• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Zeitfresser fürs Krankenhaus

Battle for Wesnoth. Hat extrem niedrige Systemanforderungen, kostet nichts und frisst auf jeden fall viel Zeit. Gutes Spiel wenn man Rundenstrategie mit RPG-Elementen mag.

Battle for Wesnoth

Wenn man ohne es zu merken hunderte Spielstunden versenken will, ist Civilization immer ein guter Kandidat.
Allgemein eignen sich gute Rundenstrategiespiele am besten dazu, wenn sich der typische "Nur noch eine Runde"-Effekt einstellt. ;)

Diablo 3, ich glaube dann braucht man keine anderen

Battle for Wesnoth. Hat extrem niedrige Systemanforderungen, kostet nichts und frisst auf jeden fall viel Zeit. Gutes Spiel wenn man Rundenstrategie mit RPG-Elementen mag.

Battle for Wesnoth

werde ich mal Testen, Danke!

Civ hab ich schon, grade vergessen aufzuzählen und Diablo 3 habe ich schon zig Stunden gespielt. Ist für mich ein wenig ausgelutscht.

Anno (€5,99 für Anno 1404) oder Cities : Skylines (€18,75), gerade beide bei Steam, wären auch noch so Langzeit Kandidaten. Im Prinzip alles was mit Aufbau zu tun hat.

Ich kann da zB Creeper World 3 empfehlen, dass im Steam Store gerade 1.49 kostet.

Nur nach 21:00 Uhr würd ich das Spiel nicht mehr starten, falls ein gewisses Schlafpensum eingehalten werden soll.

edit: In der Quasi Demo, das Spiel hat Browsergame wurzeln, kannst du testen, ob dir das Spielprinzip zusagt.

Ja, wär eh das Beste. So: "Im TV ist nix Gescheites, gutes Spiel hab ich auch keines, einmal künstliches Koma bitte, bis ich wieder raus darf."

Ich kann dir Hearthstone wärmstens empfehlen, lässt sich mittlerweile auch auf Android und Apple spielen, hat auch einen hohen Suchtfaktor :)

Crusader Kings II oder Europa Universalis IV

Auch sehr gute Zeitfresser :)

Ich persönlich mag Legend of Grimrock I/II , falls dir das Dungeon-Crawler Prinzip zusagt :)

Binding of Isaac: Rebirth

Super Game mit extrem hohem Wiederspielbarkeitswert.

Wenn du Rollenspiele im Oldscool-Stil a la Baldurs Gate magst, dann schau Dir mal Pillars of Eternity an. Ist allerdings ein recht neues und daher "Vollpreis"-Spiel, aber aktuell bis zum 22.6. im Sommerangebot für 31,49€ Save 25% on Pillars of Eternity on Steam

Da du auf Starcraft stehst, nehme ich mal stark an, dass du auch Warcraft 3 kennst. Falls nicht, es ist billig und hält dich lange im Bann (und ist meiner Meinung nach bis heute eins der besten einfachen Echtzeit-Strategies die ich kenne). Alleine die Kampagne benötigt schon eine Menge Zeit, und wenn das nicht reicht, dann gibt es noch viele Custom Maps in denen du dein Können unter beweis stellen kannst.

Wenn dir das nicht zuspricht, kann ich dir nur wärmstens Bethesda Spiele empfehlen, sei es Elder Scrolls oder Fallout. Die Spiele alleine bringen genug Zeit für eine Herz OP + Nachkontrollen, sollte man denn die OP überleben.

Kleine Info: Skyrim ist im Moment bei Steam im Angebot, aber nur noch 3 Stunden :P

Stimmt, aber ist ja auch eventuell für andere Spieler ganz interessant, man ist ja immer auf der Suche :-D

Zurück