• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche XP Mainbord

• Ersteller Ersteller syprix
  • Erstellt am Erstellt am
S

syprix

Gast
hallo leute, ich möchte mir gerne ein neues mainbord holen, für meinen xp 3200+ ich würde gerne mal wissen welches mainbord ihr mir empfehlen würdet, es sollte schon ein high end bord sein mit sehr sehr vielen extras wenns geht, ich dachte da so an sowas wie asus a7n8x e deluxe....soviele anschlüsse wie möglich...

vielen dank schonmal für eure antworten !

gruß syprix

syprix am 01.05.2005 21:22 schrieb:
hallo leute, ich möchte mir gerne ein neues mainbord holen, für meinen xp 3200+ ich würde gerne mal wissen welches mainbord ihr mir empfehlen würdet, es sollte schon ein high end bord sein mit sehr sehr vielen extras wenns geht, ich dachte da so an sowas wie asus a7n8x e deluxe....soviele anschlüsse wie möglich...

gruß syprix

ein besseres als das asus gibt es glaub ich nicht. die entwicklung neuer sockel a mainboards ist ja gestopt

Intelkiller am 01.05.2005 21:25 schrieb:

gruß syprix

ein besseres als das asus gibt es glaub ich nicht. die entwicklung neuer sockel a mainboards ist ja gestopt

Das besagte ASUS board ist das beste Sockel A board :top: Weitere Board sind ja nimmer in Planung

Gru? STeVe

gruß syprix

genau!

mako371 am 01.05.2005 21:36 schrieb:

gruß syprix

genau!

Asus sind so mies geworden. Schaut mal warum so viele probleme mit 939 Boards haben. Die haben so nachgelassen. Aus Erfahrung kann ich zu Abit raten. Sehr gute Boards, Übertakten recht einfach und gute Ausstattung.

Chat1000 am 01.05.2005 21:31 schrieb:

gruß syprix

Das besagte ASUS board ist das beste Sockel A board :top: Weitere Board sind ja nimmer in Planung

Gru? STeVe

Gegen die Abit ist das nichts!

jediknight1 am 01.05.2005 21:39 schrieb:
Asus sind so mies geworden. Schaut mal warum so viele probleme mit 939 Boards haben. Die haben so nachgelassen.

:confused:

Dann hab ich wohl "Glück" gehabt... ;-)

warboss am 01.05.2005 22:46 schrieb:
und ich erst..... :D

off topic @warboss zu deiner Sig : Wie bringst du es fertig alle 4 DIMMs mit Doublesided-Modulen zu bestücken ohne dass der Speichercontroller nicht auf 333Mhz runterschaltet ?

Eines der besten Mainboards neben dem Abit ist das DFI NF2 Infinity Ultra, das die meisten Übertaktungsoptionen besitzt.

ich wirklich mal gespannt, wann der erste seine aussagen begründet und net einfach nur "bla bla is geil" oder "xyz is das beste" in den raum schmeißt. das zeigt wiedermal, wie wenig systematisches verständnis bei den meisten existiert.

cylord83 am 02.05.2005 09:33 schrieb:
Eines der besten Mainboards neben dem Abit ist das DFI NF2 Infinity Ultra, das die meisten Übertaktungsoptionen besitzt.

Sag ich doch. Die Abit Mobos sind super zum übertakten geeignet.

also ich würde zu dem boad greifen hatte es auch mal das ist das beste vom besten

Also ich bin mit meinem Asus Boad SEHR SEHR zufrieden es ist super stabiel und man kann (wenn man will ich will nicht) sehr gut übertakten, allerdings stört die Northbrige Kühlung etwas

der threadersteller könnte aber auch mal weiterhelfen.
was will er denn haben?
übertakten (evtl. ein bissl höher als durchschnittlich)?
viel ausstattung?
hohe kompatibilität?

da ich darüber nix weiß geh ich mal spontan richtung ausstattung, weil das das einzige ist was ich von meinem schreibtisch aus beurteilen kann:

A7N8X-E Deluxe nForce2 400:
"Asus setzt die exzellente A7N8X Serie mit dem A7N8X-E Deluxe Mainboard fort. Der Bestseller A7N8X Deluxe wurde um die Gigabit LAN - Eigenschaft und den exklusive ASUS Wi-Fi Slot, welche für eine simple Wireless LAN Anbindung sorgen soll, erweitert. Selbstverständlich sind die unschlagbaren und äußerst innovativen Features des Vorgängers, wie z.B. AGP Pro/8x, Dolby Digital 6-Kanal Audio, IEEE 1394, Serial ATA, Dual-Kanal DDR 400 und dual LAN integriert worden."
quelle: K&M produktbeschreibung

also für mich klingt die ausstattung recht üppig. wie es übertaktungstechnisch aussieht kann ich nicht sagen, da ich nie eines besessen habe.
mein Abit NF7-S V2.0 hat das wenigste von dem o.g.

das war MIR damals aber auch nicht so wichtig - ich habe mir dieses board damals für übertaktungszwecke gekauft. ich persönlich wurde nicht enttäuscht, allerdings ist mein board dafür bekannt, wie viele sockel a boards, mit dem arbeitsspeicher etwas wählerisch zu sein.

auch das bereits angesprochene DFI Infinity board ist in übertakterkreisen berühmt berüchtigt. allerdings ist auch dieses board nicht unbedingt die erste wahl für ungeübte, welche hauptsächlich ein stabiles und gut ausgestattetes board haben möchten. dafür sind mir hier die höchsten (papier-)leistungswerte bekannt die auf einem sockel a board zu erreichen sind. (lass mich gerne vom gegenteil überzeugen wenn das nicht stimmt)

ich würde nur von ASROCK abraten. das soll zwar ein tochterunternehmen von asus sein, aber ich hatte bei meinem board, welches ich nur im internet rechner betreibe, doch teilweise arge stabilitätsprobleme, da es sehr wählerisch bei der speicherbestückung ist.

die qual der wahl liegt bei dir:
handfeste fakten wie ausstattung oder doch eher sehr wage aussagen über übertaktungserfolge, die auch von vielen anderen faktoren abhängen...

FR4GGL3 am 02.05.2005 23:00 schrieb:
der threadersteller könnte aber auch mal weiterhelfen.
was will er denn haben?
übertakten (evtl. ein bissl höher als durchschnittlich)?
viel ausstattung?
hohe kompatibilität?

da ich darüber nix weiß geh ich mal spontan richtung ausstattung, weil das das einzige ist was ich von meinem schreibtisch aus beurteilen kann:

A7N8X-E Deluxe nForce2 400:
"Asus setzt die exzellente A7N8X Serie mit dem A7N8X-E Deluxe Mainboard fort. Der Bestseller A7N8X Deluxe wurde um die Gigabit LAN - Eigenschaft und den exklusive ASUS Wi-Fi Slot, welche für eine simple Wireless LAN Anbindung sorgen soll, erweitert. Selbstverständlich sind die unschlagbaren und äußerst innovativen Features des Vorgängers, wie z.B. AGP Pro/8x, Dolby Digital 6-Kanal Audio, IEEE 1394, Serial ATA, Dual-Kanal DDR 400 und dual LAN integriert worden."
quelle: K&M produktbeschreibung

also für mich klingt die ausstattung recht üppig. wie es übertaktungstechnisch aussieht kann ich nicht sagen, da ich nie eines besessen habe.
mein Abit NF7-S V2.0 hat das wenigste von dem o.g.

das war MIR damals aber auch nicht so wichtig - ich habe mir dieses board damals für übertaktungszwecke gekauft. ich persönlich wurde nicht enttäuscht, allerdings ist mein board dafür bekannt, wie viele sockel a boards, mit dem arbeitsspeicher etwas wählerisch zu sein.

auch das bereits angesprochene DFI Infinity board ist in übertakterkreisen berühmt berüchtigt. allerdings ist auch dieses board nicht unbedingt die erste wahl für ungeübte, welche hauptsächlich ein stabiles und gut ausgestattetes board haben möchten. dafür sind mir hier die höchsten (papier-)leistungswerte bekannt die auf einem sockel a board zu erreichen sind. (lass mich gerne vom gegenteil überzeugen wenn das nicht stimmt)

ich würde nur von ASROCK abraten. das soll zwar ein tochterunternehmen von asus sein, aber ich hatte bei meinem board, welches ich nur im internet rechner betreibe, doch teilweise arge stabilitätsprobleme, da es sehr wählerisch bei der speicherbestückung ist.

die qual der wahl liegt bei dir:
handfeste fakten wie ausstattung oder doch eher sehr wage aussagen über übertaktungserfolge, die auch von vielen anderen faktoren abhängen...

Bei mir war es ein Abit NF7. Da gibt es verschiedene Ausführungen, die jedoch Ausstattungsbedingt sind. Beim OC war bei 3200 nich lange kein Ende. Seit einiger Zeit läuft das nun sehr stabil.

Ich bin ehrlich, es gibt kaum Unterschiede zwischen den NForce2-Boliden. Nur beim A7N8X sieht man immer mal User die Speicherprobleme besitzen. Das Abit AN7/NF7 + DFI NF2 Ultra Infinity (S-ATA, Firewire, SoundStorm 5.1, CMOS Reloaded) besitzen die besten Übertaktungsmöglichkeiten, aber sie setzen sich erst ab, wenn man es auch ausnutzt. Ein Geheimtipp wäre das Epox 8RDA3+ das immer gute Speicherperformance besitzt. Aber wenn Du auf großes Takten keinen Wert legst,

dann wäre http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=613 einen Blick wert.

Es ist ein NForce2 Ultra 400GB Chipsatz mit integrierter Firewall, Gigabit LAN und guter Ausstattung.

Wow vielen dank erstmal für eure vielen hilfen, ich habe mich letztendlich jetzt für das asus a7n8x e deluxe entschieden, da mein vorgänger auch von asus war, und sich meine erfahrungen mit euren aussagen decken :-) nur leider hab ich damit jetzt ein prob, mach dazu aber mal nen anderen threat auf....

gruß syp

Zurück