterstützen die neuen Intel CPUs (wenn nicht, dann per FW-Update)... Allerdings sind das keine SLI-fähigen Chipsätze, falls das für dich von Belangen ist.

Beispiele:

GigaByte GA-EX38-DS5 - ca. 190€
+ Overclocking
+ Lieferumfang
+ FSB 1600Mhz

GigaByte GA-EP35-DS3 - ca. 90€
- FSB "nur" 1333Mhz (ausreichend für den 8er)
- nicht ganz so viel Zubehör
- nicht ganz so gut zum OC geeignet, aber ausreichend
- P35-Chipsatz (der ältere)

GigaByte GA-X48-DS5 - ca. 220€
- neuester X48 Chipsatz
- von Werk aus freigegeben für neue Intel CPUs
- FSB 1600Mhz


Das ist natürlich nur eine Auswahl und meine persönlichen Favoriten (ich bin von Gigabyte überzeugt, da ich mit den letzten beiden Platinen von ASUS und auch nVidia-Chipsätzen etwas enttäuscht war und mich mein P35-DQ6 noch nie im Stich gelassen hat und meinem betagten E6750 Flügel verleiht)
 
also ich will mir die Tage den E8400 bestellen und dazu dieses Board

GIGABYTE GA-X38-DS4 (ca. 150€)

bin auch absolut von Gigabyte überzeugt ;)
 
maRinho am 27.03.2008 17:16 schrieb:
also ich will mir die Tage den E8400 bestellen und dazu dieses Board

GIGABYTE GA-X38-DS4 (ca. 150€)

bin auch absolut von Gigabyte überzeugt ;)

bei manchen mainboards steht extra bei das sie core 2 duo und quad unterstützen. wär sowas nicht besser oder unterstützen die alle diese cpu
 
Chris-W201-Fan am 27.03.2008 19:19 schrieb:
das ex38-ds4 gibst schon ab 135 euro, zahlt nicht zu viel ;)
was haltet ihr vom:
MSI P35 Neo2-FIR
ASUS P5N-D nForce750i SLI
Gigabyte GA-X38-DS4
 
das gigabyte würde ich dringend als ex38-ds4 nehmen, weil es weniger strom braucht udn billiger ist ;) wie ich schon sagte 135 euro,

das msi kenne ich nicht, von de rfirma halte ich mich aber wegen rma-problemen (also das verhalten und die wartezeiten bei defektrückfgaben) fern muss jeder selbst wissen im mainbord und grafikbereich hab ich mit denen keine schlechten erfahrungen, aber auch keien besonders guten,

das bord mit nvidia-chipsatz würde ich nur nehmen wenn ich sli nutzen will,
 
Zurück